Hallo ihr Lieben,...
ich habe 2 katzen die nun seit einen dreiviertel jahr bei mir sind.
Mein Problem ist dass meine Kabel ständig kaputt sind,.
angefangen hatte es mit Ladekabeln von Handy`s.
Doch jetzt wirds immer schlimmer, Maus-Kabel vom Pc, Telefon-Kabel, Internet-kabel usw.
Ich weiß nich wie ich es hinbekommen soll dass die damit aufhören. Kann ja nun auch nich alle Kabel auf "lager" haben.
ich hoffe dass , mir jemanden einen Tipp geben kann.
Sorry , falls so ein Thema schon mal war, hatte keins entdeckt.
[/u]
zerkaute Kabel
Moderator: Moderator/in
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich hatte zwar selbst das Problem nie, aber weiß, daß es von Gimpet ein Fernhalte Spray gibt, mit dem man die Kabel einreiben soll.
Das schmeckt und riecht für die Katzen dann unangenehm.
eine andere Lösung wäre, Kunststoffschläuche (entweder Gartenschläuche oder diese gelben aus dem Baumarkt) kaufen, einschneiden und die empfindlichen Elektrokabel dort rein legen. Eine Sauarbeit, aber dann wären alle Kabel geschützt.
Das schmeckt und riecht für die Katzen dann unangenehm.
eine andere Lösung wäre, Kunststoffschläuche (entweder Gartenschläuche oder diese gelben aus dem Baumarkt) kaufen, einschneiden und die empfindlichen Elektrokabel dort rein legen. Eine Sauarbeit, aber dann wären alle Kabel geschützt.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- hoffi-2
- Mega-Experte
Mußte mir schon zweimal ein neues Netzkabel für meinen Läptop kaufen...
Das mochten meine beiden besonders gerne.
Das einzige was ich Dir raten kann: Alle relevanten Kabel rein in den Schrank, wenn Du sie nicht im Gebrauch hast.
Ach ja: Herzlich willkommen im Forum
Vielleicht magst Du ja noch ein wenig mehr über Dich und Deine
Katzen schreiben. Und auch über Fotos freuen sich hier alle
Mußte mir schon zweimal ein neues Netzkabel für meinen Läptop kaufen...
Das mochten meine beiden besonders gerne.
Das einzige was ich Dir raten kann: Alle relevanten Kabel rein in den Schrank, wenn Du sie nicht im Gebrauch hast.
Ach ja: Herzlich willkommen im Forum

Vielleicht magst Du ja noch ein wenig mehr über Dich und Deine
Katzen schreiben. Und auch über Fotos freuen sich hier alle

http://www.bundeskampf.com/spende/321326
Kommt auf meine Homepage: www.hoffi-2.de.tl
Pfotenabdruck in meinem Gästebuch nicht vergessen

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum
Auf das Handy-Kabel hatten unsere es auch schonmal abgesehen... dafür haben wir jetzt diese Lösung KLICK ... ansonsten find ich die Idee von Jutta mit den Schläuchen ganz gut... es gibt ansonsten auch ganz schicke Möglichkeiten, um Kabel zu verstecken.. z.B. die hier KLICK will ich mir demnächst mal ansehen, ob das was ist.
Liebe Grüße
Hatschmann

Auf das Handy-Kabel hatten unsere es auch schonmal abgesehen... dafür haben wir jetzt diese Lösung KLICK ... ansonsten find ich die Idee von Jutta mit den Schläuchen ganz gut... es gibt ansonsten auch ganz schicke Möglichkeiten, um Kabel zu verstecken.. z.B. die hier KLICK will ich mir demnächst mal ansehen, ob das was ist.
Liebe Grüße
Hatschmann
-
- Junior
Ich hab das selbe Problem. Das Handy-Ladekabel ist inzwischen nur noch 20cm lang. Mein frecher Kater macht um da ranzukommen sogar Rucksäcke auf... Und der Fernseher erfreut sich seit einigen Wochen an einer neuen Antennenleitung...
Jetzt hats Notebook-Kabel und Drucker-Netzleitung erwischt. Ich hoff nur dass die beiden nie an Netzspannung kommen. Aber diese Leitungen sind ja normalerweise gut genug ummantelt. Gottseidank bin ich in der Lage, die Kabel zu reparieren...
Ich darf dann erst mal wieder in den Keller, Bastelstunde zum Thema "Kabel"...

Jetzt hats Notebook-Kabel und Drucker-Netzleitung erwischt. Ich hoff nur dass die beiden nie an Netzspannung kommen. Aber diese Leitungen sind ja normalerweise gut genug ummantelt. Gottseidank bin ich in der Lage, die Kabel zu reparieren...

Ich darf dann erst mal wieder in den Keller, Bastelstunde zum Thema "Kabel"...

Meine Katzen:
Phoebe (w) und Fuchur (m), beide * 26.08.2007
Phoebe (w) und Fuchur (m), beide * 26.08.2007
- camithecat
- Extrem-Experte
MiezekatznKC hat geschrieben: Aber diese Leitungen sind ja normalerweise gut genug ummantelt.
Darauf würde ich mich nicht verlassen :cry:
Für nicht mal 3 € bekommt man z.B. bei

Keine Leisten, die ja wieder ein Kabel haben
Sondern einfach Zwischenstecker, die direkt in die Steckdose kommen und an denen man den Strom An- und Abschalten kann.
Oder die "Luxusversion"

- nicki165
- Super-Duper-Experte
Das Fernhaltespray hab ich auch und bei mir hat es was gebracht.Ich hab Kabel und meine WOhnzimmergardine damit eingesprüt und das 3 Tage hintereinander,nu geht Sammy da nicht mehr ran und ich kann mir eine neue Gardine kaufen,weil die jetzige ja nicht mehr schön ist mit den ganzen Ziehfäden dran
Das Spray bekommst du eigentlich in jedem Zoogeschäft

Das Spray bekommst du eigentlich in jedem Zoogeschäft
Zurück zu „Katzen-Psychologie“