Suche Deckkater

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Julchen
Einsteiger
Einsteiger

Suche Deckkater

Beitragvon Julchen » 14.09.2006 19:47

Hallo,

suche schon seit einigen Wochen, sehr intensiv, nach einem Kater für meine kleine Katzendame.

Sie ist eine wunderschöne BKH in der Farbe black-silver-tabby (Wiskaskatze). Siehe auch Foto.

Wir wollen wenigstens einmal, dass Sie Mama wird.

Dafür suchen wir einen gesunden Schildpatt Langhaar Kater (z.B. Perser mit Nase).

Ich würde mich sehr freuen, über diesen Weg mehr Erfolg zu haben.

Bis bald

Julchen :)
Eine Katze kann das Heimkommen in ein leeres Haus
in ein" nach Hause kommen" verwandeln.

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 14.09.2006 20:23

Hallo Julchen,

würde Dir eher dazu raten einen Highlander Kater zu suchen. Das ist auf jeden Fall erlaubt. Also Britisch Langhaar Kater in der passenden Farbe.
Ich weiß jetzt nicht wirklich auf welche Farbe Du dabei hinaus willst :?:

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Julchen
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Julchen » 14.09.2006 20:26

Hallo Eis,

dadrüber haben wir (meine Ma und ich) uns noch keine Gedanken gemacht,
da das unsere erste Deckung wäre. Wir hatten bisher schon einige Katzen, aber jetzt wollten wir es einmal wargen, da Sie eine wunderbare Katze ist.

Aber wenn man nur Katzen aus einer Rasse nehmen sollte, wie kann es dann sein, dass die Kitten einer Freundin alle gesund auf die Welt gekommen sind, obwohl Ihre Katze mit einer ganz anderen Rasse gedeckt wurde?

Wie sieht es prozentual, bei solchen Verbindungen aus?

Bis bald

Julchen

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 14.09.2006 20:39

Bin ein wenig verwirrt.... Schildpatt sind doch die drei farbenen? Hab mal gehört und gelesen, dass es selten Männchen davon gäbe, die dann auch noch zeugungsfähig sind. Weiß aber nicht so recht, ob es stimmt. :oops:
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon sankai79 » 14.09.2006 20:49

hallo,

sag doch mal, ob ihr schon leute habt, die euch die restlichen kitten abnehmen, die ihr nicht nehmen könnt. und vor allem wenn ihr unbedingt ein schildpatt-kater sucht, dann wollt ihr wahrscheinlich auch so ein kitten haben. aber was, wenn sowas gar nicht bei rauskommt????
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

Kasperle
Experte
Experte
Beitragvon Kasperle » 14.09.2006 20:54

es gibt keinen dreifarbigen Kater der fruchtbar ist, du kannst aber ohne Probleme einen Perserkater nehmen. Im Ursprung der BKH wurde auch mit Persern gezüchtet, inzwischen gibt es sehr viele neue Rassen wo auch eine BKH mit drin ist, z.B. die Scottish Fold oder Selkirk Rex. Wichtig ist das Du die Blutgruppe von Deiner Katze bestimmen läßt, hat Dein Katze A kannst Du jeden Kater nehmen, hat sie B dann darfst Du nur einen Kater nehmen der auch B hat, ansonsten solltest Du die Babys die ersten 48 Stunden mit der Flasche aufziehen und das ist sehr schwierig!
Hoffe das hilft Dir erstmal weiter.

Julchen
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Julchen » 14.09.2006 23:25

Hallo Ihr,

@ sankai79
Wir haben vor einiger Zeit eine solche "Kreuzung" gesehen, sah sehr süß aus. Es ist keine Garantie dass eine Mischung dabei rauskommt, allerdings ist es auch ein versuch, nur wenn es zu riskant ist und wir damit nur die Gesundheit unserer Katze gefährden, dann lassen wir es und suchen einen geeignetere Rasse. Es soll ja auch zum wohl unserer Jule sein. Aber wir werden diesen Schritt mit unserem TA besprechen.

@Moonlil
Genau die mit den 3 farben.

@heidi65
Ja wir wollten 1-2 Kitten behalten und für die restlichen hätten wir schon Interresenten.

@scaramouche
Die Kitten bzw. Katzen sind mitlerweile 6 Jahre alt und lt. TA ist alles ok.

@Kasperle
Das ist wirklich sehr nett, werde mir die Katzenrassen in den nächsten Tagen genauer ansehen und das dann besprechen mit dem TA. Bin aufjedenfall für deine Tipps wirklich sehr dankbar. :)

Bis bald

Julchen :)

Danni
Experte
Experte

Beitragvon Danni » 15.09.2006 06:55

:shock: :shock: :shock:

Bitte nicht schon wieder das "einmal miterleben wollen"...

Geh doch bitte mal ins Tierheim und schau die die Katzenschwemmen an...
Evtl. verschwindet dann DEIN Wunsch (wohlgemerkt, es ist ja deiner und nicht der deiner Katze) dann ganz von selbst.

Wenn vermehren (sorry, ich finde "züchten" so doof), dann bitte nur Rassekatzen, denn die sollten auf jeden Fall erhalten bleiben. Da dann aber auch nur erfahrene Züchter, denen was an der Gesundheit und an der Rasse liegt und wo es mit rechten Dingen zugeht.

Mensch, Leute... seid doch nicht so egoistisch... :? :? :?
"einmal Babys........." Ahhh....

Liebe Grüße
:flower:

Danni mit Siria & Dina :pfote:

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 15.09.2006 09:00

Bevor ich mir eine Katze angeschaffen wollte, hatte ich auch den Wunsch, ein weibliches Tier zu nehmen, damit sie einmal Junge wirft, weil es ja so süß ist. Dann habe ich mir die Arbeit mit den Kleinen vorgestellt, dann sah ich vor allem das Problem, wohin mit den Kleinen, denn ich hätte nur eine behalten können und dann letztendlich bin ich hier durchs Forum schlau geworden, dass das nicht so empfehlenswert ist, mal eben seine Katze werfen zu lassen, weil ja das Problem mit den herrenlosen vielen vielen Katzen besteht. Außerdem finde ich das Decken viel zu kompliziert. Wenn du decken lassen willst mit einer Rassekatze sollte du zumindest in einen Katzenverein gehen.

Danni
Experte
Experte

Beitragvon Danni » 15.09.2006 11:40

@ Heidi.. ja das ist wahr.. aber mich regt es immer wieder aufs neue auf..dieses Thema.. da sträuben sich bei mir einfach die Nackenhaare!!

Vorallem wird das alles so leicht genommen... ich glaube, wer schonmal ein Kind geboren hat, der weiß, dass das kein Zuckerschlecken ist.
Muss man seinem Tier doch nicht "sinnlos" antun, oder?

Babys sind ja alle süß - aber sie werden auch alle groß :wink:

Das mit den Interessenten ist dann auch noch so eine Sache..("Interessenten für die Kleinen haben wir..")
Das mag vielleicht sein, aber ist es nicht immer so, dass viele dieser Leute kurz davor abspringen?!

Irgendwoher müssen ja die vielen Pappkartons kommen, die vor den Tierheimen abgestellt werden. Sicher war der Inhalt oft auch für die schon vorhandenen Interessenten vorgesehen!

Deshalb: Bitte nur Rassenkatzen, für die es echt Liebhaber gibt!!! Aber nicht in MASSEN sondern in MAßEN!

Ich entschuldige mich für diesen "Ton", aber mir platzt der Kragen..
Liebe Grüße

:flower:

Danni mit Siria & Dina :pfote:

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Yonca » 15.09.2006 18:44

Danni hat geschrieben::shock: :shock: :shock:

Geh doch bitte mal ins Tierheim und schau die die Katzenschwemmen an...
Evtl. verschwindet dann DEIN Wunsch (wohlgemerkt, es ist ja deiner und nicht der deiner Katze) dann ganz von selbst.

Ich kann mich hier Danni nur anschließen.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

kum yum
Experte
Experte

Beitragvon kum yum » 17.09.2006 08:28

Liebe Julchen,

es gibt definitiv keinen zeugungsfähigen, dreifarbigen Kater (der Kater hätte dann einen Chromosomenschaden und wäre damit behindert)!
Ich finde dein Vorhaben auch nicht gut. Rassen vermischen, ohne genetische Vorkenntnisse, weil die Katze so lieb ist macht mich sogar richtig sauer :evil: ! Kein Züchter den ich kenne macht bei so was mit, oder würde an einen Privathaushalt einen Kater weitergeben. Bisher war ich eigentlich gegen Frühkastration bei Rassekatzen - aber wenn ich das lese, muss ichs mir doch überlegen :? ...

Es gibt so wundervolle, edle Tiere im Tierheim - bitte schicke doch nicht noch welche dazu!

Liebe Grüße,
Kum Yum

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 19.09.2006 12:44

Also ich kann diese Gedankenlosigkeit auch nicht verstehen...

Julchen hat geschrieben:Wir haben vor einiger Zeit eine solche "Kreuzung" gesehen, sah sehr süß aus. Es ist keine Garantie dass eine Mischung dabei rauskommt, allerdings ist es auch ein versuch

Julchen, Du schreibst, ihr wollt eurer Katze damit einen Gefallen tun. Hast Du Dich damit auseinander gesetzt, was eine Paarung für eine Katze bedeutet und wie das abläuft? Für Katzen ist es nämlich kein Spaß... Und dann schreibst Du, es sei ein Versuch - aber was machst Du, wenn dieser "Versuch" daneben geht und vielleicht deine Katze dabei nicht zu Schaden kommt aber eins oder mehrere der Kitten behindert sind? Hast Du dann immer noch Abnehmer dafür???

Julchen hat geschrieben:Wir hatten bisher schon einige Katzen, aber jetzt wollten wir es einmal wargen, da Sie eine wunderbare Katze ist

Auch wenn eure Katze wunderbar ist (was ich gar nicht anzweifeln möchte) - das heißt ja nicht, dass die Kitten auch wunderbar sein müssen! Und außerdem gibt es schon soo viele wunderbare Katzen, die kein Zuhause haben!

Bitte informiere Dich noch einmal ausführlich!!! Sowohl über die Gefahren und Risiken als auch über die Zustände in den Tierheimen!

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 19.09.2006 13:05

@Julchen: Antworte uns ruhig. Es meint hier wirklich keiner etwas böse. Manchmal hört sich das zwar hart an, aber man versucht dir hier nur zu helfen und die Tatsachen klar zu schildern. Also einfach nochmal melden und uns sagen, was du nun vorhast ;)
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“