Durch den größten Zufall auf dieser Welt lernte ich die High Heskets kennen und nun wohnt Angi seit fast 2 Wochen bei uns.
Es läuft dennoch nicht so wie ich es mir wünschte. Ich weis auch nicht so genau was ich falsch mache.
Die kleine Angi ist nicht nur Zuckersüß, sondern auch ganz lieb. Sie ist Nachts bei uns im Schlafzimmer und sie liegt brav im Bett auf der Decke ohne rumtoben, ohne Lärm zu machen. Sie ist weder zu hören wenn sie mal aufs Clo geht, noch wenn sie Trofu knabbert, und ich habe einen leichten Schlaf.
Das Problem, ist Pinki, sie akzeptiert Babi Angi nicht. Obwohl ich mich genauso um sie kümmere wie immer. Sogar mehr Lob bekommt sie nach ihrer Genesung. Pinki war noch nie eine "anhängliche" Katze. Ihr könnt euch sicher erinnern, dass ich sie als "Hexe" bezeichnet habe.
Wenn sie nun hinter ihr her ist und Angi fürchterlich knurrt und faucht und vor allem schreit, das geht mir bis ins Mark.
Was könnte ich tun?
Bei Thadeus ist das anders, zuerst knurrt sie auch etwas, das flaut ganz schnell ab und er irgnoriert das einfach. Er ist sowas von gelassen, schaut ihr beim spielen einfach nur zu.

Ihr die ihr mehrere Katzen habt, wie hat ihr das hinbekommen? Ich wollte so gerne ein gemeinsames Trio. Mein Mann sagt zwar, das damals die Zusammenführung Thadeus/Joschi genauso abgelaufen wäre...ich kann mich gar nicht so daran erinnern. Ich meinte nach 2 Tagen war das vorbei.
Ausgerechnet Pinki, mit der ich so viel durchgemacht habe, stimmt mich doch etwas traurig.
Felliway habe ich in der Steckdose, mit einem Shirt alle schon abgerieben. Nun fällt mir nichts mehr ein.
Habt ihr noch Tricks in der Kiste?