Hurra sie ist da

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 29.07.2008 08:23

ich habe es gewagt heute nacht, und Angi bei den beiden anderen gelassen. Heute morgen war alles bedeutend ruhiger, dafür habe ich geschlafen wie ein Hase immer mit offenen Ohren.

:oops:
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 29.07.2008 10:09

Elfchen hat geschrieben:ich habe es gewagt heute nacht, und Angi bei den beiden anderen gelassen. Heute morgen war alles bedeutend ruhiger, dafür habe ich geschlafen wie ein Hase immer mit offenen Ohren.

:oops:

Das ist ein guter Anfang Elfchen.
Ich bin in der Kittenzeit auch alle 1-2 h aufgestanden und war schauen, was machen sie nun oder hat Emelie ins Bett gepinkelt. Mit der Zeit wurde ich aber auch ruhiger und habe irgendwann wieder durchgeschlafen.
Ich denke, wenn Angi nicht mehr die Bevorzugung nachts bekommt, merkt Pinki auch, daß es so gehört, dass ein Kitten da ist.
Angi ist kräftig genug, Pinki in die Schranken zu weisen. Selbst sehr kleine Kitten wissen ihre Krallen oder Fauchen oder Spucken im Kampf einzusetzen, so daß die Großen wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Vielleicht ist es ja so bei Euch, daß Pinki jede Nacht denkt, oh die Kleine ist wieder weg, ich habe sie erfolgreich aus meinem Revier vertrieben, also bleibt meine Taktik so. Jetzt wo Angi bei den Beiden schläft, ist das nicht so .
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 31.07.2008 11:09

Das knurren, fauchen und schreine, wird etwas leiser...aber ich glaube das dauert noch. Gestern ist das Babie so auf Pinki schreiend losgegangen.

Es ist natürlich nicht so einfach sich da nicht einzumischen.
Bild

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 31.07.2008 11:17

Ich drück die Daumen, dass alles klappt mit der süßen Maus !
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 01.08.2008 09:22

Elfchen hat geschrieben:Das knurren, fauchen und schreine, wird etwas leiser...aber ich glaube das dauert noch. Gestern ist das Babie so auf Pinki schreiend losgegangen.

Es ist natürlich nicht so einfach sich da nicht einzumischen.

zu früh gefreut...und überhaupt, die Freude ist im Augenblick dahin. Angi scheint große Angst vor Pinki zu haben. bei Thadeus ist das anders, das verläuft ruhiger.

Gestern hat mir doch tatsächlich und ich vermute vom Umfang her Pinki, ins Wohnzimmer gekackt.

Thadeus kann es nicht gewesen sein, der hat geschlafen und Angi kanns auch nicht gewesen sein, ihre Würste sind noch Würstchen, bleibt also nur Pinki. Sorry wenn sie es nicht war.

Vielleicht hätte ich ihr das doch nicht antun dürfen mit ihrer Herzerkrankung. Im Moment bin ich auch etwas zerstört und habe immer noch Hoffnung das sich das bessert. Und wenn nicht? was mach ich dann?
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 01.08.2008 09:26

Das ist nicht schön :? .... Hast Du schon einen Feliway-Stecker im Einsatz? Der hat bei unseren ganz gut geholfen... Und wie siehts mit Bachblüten aus? Ich kenn mich damit leider nicht aus... aber hier gibts ja einige, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Liebe Grüße
Hatschmann

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 01.08.2008 09:31

Hatschmann hat geschrieben:Das ist nicht schön :? .... Hast Du schon einen Feliway-Stecker im Einsatz? Der hat bei unseren ganz gut geholfen... Und wie siehts mit Bachblüten aus? Ich kenn mich damit leider nicht aus... aber hier gibts ja einige, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Liebe Grüße
Hatschmann

Feliway habe ich in der Steckdose...von Bachblüten halte ich nix. Habe das an mir vor langer zeit ausprobiert und ich glaube einfach nicht daran.

Eine Woche warte ich noch ab.
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 01.08.2008 09:39

Feliway ist schon im Einsatz.... hmm...... na dann....
Wie wärs mit einem neuen Katzenmöbel... also etwas Schönes ... ein neuer Kratzbaum... vielleicht kann das was tun für die Psyche von Pinki.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 01.08.2008 09:45

Elfchen hat geschrieben:
Hatschmann hat geschrieben:Das ist nicht schön :? .... Hast Du schon einen Feliway-Stecker im Einsatz? Der hat bei unseren ganz gut geholfen... Und wie siehts mit Bachblüten aus? Ich kenn mich damit leider nicht aus... aber hier gibts ja einige, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Liebe Grüße
Hatschmann

Feliway habe ich in der Steckdose...von Bachblüten halte ich nix. Habe das an mir vor langer zeit ausprobiert und ich glaube einfach nicht daran.

Eine Woche warte ich noch ab.

Feliway dauert ja eine Weile. Und was Bachblüten angeht - na, ich
weiß nicht. Ich gebe Ninifee Bachblüten zur Stärkung des Selbstwert-
gefühls (Mimulus) und Kasimir bekommt Eifersuchtstropfen eine Mischung.
Und ich muss sagen - es ist anders geworden. Egal, auch wenn sich
unsere Hoffnung auf Besserung auf die Mäuse übertragen hat,
es hat geholfen. Denn sonst haben wir nichts geändert.
Ninifee frisst wieder schön, und geht dem Dicken schon mal an die
Haken - das ist neu, uns Kasimir guckt dumm aus der Wäsche.

Man muss halt die richtigen Blüten finden. Das ist nicht immer so einfach.
Und auch in der Uni-Tierklinik Gießen hielt man Bachblüten nicht
unbedingt für "Quatsch" *g*

Aber gucke mal, wie lange das gedauert hat. Ninifee ist im Ende Dezember 2 Jahre bei uns.
Es gibt gute Literatur zu Bachblüten und auch im WWW findet man
gute Seite. Ein Versuch wäre es wert.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 01.08.2008 09:48

Hatschmann hat geschrieben:Feliway ist schon im Einsatz.... hmm...... na dann....
Wie wärs mit einem neuen Katzenmöbel... also etwas Schönes ... ein neuer Kratzbaum... vielleicht kann das was tun für die Psyche von Pinki.

hab ich auch schon praktiziert...neues Spielzeug und jede Menge Aufmerksamkeit für Pinki. Ich nehm das Babi schon gar nicht in ihrer gegenwart auf den Arm, nur wenn sie draußen ist. Thadeus traktiert sie im Moment auch, der jammert dann immer(eigentlich zum grölen).

Ausgerechnet Pinki, mein Sorgenkind.

An Thadeus raut die Kleine sich schon mal mit ihrem Pfötchen ran. Vielleicht dauerts bei Pinki nur etwas länger.
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 01.08.2008 09:50

Elfchen hat geschrieben:An Thadeus raut die Kleine sich schon mal mit ihrem Pfötchen ran. Vielleicht dauerts bei Pinki nur etwas länger.

Davon würd ich jetzt einfach mal ausgehen :wink: Hab noch bissi Geduld :kiss:

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 04.08.2008 14:29

Oh je, das hört sich ja nach Stress an ... :shock:
Aber alles braucht seine Zeit und es wird bestimmt besser !
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.

Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.

Janet F. Faure

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 04.08.2008 17:29

hallo
wenn katzen krank sind, sind sie halt nicht mehr sehr sozial und schnell gestresst. sie fühlen sich verletzlich und angreifbar, was ja auch stimmt.
als cosmo so krank wurde, bekam er richtig angst vor morpheus, obwohl morpheus ihn nicht angegriffen hat oder kratzbürstig zu cosmo war.
morpheus verstand die welt nicht mehr, warum er seinen cosmo nicht mehr köpfchen schlecken oder sich ihm nähern durfte..
kann dir da leider keinen tip geben...ausser dafür zu sorgen, dass pinki genug rückzugsmöglichkeiten hat und v.a. ihre ruhe, da stress sich sicher nicht positiv auf ihr herz auswirkt.
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer herzen

Eva82
Experte
Experte

Beitragvon Eva82 » 24.08.2008 10:13

Hallo...

Wollte mal nachfragen wie es zur Zeit bei euch aussieht!?
Hat sich die Lage zwischen den Ladys entspannt?

Liebe Gruesse!
Eva
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden,
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."
Mary Bly

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 24.08.2008 11:09

Eva82 hat geschrieben:Hallo...

Wollte mal nachfragen wie es zur Zeit bei euch aussieht!?
Hat sich die Lage zwischen den Ladys entspannt?

Liebe Gruesse!
Eva

nicht wirklich....wird wahrscheinlich auch nie etwas. Die Pinki reagiert sehr aggressiv auf Angi. Dafür spielen Thadeus und Angi zusammen und das tröstet ja auch etwas.
Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“