Heute wollte ich anfangen zu basteln, aber der Plastikmüll wurde grade geleert und Klorollen hab ich auch grade keine

Habe mich also erst mal darauf beschränkt, den Napf fürs Trockenfutter gegen eine 1,5 l "Fummelflasche" auszutauschen.
Grade war die Premiere

Zuerst wurde ich dumm angeschaut, wie "wass soll der sch***! Wir wollen was zu essen!". Dann wurden erst mal die Krümmel gefressen, die mir daneben gefallen sind. Danach hat Sam sich wieder an mich rangeschmissen mit dem "armer armer Kater hat Hunger"-Blick.
Und als das nichts geholfen hat, haben sie sich mit der Flasche beschäftigt. Und das tatsächlich 1/2 Stunde lang, bis zum letzten Krümmel.
Bis jetzt ist die Konstruktion noch sehr provisorisch (Flasche klebt auf einem dünnen Pappstreifen, damit sie nicht wegrollt) und zu leicht.
Während Sally nach ein paar Minuten mit System geangelt hat, hat Sam einfach versucht den Kopf in die Flasche zu stecken und dabei die Flasche durch die ganze Küche geschoben

Aber es war sehr interessant ihnen zuzuschauen und sie brauchen viel länger zum fressen. Schlingen ist auch nicht mehr möglich.
Werde das also beibehalten und nach und nach erweitern.