Großes Katzenproblem!
Moderator: Moderator/in
- *Sina*
- Super-Duper-Experte
Eine Freundin von mir hat zwei Katzen von klein an die mittlerweile ein Jahr alt sind und seit einem Monat ins Haus pinkeln. Sie waren immer sauber, daher möchte meine Freundin mal wissen, woran das liegen kann. Ihre Katzen sind nie alleine, außer nur 4 Stunden morgens, wenn sie arbeiten geht. Sie hat es auch schon mit einem Katzenspray versucht, doch der nützt auch nichts. Ihre Katzen sind zurzeit im Tierheim, da sie sie zu Hause nicht halten kann. Sie waren 3 Tage lang sauber, bis sie plötzlich jetzt auch dort alles vollpinkeln und auch ihr Geschäft überall machen. Wir bräuchten dringend eure Hilfe, bitte bitte. Woran könnt das liegen?
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Sophie
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Sophie
- Haeckse
- Experte
Ich gehe davon aus, dass sie sie wegen dem Pinkelproblem ins Tierheim gebracht hat? Hat es irgendwelche Änderungen bei ihr gegeben? Neue Wohnung, neu Ausgang in Garten, neuer Katzenstreu usw.?
Dass sie jetzt auch im Tierheim unsauber sind, könnte auch ein Protest sein, dass sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen wurden.
Dass sie jetzt auch im Tierheim unsauber sind, könnte auch ein Protest sein, dass sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen wurden.
- *Sina*
- Super-Duper-Experte
Nein, sie wurden nicht abgegeben, sie sind nur für eine kurze Zeit dort. Und sie waren ja auch schon zu Hause unsauber, nicht erst jetzt im Tierheim. Es ist ja nur seit zwei Monaten so. Aber die Katzen sind erst 3 Tage im Tierheim. Sie würde ihre Katzen niemals aufgeben! Dafür hat sie ja um Hilfe gebeten, was sie da machen kann.
Liebe Grüße
Sophie
Liebe Grüße
Sophie
- *Sina*
- Super-Duper-Experte
Meine Freundin musste sie ins Tierheim bringen, da der Hausmeister sich beschwert hat, da sie ja überall nur gepinkelt hätten. Sie würde sie niemals freiwillig ins Tierheim bringen, doch sie kann sie auch nicht auf die Straße setzen. Schließlich hat meine Freundin ihre Katzen aus dem Tierheim bei sich aufgenommen. Sie möchte sie wieder so schnell wie möglich zu Hause haben, doch sie fragt schon im Voraus nach, was sie gegen das Pinkeln tun kann, damit sie damit aufhören.
Liebe Grüße
Sophie
Liebe Grüße
Sophie
- *Sina*
- Super-Duper-Experte
Der Kater ist kastriert und das Weibchen sterilisiert und das wurden sie schon mit 5 Monaten. Mittlerweile haben sie ein Jahr. Tierarzt hat sie auch schon alles durch, deshalb wurde ja auch das zweite Klo beigesetzt. Die Beratung mit dem TA für die Nieren und Blasenerkrankung ist eine super Idee, und deshalb bedankt sie sich tausend mal und sie tut das sofort morgen früh. Sie möchte ihre Katzen so schnell wie möglich wieder zu Hause haben, aber sie stellt trotzdem die Frage, was sie dagegen tun kann, wenn es keine Erkrankungen sind? Denn sie möchte nicht dass sich der Vorfall wiederholt, damit sie ihre Katzen behalten kann.
Der Kater ist kastriert und das Weibchen sterilisiert und das wurden sie schon mit 5 Monaten. Mittlerweile haben sie ein Jahr. Tierarzt hat sie auch schon alles durch, deshalb wurde ja auch das zweite Klo beigesetzt. Die Beratung mit dem TA für die Nieren und Blasenerkrankung ist eine super Idee, und deshalb bedankt sie sich tausend mal und sie tut das sofort morgen früh. Sie möchte ihre Katzen so schnell wie möglich wieder zu Hause haben, aber sie stellt trotzdem die Frage, was sie dagegen tun kann, wenn es keine Erkrankungen sind? Denn sie möchte nicht dass sich der Vorfall wiederholt, damit sie ihre Katzen behalten kann.
So, da würde ich als erstes Mal probeweise die Hauben entfernen!
Dann würde ich einen anderen Platz für das Klo suchen, das in dem Raum steht, wo sie auch fressen.
Und ich würde bei zwei Katzen ein drittes Klo aufstellen (wird bei Pinkelproblemen empfohlen).
Und wie gesagt, Tierarzt ist auch ganz wichtig!
Dann würde ich einen anderen Platz für das Klo suchen, das in dem Raum steht, wo sie auch fressen.
Und ich würde bei zwei Katzen ein drittes Klo aufstellen (wird bei Pinkelproblemen empfohlen).
Und wie gesagt, Tierarzt ist auch ganz wichtig!
- *Sina*
- Super-Duper-Experte
ich habe die fragen durchgelesen, meine Freundin ist zurzeit nicht da, und ich glaube, sie versucht es jetzt mit einem Arzt...ich hatte am Anfang so den Eindruck, als würdet ihr alle denken, als wären es meine Katzen, aber das stimmt nicht! Aber ich versuche, euch auf den laufenden zu halten. Ich kenne die Angaben nicht so richtig, verschiedene sachen sehr gut wie das alter usw. Soll ich die Fragen dennoch beantworten?
Liebe Grüße
Sophie
ich habe die fragen durchgelesen, meine Freundin ist zurzeit nicht da, und ich glaube, sie versucht es jetzt mit einem Arzt...ich hatte am Anfang so den Eindruck, als würdet ihr alle denken, als wären es meine Katzen, aber das stimmt nicht! Aber ich versuche, euch auf den laufenden zu halten. Ich kenne die Angaben nicht so richtig, verschiedene sachen sehr gut wie das alter usw. Soll ich die Fragen dennoch beantworten?
Liebe Grüße
Sophie
Zurück zu „Katzen-Psychologie“