Katze pinkelt auf klamoten

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Franky
Einsteiger
Einsteiger

Katze pinkelt auf klamoten

Beitragvon Franky » 28.07.2008 12:58

Hallo @all,

bin jetzt seit 4 Monaten neu mit der Freundin zusammen :)
Ihr Katzte lässt mich nie in ruhe (ist ja schonmal Positiv) komme zu Wohung rein springt Sie mir sofort auf die schulten läuft mir hinter herr und lässt mich nicht aus den Augen ... in der Zeit ist die Freundin mehr oder wenniger ignoriert (liegen dann auch zusammen auf der Couch und Kuscheln mit ihr) morgens beim auftstehen ist sie früher erst mit der Freundin ins Bad .. jetzt kommt sie zu mir ins Bett ...

Was jetzt ganz komisch ist am Samstag hat sie auf meine Klamoten in einer Reistasche gepinkelt ...

Bin Aufgestanden ist sie mit mir gleich ins Bad :shock: schaue in die tasche uns sehe nicht richtig alles Nass aber nicht nur ein bischen richtig viel ... und kleine schawarze kügelchen

IN der Küche steht das Trocken futter das hat sie gerade mal in der ganzen Küche verteilt..

Heute morgen lasse ich meine schuhe im Flur stehen verucht sie mit meinen schuhen zu spielen und stekckt ihren ganzen kopf in die schuhe und spielt damit

Woher kommt das pinkeln auf die klamoten !?

MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Sina
Beitragvon MoonlightCat » 28.07.2008 13:02

hast du dir mal überlegt das sie vielleicht rollig is und das ehr ein makieren als ein pinkeln ist ?!

oder es ist trotzpinkeln weil ihr sie vielleicht irgendwie vernachlässigt habt

Franky
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Franky » 28.07.2008 13:07

Eher nein da die Freundin von zuhause arbeitet da ist immer jemand da ...

naja Rollig (Kastriert) und dann mit haufen mit rein machen passt denke ich nicht so zusammen !?

MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MoonlightCat » 28.07.2008 13:08

dann würde ich glatt sagen das dass tier aus irgendeinem grund wirklich sauer wegen irgendwas ist, weil das eine trotzreaktion sein kann

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 28.07.2008 13:09

Sie mag dich, aber den Geruch deiner Klamotten wohl nicht.... Bild

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 28.07.2008 13:10

Geschlecht weiblich oder männlich?
Wenns ein Kater ist makiert er vielleicht sein Revier (wo du seit neuerstem ja auch dazu gehörst). Der Kater meiner Eltern tat das gerne, der hat sogar schon mal meiner Mutter ans Bein gepinkelt (obwohl er rechtzeitig kastriert wurde).

Oder du hast die Katze mit irgendetwas beleidigt und das war ihre Rache.... (das hatten wir auch schon).

LG
Eva
Liebe Grüsse
Eva

Franky
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Franky » 28.07.2008 13:10

Francis hat geschrieben:Sie mag dich, aber den Geruch deiner Klamotten wohl nicht.... Bild

War das erste mal :lol:

Franky
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Franky » 28.07.2008 13:13

Larexia hat geschrieben:Geschlecht weiblich oder männlich?
Wenns ein Kater ist makiert er vielleicht sein Revier (wo du seit neuerstem ja auch dazu gehörst). Der Kater meiner Eltern tat das gerne, der hat sogar schon mal meiner Mutter ans Bein gepinkelt (obwohl er rechtzeitig kastriert wurde).

Oder du hast die Katze mit irgendetwas beleidigt und das war ihre Rache.... (das hatten wir auch schon).

LG
Eva

Ne ist nen Weibliches (Kätzschen) :)

Nein beleidigt auf keinen fall ...

MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MoonlightCat » 28.07.2008 13:15

ich hab mal einen auszug aus meinem katzenbuch:

unsauberkeit: die häufigste protestform der katze. das geschäft wird an unterschiedlichen plätzen im haus verrichtet ( auf dem teppich oder im bett auch mal in der tasche), nur nicht auf der katzentoilette.

ursachen: verschmutzte toilette, falscher standort, ungeeingete einstreu, verwendung geruchsintensiver reinigungsmittel, störung beim toilettengang, wittern von geschlechtspartnern, eifersucht (baby, neuer partner der bezugsperson,neues heimtier), mangelnde zuwendung, häufiges alleinsein

therapie: toilette gründlich säubern, stadort verändern, einstreu oder reiniger wechseln. außerdem die löseplätze ,mit plastikfolie abdecken (die katze "verleiten") sind eifersucht oder alleinsein die gründe, mehr zeit aufbringen und besonders viel zuwendung schenken

hinweis: unsauberkeit kann auch körperliche ursachen haben (nieren - und blasenbeschwerden, darmparasiten) daher immer zuerst den tierarzt zu rate ziehen

ich hoffe das hilft

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 28.07.2008 13:15

Dann würd ich sagen, markiert sie dadurch halt ihr Revier und will dir damit zeigen, daß du ihr gehörst... Denn das andere Verhalten von dem du geschrieben hast (zu dir ins Bett hüpfen statt mir der Freundin ins Bad gehen, oder mit dir ins Bad danach) kommt mir sehr bekannt vor von meiner Kätzin.... ;) :s2431:

Franky
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Franky » 28.07.2008 13:20

Francis hat geschrieben:Dann würd ich sagen, markiert sie dadurch halt ihr Revier und will dir damit zeigen, daß du ihr gehörst... Denn das andere Verhalten von dem du geschrieben hast (zu dir ins Bett hüpfen statt mir der Freundin ins Bad gehen, oder mit dir ins Bad danach) kommt mir sehr bekannt vor von meiner Kätzin.... ;) :s2431:

Das hört sich doch schön an :)

Solange sie die Freundin jetzt nicht ignoriert :lol:

hoffentlich wird das dann nicht zur gewohnheit ..

Wir schnell das hier geht mit Fragen & Antworten .. :) *RESPECT*

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 28.07.2008 13:21

Naja vielleicht hast du mal zu viel mit der Freundin und nicht mit ihr gekuschelt... :wink: kann auch eine Protestaktion auslösen... oder sie will dir sagen, "geh nicht wieder weg ich mag dich und das soll notfalls jeder riechen " :lol: (also Revier makieren)
Liebe Grüsse

Eva

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 28.07.2008 13:23

Hi!
Ich tippe auch auf Eifersucht oder Dein Waschmittel enthält Ammoniak Verbindungen (was Katzennasen fälschlicherweise mit Katzenklo gleichsetzen).
Also entweder Waschmittel wechseln oder Tasche unzugänglich (im Schrank z.b.) deponieren. :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MoonlightCat » 28.07.2008 13:24

Franky hat geschrieben:

Das hört sich doch schön an :)

Solange sie die Freundin jetzt nicht ignoriert :lol:

hoffentlich wird das dann nicht zur gewohnheit ..

Wir schnell das hier geht mit Fragen & Antworten .. :) *RESPECT*

tja kannste mal sehen..nicht verzagen, einfach die cattalk community fragen ;)

Franky
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Franky » 28.07.2008 13:39

Gwynhwyfar hat geschrieben:Hi!
Ich tippe auch auf Eifersucht oder Dein Waschmittel enthält Ammoniak Verbindungen (was Katzennasen fälschlicherweise mit Katzenklo gleichsetzen).
Also entweder Waschmittel wechseln oder Tasche unzugänglich (im Schrank z.b.) deponieren. :wink:

Aber zur Eifersucht macht doch in dieser richtung gar keinen sinn dann müsste sie mich ja auch ignorieren usw. oder mich Kratzten oder anschreien :shock:

Zurück zu „Katzen-Psychologie“