was soll ich tun- Pinkelproblem....

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
suho
Einsteiger
Einsteiger

was soll ich tun- Pinkelproblem....

Beitragvon suho » 13.09.2006 06:37

Hallo ihr Katzenfreunde,

ich habe schon viel zu diesem Thema bei Euch gelesen und wollte Euch nicht damit belasten aber jetzt weiß auch ich nicht mehr weiter.....

Hier habe ich erst mal die wichtigsten Daten aufgeschrieben:

Beide sind weiblich, leben seit 24.Juli bei uns und sind Hauskatzen.
Seit ca. 3.Augustwoche haben wir das Problem. Beim Tierarzt waren wir wegen Katzenschnupfen, Magenproblem und Impfung- er meinte die beiden sind gesundheitlich okay. In unserer Wohnung hat sich nichts verändert.
Wir haben 2 Katzenklos, eins in der Küche(kleines,offen) und eins im Wohnzimmer(groß und überdacht). Katzenstreu nehmen wir vom Lidl.

Am Anfang war alles super und von heute auf morgen ging es los und macht mich echt traurig.
Bisher habe sie fast "nur" im Bett gepieselt, bis auf einmal neben dem Bett.
Sogar mein Kuscheltier wurde makiert- ich habe es nur mitbekommen, weil Summer so daran gerochen hatte und so glücklich war, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt noch sehr scheu war. Am Anfang hatte ich nur die Decken gewaschen aber seit ca. 1er Woche mache ich jeden morgen das Bettzeug weg und lasse die Matratzen mit Matratzenschonner(Urinsicher) liegen.

In einem Verhaltensbuch hatte ich gelesen, es gibt eine Unterschied zwischen makieren und Unsauberkeit. Leider habe ich keinen von beiden direkt dabei erwischt.

Eine Woche lang hatte ich jetzt immer einen Napf mit Trockenfutter vor dem Bett(wo gepieselt wurde) und auf den Bett gestellt- wurde sehr gut angenommen und es lief auch gut, bis gestern.......

Ich stehe immer zeitig auf und mein Freund erst gegen 7uhr. Es trifft nämlich im Regelfall immer seine Decke. Und so war es auch gestern. Heute früh sind beide so gegen 5uhr ins Bett gekommen.Honey kuschelt sich oft unter meine Decke und Summer liegt drauf. Dann roch ich wieder pisse und es war wirklich so, kurz vorher, leider nicht mitbekommen, pieselte einer von beiden auf die Decke von meinem Freund.

Ich weiß echt nicht mehr weiter- in meiner Mittagspause gehe ich oft für ca. 1stunde hoch, gib fressen und beschäftige mich mit Ihnen. Und auch die Katzentoiletten werden beide sehr gut angenommen.

Was kann ich noch tun???

Da das Schlafzimmer nur dur eine Schrankwand halb geteilt ist, kann ich auch keine Tür zu machen. Wir wollen erst in ca. 1-2 Monaten eine Trockenbauwand setzten.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!!!!

Haeckse
Experte
Experte
Beitragvon Haeckse » 13.09.2006 07:42

Na das ist ja richtig unangenehm. Es ist natürlich schwierig eine genaue Aussage zu machen, aber für mich hört es sich so an, als ob deine beiden (oder einer von ihnen) eifersüchtig ist auf deinen freund und darum auch immer bei ihm hin machen. Auf jeden fall musst du bei den Stellen die immer betroffen sind den Geruch eliminieren. Das geht zum Beispiel mit Wodka. Dann würde ich darauf achten, dass du immer zuerst die Katzen begrüsst und dann den Partner und sehr, sehr viele Streicheleinheiten verteilen (auch er). Mehr fällt mir leider nicht dazu ein, sorry.... Bild
Bild Bild
Die Katze hat den Menschen zum Haustier und nicht der Mensch die Katze Bild

suho
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon suho » 13.09.2006 12:46

Vielen Dank Euch beiden- mein Freund war gleich ein wenig traurig, als er hörte, das evtl. eine von denen eifersüchtig ist - ich meinte, das wir das schon wieder hinbekommen und er auch mal ein wenig mehr sich beschäftigen darf mit den süßen :lol:

Ein weiteres Klo werde ich mal aufstellen- Katzen haben halt wirklich ihren eigenen Kopf :wink:

Das mit dem Wodka muß ich unbedingt ausprobieren- was ich zur Zeit zusammen wasche- ohje :D

Zurück zu „Katzen-Psychologie“