Ich bekomme vielleicht eine 3. Katze

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Felicity
Experte
Experte
Ich bekomme vielleicht eine 3. Katze

Beitragvon Felicity » 23.07.2008 14:19

Hallo Ihr lieben hier :D
Vielleicht bekomme ich im September eine 3. Katze ( VIELLEICHT )
jetzt habe ich doch mal vorab eine Frage:

Mein Man hat Angst, das es nicht gut geht, mit der Vergesellschaftung? muß ich mir gedanken machen? wenn ich eine Dominante Katze habe ??
oder, ist das kein grund sich jetzt schon verrückt zu machen.??

Das ist sie, Sie ist 1 jahr alt, also kein Kitten mehr, ist sie nicht Zauberhafft
Bild
LG eure Felicity
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 23.07.2008 18:49

wie schade, :cry: keiner kann mir eine antwort geben ich bin doch ab morgen erst mal kurz nicht da um es vielleicht zu lesen ... :cry:
aber ich komm wieder dann schau ich mal
felicity
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 23.07.2008 19:02

Ist echt eine Süße, total hübsch! :love:

Bei mir ist grade auch eine dritte eingezogen, es klappt bisher recht gut mit der Vergesellschaftung obwohl ich eine ziemliche Zicke hier hab.
Das Problem ist, vorhersagen kann man das nie. Du musst gucken wie die Charaktere der Tiere sind. Du schreibst du ahst eine sehr dominante Katze? Dann würde es zB sicher erstmal zu großem Stress führen wenn die Neue auch sehr dominant ist. Aber eine zuuu Schüchterne könnte evt dann permanent von dem dominanten Tier getriezt werden.

Aber wie gesagt, vorhersagen wie es dann wirklich kommt kann man nie. Denke mal man muss es einfach riskieren wenn man denkt dass es passen könnte. Wie gehen denn deine anderen beiden miteinander um? Wenn es soziale Tiere sind stehen die Chancen ja schonmal nicht schlecht. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 23.07.2008 19:03

Ich denke man muss sich immer Gedanken über die Zusammenführung machen, wenn man eine neue Katze dazuholt. :wink:

Du kennst deine Katzen am besten und wirst sicherlich den Neuling kennen lernen, um auch ihn besser einschätzen zu können.

Aber mache dir jetzt noch keine Gedanken, du bekommst hier sicher noch zahlreiche Tipps, wie du bestimmte Sache bei der Zusammenführung vereinfachen kannst.

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 23.07.2008 19:39

Wow, das ist ja ne Süße :s2676:

Wie die anderen schon sagten, wissen kann man´s im voraus nie.
Wie verstehen sich denn deine jetzigen Miezen?

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 23.07.2008 21:00

hallöchen :D
erst einmal danke das ihr geschrieben habt das hat mich sehr gefreut :s2485:

die dominate katze ist die felicity ( die schwarze ) aber was ich dazu schreiben möchte sie kommen alle von einem züchter allso alle irgenwie verwand :D ob tante nichte oder so ich denke das macht ja auch was aus ... die bunte ist eine soooooooo liebe und geduldige katze und es hieß erst sie sei die dominate nene das ist nicht so neine beiden die jetzt schon lange bei mir sind sind geschwister und die neue lady ist jetzt am 27.07 ein jahr alt ...
Bild

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 31.07.2008 14:28

Hallo Leute wieder daaaaa.... :lol:
ich habe ja oben geschrieben, VIELLEICHT bekomme ich eine 3. Katze
Ich bekomme Sie wirklich, ich habe meinen Mann überzeugt :s2431:
ich bekomme sie :D und ich freue mich so sehr und kann es kaum abwarten bis Sie Einzieht.. Aber wie vergesellschaffte ich sie ??? :? :?:

bitte gebt mir doch mal einige Tipps.. ich jabe noch 1 monat dann kommt Sie..

Danke Eure Felicity
Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 31.07.2008 14:32

Da freue ich mich mit Euch :s1942:
Und gucke doch mal in diesen Thread hier, da hat Sonja einiges
zusammengefasst: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic13471.html
Und Du hast ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht zum Lesen:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic374.html
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 31.07.2008 14:34

Na das freut mich... :D ... und noch dazu so eine Hübsche... Bild

Hast Du hier KLICK schon mal gelesen, da stehen schon eine Menge Sachen...

Ein ganzer Monat noch ... der kann lang werden... ich würds einfach auf mich zukommen lassen... da Du schon 2 Fellnasen hast, wird ja auch das nötige Equipment im Hause sein... vielleicht besorgste noch ein weiteres Katzenklo oder Bettchen oder Kratzmöbel...

Hach wie aufregend Bild

Liebe Grüße
Hatschmann

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 22.08.2008 17:30

sodele ihr lieben forumler, jetzt ist es nicht mehr lang noch 7-10 tage dann hole ich smoky zu uns
bild ist ja schon da, ach wie ich mich freue, das könnt ihr euch nicht vorstellen
nur das mit den anderen beiden da habe ich schon meine bedenken das es vielleicht nicht klappt ?? denn ich habe schon soooo viel geles das ich schon ganz wirr im kopf bin !!!!
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 22.08.2008 18:42

Felicity hat geschrieben:sodele ihr lieben forumler, jetzt ist es nicht mehr lang noch 7-10 tage dann hole ich smoky zu uns
bild ist ja schon da, ach wie ich mich freue, das könnt ihr euch nicht vorstellen
nur das mit den anderen beiden da habe ich schon meine bedenken das es vielleicht nicht klappt ?? denn ich habe schon soooo viel geles das ich schon ganz wirr im kopf bin !!!!

zu viel lesen ist auch nicht imer gut! :wink:

mach dich einfach mal drauf gefasst, dass es gezicke geben wird, vor allem von der schwarzen katze!

aber versuch ruhe zu bewahren und bleib auf jeden fall geduldig - es kann innerhalb von 3-4 tagen funktionieren, vielleicht aber auch nach 2-4 wochen - das weiß man vorher einfach nicht.

halt uns auf dem laufenden, und wenn sie dann da ist, sind wir jedenfalls auch da! :wink:

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 22.08.2008 18:54

hallo danzig :D
woher weißt du das, das es die schwarze sein wird :shock: :roll: aber du hast völlig recht, sie ist die dominanteste von den 2en im moment :?
ich habe vor 2-3 wochen ein test gemacht, und bin mit meinen beiden zu meiner tochter gefahren, die auch 2 katzen hat, erst haben die beiden nichts gemacht " gott sei dank" aber, als ihre dann zu nah an meiner vorbei ist, hat es haue gegeben :roll: nichts schlimmes, aber ich bin schon erschrocken :shock: ich war insgesammt 4 std da, und eigentlich bis auch gelegentliches fauchen, ist eigentlich nichts weiter passiert ..gut das war auch nicht bei mir, das war wie schon geschrieben bei meiner tochter :)
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 22.08.2008 18:56

eben weil du geschrieben hast, dass die schwarze die dominantere ist! :D

die situation bei deiner tochter ist nicht mit einer zusammenführung bei dir daheim vergleichen - bei deiner tochter waren deine beiden im fremden territorium, und jetzt dringt die neue aber in ihres ein!

wird die katze gebracht, oder fahrt ihr sie selbst holen?

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 22.08.2008 18:58

noch ein anderes bild von neuzugang
Bild
da ist sieca 10 monate alt
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 22.08.2008 19:05

sie ist wirklich wunderschön! :love: :love:

die würde ich auch bei mir haben wollen... :wink:

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“