Bimbo war Nierenkrank - s. 14

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 18.07.2008 23:03

Vesna, ich knuddel dich einfach mal gaaaaaanz dolle, weil einen Rat geben kann ich dir leider nicht...
Bild

Aber ich bin mir sicher, dein Schatz ist bei dir und bei den TÄ in den besten Händen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 19.07.2008 05:52

:cry: Mensch Vesna...

Ich kann dich auch nur feste drücken...da ich mich damit nicht auskenne... Bild ...
Ihr werdet es sicherlich hinbekommen...das glaube ich fest... :kiss:

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 19.07.2008 09:09

Hallo Vesna,

ich bin sicher dass Bimbo mit der Diät und den Medis noch ein langes glückliches Katzenleben vor sich hat. Dafür drück ich ganz fest die Daumen und schick ein paar Krauler an Bimbo.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 19.07.2008 10:17

Hallo Vesna !

Das sind ja keine so guten Nachrichten von Deinem Bimbo :cry: aber mach Dich bitte nicht zu sehr verrückt. Ihr habt die Gefahr schnell erkannt und jetzt kann was getan werden , die Werte jetzt sind ja noch laaaange nicht lebensbedrohlich. Und die Diäten sind wirklich sehr gut und es gibt da total viel Auswahl an Futter , sogar in verschiedenen Geschmalcksrichtiungen (Hills k/dund RC renal). Wenn Dein TA nicht alles da hat, frage ob er Dir noch mehr Sorten besorgen kann.

Du weisst ja sicher, daß beide Nieren vom Linus nicht richtig ausgebildet sind und er auch so schlechte Nierenwerte hatte. Der Prof. in der TK hatte mir gesagt, daß Linus mit seinen Nieren niemals wird gute Werte erreichen können ...... Die letzte Untersuchung ergab , daß er SUPER Werte hat .... sie sind so toll gesunken :D und das nur durch die Nierendiät.

Also , mach Dich nicht verrückt .... eine Katze kann auch mit einem Nierenleiden richtig alt werden :) ... die Katze von meiner TÄ wurde 22 Jahre alt und hatte lange ein Nierenleiden :) .

Halte alle Untersuchungen schön ein (wir müssen sogar alle 3 Monate) und füttere ausschließlich (!) die Nierendiät (wirklich NICHTS nebenbei - keine Ausnahmen am Leckerchen !) und dann wird sicherlich schnell alles gut :kiss:

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 19.07.2008 13:10

Vesna, ich kenn mich da leider auch nicht all zu gut aus.
Und bevor ich etwas falsches sage.....
Aber ich drück dich mal ganz lieb Bild
ihr bekommt das ganz bestimmt in den Griff.

Bimbo hat ne tolle Katzenmama, die das schon meistert.
Wirst sehn Bild

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 19.07.2008 17:57

vesna, liebes
das tut mir leid für dich! aber soweit ich sehe, sind die werte nicht stark erhöht, scheint also ein ganz leichtes stadium zu sein.
zu nierenkrank kann ich dir nichts sagen, aber zum fortekor:
es ist in erster linie ein nierenmedikament für katzen. da die nieren auch verantwortlich sind (unter anderem) für blutdruck und die nieren wiederum einfluss auf die herzaktivität haben, wird fortekor eben auch für herzerkrankungen bei katzen verschrieben.
offiziell ist fortekor ein medikament für herzkrankheit bei hunden und nierenkrankheit bei katzen, so wird es beschrieben.
hoffe, ich habe nicht zu kompliziert geschrieben :oops: , aber du hast sicher das richtige und ein sehr gutes medikament für deinen bimbo :wink:
das gute ist ja auch, dass es früh erkannt wurde. und damit kann dein bimbo steinalt werden, keine sorge. schlimm sind die nierenerkrankungen, die erst spät entdeckt werden und die nieren somit schon stark belastet sind.
einen knuddler an bimbo und einen an dich!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 19.07.2008 21:58

hallo zusammen :D
bedanke mich ganz herzlich das sie mich unterschtüzen....in moment habe ich es wirklich nötig :( ...vor allem das ich nicht weiss, was noch bei kiki raus kommt.
unsere TA und die TÄ sind beide überzeugt das es nicht gravierend ist....aber, gewisheit habe ich erst am 29.07.

zu bimbo....
müssten heute wider mit ihm zum TA :(
er isst fast nichts...temperatur hatte er heute 38.8 C°....das ist für ihm schon leichtes fieber, weil bimbo eher eine niedrigere körpertemperatur hat.
er bekam fiebersenkendes mittel, AB, und etwas zum magen beruhigen (die nacht hat er erbrochen, aber nur flüssihkeit...vor drei woche müsste kiki auch nach der beruhigungspritze erbrechen...gestern bekam er beruhigung spritze wegen röntgen und die TÄ wollte ihm blase punktieren wegen urin untersuhung....aber sie müsste es nicht, weil kaum hat ist sie die blase berührt, hatte er schon pipi gemacht :D ...GSD.
da der bimbo schon ernosen und gehustet hat, nehmen wir an, das er leichte grippe mitmacht (im blut hat man es gestern auch gesehen, aber die TÄ wollte ihm nicht grad AB geben - heute hat sie ihm dann gegeben und noch 6 spritzen für zu hause....kollegin tut es spritzen).
jetzt hoffen wir das besste.... :wink:
mein kleiner mann macht mir immer wider sorgen (mamisönchen) :D

danke euch ganz herzlich für die unterstüzung :kiss: :kiss: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 19.07.2008 22:02

ach, vesna, zur zeit kommst du ja gar nicht raus aus den sorgen um deine miezen! :?

die infektion, die bimbo jetzt hat, muss nicht unbedingt was mit der nierenschwäche zu tun haben, und mit den AB gehts sicher bald wieder weg!

bei kiki kannst du ohnehin nur abwarten, was bei der untersuchung am 29. herauskommt...

jedenfalls bist du hier nie allein, und wir werden immer da sein, um dich wieder aufzurichten! Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 19.07.2008 22:36

danzig hat geschrieben:ach, vesna, zur zeit kommst du ja gar nicht raus aus den sorgen um deine miezen! :?

die infektion, die bimbo jetzt hat, muss nicht unbedingt was mit der nierenschwäche zu tun haben, und mit den AB gehts sicher bald wieder weg!

bei kiki kannst du ohnehin nur abwarten, was bei der untersuchung am 29. herauskommt...

jedenfalls bist du hier nie allein, und wir werden immer da sein, um dich wieder aufzurichten! Bild


hallo astrid :D
wollte dich mal fragen, wie lange geht dein schatz pipi nach eine infusion ?
unser bimbo macht seit gestern mittelgrosse pipi noch immer.....etwa 10 mal am tag sicher :roll:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 19.07.2008 22:42

vilica65 hat geschrieben:hallo astrid :D
wollte dich mal fragen, wie lange geht dein schatz pipi nach eine infusion ?
unser bimbo macht seit gestern mittelgrosse pipi noch immer.....etwa 10 mal am tag sicher :roll:


ich habe bei hexi nie eine veränderung beim pinkeln festgestellt nach den infusionen!

kann es nicht sein, dass das bei bimbo jetzt eher von der erkältung oder einer leichten blasenentzündung kommt?

mach dir keine zu großen sorgen! wenn es bis montag nicht weniger wird, ruf mal beim TA an und frag nach! Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 19.07.2008 23:38

Liebe Vesna,

kann leider auch keinen wesentlichen Rat geben :oops:
Aber ich denk' ganz fest an euch und hoffe das Beste!
Alles wird gut Süße, ganz bestimmt :s1958:

Ich umarme dich ganz lieb und schicke viele Knuddler an deine
Schnuckels :s1986:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 20.07.2008 15:04

Ach menno Vesna, das tut mir sehr leid. Ich drücke Dich :s2431:

Das Thema Niereninsuffizienz kenne ich nur vom Lesen. Aber ich weiß eines:
Wenn man die Ursache kennt, dann weiß man auch, was man tun muss,
nach dem Motto: Gefahr erkannt - Gefahr bekannt.

Katzen können mit den heutigen Futtermitteln ein sehr langes Leben
führen.
Zu Fortkor:

Bei Katzen mit chronischer Niereninsuffizienz normalisiert Fortekor den erhöhten glomerulären Filtrationsdruck und senkt den systemischen Blutdruck. Durch die nephroprotektive Wirkung von Fortekor wird die Progression der Niereninsuffizienz verzögert. Die Proteinausscheidung über den Harn wird verringert. Fortekor führt zu einer signifikanten Verbesserung des Wohlbefindens und des Appetites der erkrankten Tiere sowie zu einer Verlängerung der Lebenszeit.
Quelle: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00053095.03?inhalt_c.htm

Drücke jetzt ganz ganz feste die Daumen, dass die Infektion schnell wieder
weg ist.

Halte die Ohren steif!!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 20.07.2008 21:06

Danke Christa :D

Ich weiss, das wir Glück gehabt haben, das wir es sehr früh erkannt haben !!!
Dank den Järlichen Blutuntersuchungen....
Bimbo hatte ja gar keine anzeichen....bin nur froh, das wir es so früh in Angriff nehmen konnten :D

Da der Bimbo jetzt nicht essen wollte, oder durch die Infektion oder durch das Stress...fast zwei Tage lang, bekamen heute am Abend alle das NaFu "Applaws"....wollte das der Bimbo wider anffing zu essen..
Hoffe ich habe nicht ein schaden angerichtet....es ist nur für heute Abend...aber er isst wider.
Nicht viel auf einmal, aber er geht immer wider zum Napf und nimmt wenig.
Was meint ihr ??? :roll:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 20.07.2008 21:14

:? hmm ... also ganz ehrlich Vesna ... ich würde es so nicht geben - nicht ohne z.B. einem Pulver (Ipaktine) welches die Giftstoffe neutralisiert :? ... Und Applwas ist ja Fleisch pur ... also Eiweis welches die Nieren nicht abkönnen. Meine TÄ macht da KEINE Ausnahmen .... Ich hätte zuviel Angst ..... Aber Du musst es entscheiden .... Ich hätte da vorher mit meiner TÄ gesprochen. Eine Niere ist in dem Sinne ein Organ welches nicht heilbar ist und bei abweichenden Nierenwerten sollte man sich schon strikt verhalten.

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 20.07.2008 21:28

Ich würde mich auch ganz genau an das halten, was der TA gesagt hat - und ALLES mit ihm absprechen.
Hast du denn verschiedene Futtersorten für Bimbo?



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste