Ich habe aufgrund meiner Volontär Tätigkeit in der Krankenstation schon einiges gesehen - mich auch schon ein wenig mehr im Griff - was meine Gefühle angeht (ohne jetzt, auf meine alten Tage "hart" zu werden); Aber was ich heute erlebt habe - hat mich schon ein wenig stark getroffen.
Heute früh wurde ein junger Kater bei uns am Zaun vorgefunden; Zu dieser frühen Morgenstunde war ich noch nicht vor Ort – und wurde mir der Vorfall nur erzählt. Angebunden mit einem Draht aus einer Falle. Seine Hinterpfote war schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Sylivie (unsere heutige TÄ) hat sich natürlich sofort seiner angenommen, um seine Pfote zu retten.

Hier ein größeres Photo seiner Pfote ....
(Nur anklicken wenn Ihr das auch verdauen könnt..)

Gegen Mittag sah ich „Donald“ dann zum ersten Mal, und habe ihm ein wenig schmerzstillende Medikamente „spendiert“- danach hatte er auch Appetit, und der liebevollste, verschmuste Kater den man sich vorstellen kann. Auch war die weitere Behandlung, kein Problem.
Die nächsten Tage werden zeigen, ob man seinen Hinterlauf retten kann, oder ob man Ihn davon befreien muss.
Liebe Grüße
Walter