Tierpsychologe

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Tierpsychologe

Beitragvon Moonlil » 15.07.2008 15:43

Hallo!!!
Hab leider noch nichts zu dem Thema gefunden oder ich bin zu doof :s2023:
Und zwar wollte ich mal wissen, ob jemand von euch schon mal einen Tierpsychologen zu Rate gezogen hat?? Vielleicht könnte man mir auch Namen nennen??
Ich überlege einen aufzusuchen. Zum einen will ich meine Bindung zu Tapsi stärken (Weiber halt ;) ) und zum anderen die Beziehung der Katzen untereinander verbessern.
Eine andere Sache ist, dass eine Freundin einen tauben Kater hat und er spielt sehr grob mit dem Neuzugang. Das Problem ist auch, dass er es nicht hört, wenn der Kleine schreit, wenn es ihm zu doll wird.

Bin für jede Hilfe, Tips und Ratschläge dankbar :)
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 15.07.2008 17:01

Also ich hab mich Anfang des Jahres an eine Katzentherapeutin/-heilpraktikerin gewandt, und fand sie sehr kompetent. :) Würde ich auch jederzeit wieder tun (zugegeben, früher habe ioch mjcih drüber lustig gemacht und dachte das sei Humbug :oops: ).
Allerdings ist das hier in meiner Gegend, geht zwar auch telefonisch aber ist schon besser wenn sie sich ein Bild vor Ort machen.
Hab übrigens Glück und mittlerweile eine Tierärztin gefunden die auch Verhaltenstherapeutisch tätig ist., manchmal findet man da also auch was.

Ich würd einfach mal in Internet googlen danach, ob du was in der gegend findest und dir die Homepages schonmal ansiehst, ich geh da immer nach Bauchgefühl wen ich sympathischer find: ;)

Mit dem Kater ist natürlich ne doofe Sache, ich weiß nciht in wiefern man einem tauben Kater das abgewöhnen kann so grob mit dem Kleinen umzugehen, kanns ein dass er das durch sein Handicap niemals tut. :?
Aber vielleicht weiß da ja wer was, oder es ist auch ne Sache für nen Tiertherapeuten. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Sissili
Einsteiger
Einsteiger

Katzenpsychologin

Beitragvon Sissili » 16.07.2008 13:42

Hallo
also ich hatte auch eine Katzenpsychologin die mir sehr geholfen hat, sie hat auf Ihrer Internetseite ein Gästebuch indem einige von den Tierbesitzern etwas geschrieben haben, das hat damals auch mir geholfen mich für diese Katzenpsychologin zu entscheiden. Einfach mal Google Katzenpsychologie eintippen und in die Gästebücher schauen ich finde das hilft schon bei der Auswahl.
Viele Grüße
Sissili

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 16.07.2008 13:57

Ich versuche es gerade mit Tierkommunikation.
Wurde gestern angerufen und habe Info's gegeben - Fotos schon geschickt. Morgen will sie mich dann anrufen. Bin schon gespannt, wie das läuft.
Bei Tierpsychologin war ich auch schon - Bachblüten - hat leider nix geholfen, doch da bleibe ich auch dran, wenn keine Besserung.
Grüße
Tinamy

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 16.07.2008 14:54

Danke für eure Hilfen, werde mal weiter googeln. Hab bis jetzt nur eine gefunden... dauert ja doch ein Weilchen, bis man den/die Richtige/n findet.

Eine Tierkommunikatorin hatte ich schon, allerdings nur mit meinen bisher 2 Katzen. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass Gismo nicht mehr im Haus markiert. Die Beziehung selber hat sich nicht wirklich verändert und da jetzt noch eine dritte Katze hier ist, hab ich keine Lust pro Katze 30€ zu bezahlen und dann doch kein ersichtliches Ergebnis zu haben ;)
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie

Zurück zu „Katzen-Psychologie“