Immer wieder Thema bei mir und meinen Katzen.
Vor Bonnie z.B. war absolut nichts sicher. Sobald wir Menschen den Tisch gedeckt haben, war Bonnie sofort zur Stelle. Egal ob rohes Fleisch, Wurst, Käse, Chili, Hähnchen, Fischstäbchen, Butter, Sahne, Milchprodukte, gesüsste Cornflakes ... Bonnie hat gebettelt ohne Ende und einmal nicht aufgepasst, alles geklaut wo sie ran kam. Meinem Freund sogar sie sogar mal die Wurst direkt vom Brötchen runter geklaut.
Micky dagegen - bei ihm konnte ich sogar das rohe Hackfleisch auf dem Tisch stehen lassen und er ist nicht dran gegangen (was es übrigens ziemlich unmöglich macht, IHM Medikamente unter zu jubeln ...
Und Jeanny ... mmmhh ... sie ist zwar nicht so gierig und penetrant wie Bonnie. Aaaaber, das kannte ich bisher noch von keiner meiner Katzen - Jeanny ist ganz heiß auf Pellkartoffeln, sowie die Schale von den Pellkartoffeln und sie liebt die feinen Erbsen und Möhren von Bonduelle (davon gibt es sogar ein Bild - Jeanny hängt mit Ihrem kompletten Kopf in der leeren Bonduelledose und schleckt den Saft und was an Erbsen und Möhren noch in der Dose geklebt hat).
Bei den Kartoffeln habe ich auch keine Bedenken, da ich da noch nicht Mal Salz dran habe. Aber bei allem anderen (Menschen)Essen versuche ich das sie nichts bekommt. Denn ich denke alles was gewürzt ist, kann für Katzen (wegen der Nieren) nicht so wirklich gut sein. Am meisten ärgere ich mich dann über mich selbst, wenn die Kleine etwas stibitzt, nur weil ich nicht aufgepasst habe.