Ich mache mir die Entscheidung, sie abzugeben, auch ganz und gar nicht leicht.
Ich habe selbst immer die Menschen verurteilt, die sich ihre Tiere erst anschaffen und dann einfach abgeben.
In meinem Fall versuche ich aber, meiner Katze zuliebe zu handeln.
Ihr Ausschlag begann mit dem Tag, als die 2 Kater bei uns einzogen. Zu meiner Trennung besteht kein Zusammenhang. Außerdem ist der Ausschlag selbstverständlich in Behandlung, ich wollte ja nur mal ein Bild zeigen, wie er sich äußert.
Wenn es nach MEINEM HERZEN gehen würde, würde ich Leonie auf jeden Fall mitnehmen!!! Ich liebe sie wirklich von ganzem Herzen und es tut mir sehr weh, sie abzugeben.
Aber Leonie wollte schon immer....schon immer...raus.

Ich hätte das nicht erwartet, weil meine anderen 3 diese Ambitionen gar nicht haben und ich immer dachte, dass eine Katze die noch nie draußen war auch nicht vermisst, was sie nicht kennt.
Aber Leonie hat sich schon immer alle Fluchtwege gesucht, auf die ich selbst nie gekommen wäre. Von klein auf versucht sie auszubrechen, wo es nur geht.
Warum ist es falsch, dann für Leonie einen Platz zu suchen, wo sie vielleicht als Freigängerin leben kann?
Warum soll ich egoistisch sein, und sie mit mir auf 60 qm einsperren? Wie gesagt, unsere 100 qm sind ihr schon zu wenig. Sie stiftet ständig Unruhe und fängt Streit mit den anderen dreien an. Sie ist in der Gruppe ein echter Außenseiter.
Ich würde IHR keinen Gefallen tun, wenn sie mit Gewalt bei mir behalten wollte...
Ich hoffte, hier vielleicht ein schönes Plätzchen für sie zu finden.
Es besteht auch noch die Möglichkeit, dass mein Ex sie auf den Bauernhof seiner Familie bringt.

Für mich ist das allerdings die allerletzte Möglichkeit, weil sie dort wahrscheinlich komplett draußen leben würde und nicht mehr so viel Zuwendung bekommen würde, wie es gewöhnt ist und verdient. Und da der Bauernhof direkt an der Hauptstrasse liegt, hätte ich einfach zu große Angst um sie.

Würde ich erfahren, dass ihr etwas passiert ist, würde ich mir das nie verzeihen.
Deswegen dachte ich, ich stelle sie mal hier ein. Vielleicht findet sich ja ein schönes neues Zuhause.
P.S. Um Leonie wirklich mit zu mir nehmen zu können, sei es auch nur probeweise, bräuchte ich erst mal eine Wohnung, in der ich 4 Katzen halten dürfte.

Bisher habe ich noch keine gefunden. Und die Zeit drängt, da ich so schnell wie möglich bei meinem Ex ausziehen will.