Totschka ist weg!
Gestern abend war die Tür zum Garten lange auf. Was jedoch eigentlich bisher absolut kein Problem war, denn meine Totschka ging NIEMALS ohne mich in den Garten.
Ich saß am Rechner, Totschka mauzte wie dann immer "mamam,mamam", sie mochte nicht, wenn ich auf diesem Platz saß und nichts mit IHR zu tun habe. Ich streichelte sie nebenher. Hatte zu tun und kümmerte mich nicht weiter. Dann, als ich schlafen gehen wollte, war sie nicht zu finden. Nun gut, denke ich, sie wird schon irgendwo sein.Das Haus ist ja groß. Aber ich ging auch noch in die Dunkelheit des Gartens, rief sie. Nix.
Morgens kam sie mir immer entgegen, wenn ich die Treppe hinunter kam. Heut nicht. Und sie tauchte den ganzen Tag nicht wieder auf! Nun muss gesagt werden, dass seit ein paar Tagen Baugeschehen bei uns herrscht. Aber gerade gestern nicht. Nur, vielleicht war ihr die Unruhe zu groß?
Meine Güte, ich bin so unruhig, wo ist sie bloß? Habe heute in der gesamten Nachbarschaft nachgefragt, keiner hat sie gesehen. Ich habe auch schon vermutet, sie ist vielleicht vor den Bauarbeiten in ihr altes Exil geflüchtet. Habe nachgesehen, nix.
Wo ist sie nur? Wo nur?
In großer Besorgnis,Wera