Hilfe! Schwester weg - Katze pinkelt nun alles an *neues*

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Hilfe! Schwester weg - Katze pinkelt nun alles an *neues*

Beitragvon Gino » 06.07.2008 21:27

Hallo,

nun grübel ich schon lange zusammen mit meiner Nachbarin, was man noch tun kann. Vielleicht hat einer von euch eine Idee?

Also, meine Nachbarin hat seit Oktober letzten Jahres 2 Katzen (Schwestern), sie waren noch ziemlich klein als sie drüben eingezogen sind. Letztens wurden sie kastriert (waren ein gutes halbes Jahr alt) und dann durften sie endlich nach draußen, sie waren drinnen einfach nicht zu halten.

Nun ist die eine Katze schon seit einer guten Woche verschwunden, alles Suchen hat noch nicht geholfen :( Und die Schwester pinkelt seitdem einmal täglich irgendwo hin - z. B. ins Bett, auf die Couch .... Sucht sich immer eine neue Stelle aus.

Was können wir noch tun? Es ist wohl offensichtlich, dass sie ihre Schwester vermisst, aber die können wir leider nicht herzaubern :(

Hat irgendwer von euch Erfahrung, wie man ihr helfen kann? Homöopathie? Bachblüten? Geht sicher, aber was kann man da nehmen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten!
Zuletzt geändert von Gino am 04.08.2008 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 06.07.2008 22:25

Das Wichtigste zuerst:
vom TA abklären lassen, ob keine organische Krankheit (z. B. Blasenentzündung) vorliegt!
Ansonsten schau mal hier:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic9609.html
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 07.07.2008 06:42

hildchen hat geschrieben:Das Wichtigste zuerst:
vom TA abklären lassen, ob keine organische Krankheit (z. B. Blasenentzündung) vorliegt!
Ansonsten schau mal hier:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic9609.html

klar, wird gemacht. Den Link haben wir auch schon studiert, hilft aber in diesem Fall kaum weiter! Mit Schmusen und Spielen ist man bei der Katze falsch, Flecken werden gereinigt wie angegeben. Ich hatte gehofft, dass irgendwer eine Idee für Bachblüten oder Homöopathie hat. Sieht aber wohl leider nicht so aus :?
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 08.07.2008 20:14

Hat denn wirklich keiner eine Idee? :(

Minxie
Experte
Experte

Beitragvon Minxie » 09.07.2008 06:25

Vielleicht würde es ja helfen, wenn wieder eine zweite Katze dazukommen würde?

Mehr fällt mir leider nicht ein!

Außer das man es vielleicht mit einer Tierheilpraktikerin versucht!

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 04.08.2008 22:39

Ich hab nicht mehr dran geglaubt, aber: Nu ist die Katze wieder da :s1954: :s1969: :s1954: :s1969:

Wurde ein paar Straßen weiter gesehen, heute Abend war dann die "Wiedereinfangaktion", und die war erfolgreich :)

Meine Nachbarn haben die noch verbliebene Katze mitgenommen, angeleint und so ist der "Flüchtling" gleich angelaufen gekommen. War auch schnell in der Box verstaut. Leider hat sich die Schwester dann plötzlich von der Leine gelöst und ist verschwunden :oops: :( Aber nach einer Suchaktion mit vielen netten Helfern und etlichen Katzenleckerlies konnte auch sie wieder "aufgesammelt" werden und nun ist der Tierhaushalt gegenüber von uns wieder komplett. Ich freu mich so! Und nun hat hoffentlich auch das Gepinkel ein Ende, es war zwar schon besser geworden aber trotz aller möglichen Versuche war es nie ganz weg.

Nun, da die beiden Schwestern wieder komplett sind, hat sich das Problem hoffentlich erledigt!! :)

Sagt mal, wie lange würdet ihr die Beiden nun im Haus lassen?

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 04.08.2008 22:51

ich würde sie nicht mehr rauslassen, aber das ist nur meine persönliche meinung.

freigänger nur dann, wenn man das revier selbst eingrenzen kann.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 04.08.2008 23:11

Man soll doch wirklich die Hoffnung NIE aufgeben :D

Wenn sie keinen großen Terror veranstalten würde ich sie so lange wie möglich erstmal "drinnen" behalten.
Sollte es nicht mehr anders gehen - dann muss Sie wohl wieder "in den sauren Apfel beissen" und hoffen, dass das ein einmaliger Ausflug war.

Vielleicht wäre ja ein "gesicherter Auslauf" möglich - entweder den Garten "fluchtsicher" machen - oder begrenzter Freigang an der Leine.

Zurück zu „Katzen-Psychologie“