Kaufentscheidung - Krankheit

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lorelia » 04.07.2008 21:10

wenn ich fuer 300 euro putzmuntere gesunde kätzchen bekomme, wieso nicht. vielleicht wirds ja auch weniger.

Die Einstellung ist schon einmal positiv :wink: . ich wollte dir auch keine Angst damit machen, aber es ist nur ein Beispiel wieviel da auf einen zukommen kann... Wir haben das Geld auch gerne für unseren Racker ausgegeben, was er uns täglich dankt.
Katzenschnupfen ist allerdings heilbar wenn er nicht verschleppt wird und rechtzeitig die Behandlung einsetzt, von daher solltet ihr euch nicht allzu viele Gedanken über langwierige Folgen machen. Klar kann da auch was chronisch werden, aber das ist eigentlich die Ausnahme.
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 04.07.2008 21:10

ich hab mal eine katze von einer tier-auffangstation geholt und durfte zwischen 2 kitten wählen.am liebsten wollte ich beide mitnehmen,aber eins hatte auch ganz nasse augen.hab dann das andere mitgenommen und es war richtig schlimm krank.

zuhause fiel mir der durchfall auf und die augen wurden auch schlimmer.man konnte fast zusehen,wie es gewicht verlor.auch der TA konnte nicht mehr viel machen.

14 tage hab ich es versucht auf die beine zu bekommen mit spezialfutter und es lag den ganzen tag unter einer rotlichtlampe,weil es gar keine wärme halten konnte.
es war sogar zu schwach zum laufen.ist einfach umgekippt....das war sooo traurig... :cry:
am ende ist es auf meinem schoß für immer eingeschlafen.

natürlich muss es bei euch nicht so sein.eine gewissheit kannst du hier aber nicht bekommen.das weiß keiner,was sich dahinter verbirgt.ich wünsche euch,das es gut geht
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 04.07.2008 21:14

ich denke auch, man soll dir hier nicht angst machen, das es chronisch ist oder sonstiges. warte mal ab, wenn der tierarzt da war. oder frag nach, wann der kommt und sei wenn möglich dabei. dann kannst du auch selbst mit ihm reden und siehst, was nun ist. und auch erzählen, das du die kitten gerne willst.

wenn sie was wirklich schlimmes haben, wird der tierarzt das sicher nicht verheimlichen. und dann kannst du immer noch entscheiden.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lorelia » 04.07.2008 21:21

Bei uns war Sammy auch der jenige aus dem Wurf, der bei der Abholung (auf den ersten Blick) am gesündesten wirkte :roll: . Ich darf gar nicht dran denken, ob seine Geschwister es ohne die medizinische Behandlung auch so gut überstanden haben... :oops:

Heute weiß ich aber, dass ich mir kein zweites Mal eine Bauernhofkatze anschaffen würde. Die Eltern meines Freundes hatten sich zwar 2 Jahre zuvor, vom selben Hof, einen kerngesunden Kater geholt und daher dachten wir da hätte man eine kleine Sicherheit, aber dem war nicht so.
Es muss zwar nichts sein, aber dieses Mal bezahle ich lieber etwas mehr von Anfang an, als erneut überrascht zu werden. Auf Bauernhöfen verbreitet sich so eine Infektion eben schnell und man weiß nie wie stark es gerade die eine oder andere Katze erwischt hat. Sicherheit gibt es natürlich auch in der eigenen Wohnung nicht, aber die Chancen stehen meiner Meinung nach doch etwas besser. Aber ich schreibe schon wieder so negativ. Trotz allem bin ich heute nämlich stolz meinem kleinen sein Leben gerettet zu haben, was vielleicht ein wenig übertrieben ist, aber irgendwie hab ich das Gefühl es war so.

Ich wünsche euch mit den zwei Kleinen viel Glück, auf das es nur eine leichte Infektion ist und natürlich eine wundervolle Zeit als Katzeneltern :) .

P.S: Ich finde den Vorschlag von Ivonne sehr gut, so könnt ihr euch erst seine Meinung anhören und wisst dann ungefähr Bescheid.
Bild

Fleder
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Fleder » 06.07.2008 15:07

Hallo, danke nochmal allen fuer ihren Rat.

das ist er also, unser kleiner murphy. 9 wochen alt. leider nur er, da den bauern der zweite weggelaufen ist und sie ihn bis jetzt nicht gefunden haben :(

verschmust, anhänglich, frech und verschlafen der kleine.
aber leider auch voller flöhe, hat katzenschnupfen und warscheinlich sogar würmer, wir gehen montag jedenfalls gleich mit ihm zum TA.

sein lieblingsspielzeug is gerade eine glöckchen :)

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.07.2008 15:11

Fleder hat geschrieben:Hallo, danke nochmal allen fuer ihren Rat.

das ist er also, unser kleiner murphy. 9 wochen alt. leider nur er, da den bauern der zweite weggelaufen ist und sie ihn bis jetzt nicht gefunden haben :(

aber leider auch voller flöhe, hat katzenschnupfen und warscheinlich sogar würmer, wir gehen montag jedenfalls gleich mit ihm zum TA.

http://img74.imageshack.us/img74/6279/dsc001302nj8.jpg

naja die würmer sind normal. davon kannst du bei bauernhofkatzen auch ausgehen. aber zum glück kann man ja entwurmen lassen :D

und sogar hauskatzen bekommen würmer. also nichts schlimmes.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 06.07.2008 16:05

Fleder hat geschrieben:Hallo, danke nochmal allen fuer ihren Rat.

Bild

Glückwunsch zum Neuzugang
:s1942: :s1942: :s1942:

Flöhe, Würmer, Schnupfen Bild

Eine ganz normale Bauernhofkatze also

Nichts, was man nicht "in den Griff" bekommt

Eine Frage:

Wann bekommen wir noch mehr Bilder??
PS: Wenn du das [img]davor%20und%20das[/img] hinter den Link setzt ist das Bild direkt sichtbar

Fleder
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Fleder » 06.07.2008 17:55

camithecat hat geschrieben:Wann bekommen wir noch mehr Bilder??
PS: Wenn du das [img]davor%20und%20das[/img] hinter den Link setzt ist das Bild direkt sichtbar

Hallo, ja das wusste ich, aber man soll ja nur 600px breite Bilder posten, un das war 640, von daher hab ichs mal nur als link riengestellt.

und mehr Bilder kann ich gerne posten, hab jetz nur noch eines, kann nachher mehr machen :)

Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 06.07.2008 18:15

Fleder hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben:Wann bekommen wir noch mehr Bilder??

Hallo, ja das wusste ich, aber man soll ja nur 600px breite Bilder posten, un das war 640, von daher hab ichs mal nur als link riengestellt.

und mehr Bilder kann ich gerne posten, hab jetz nur noch eines, kann nachher mehr machen :)

Bild

Nicht KANN - du MUSST

Bild

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 06.07.2008 19:36

Also Berni, du bist ja echt Kittenvernarrt :lol: :lol:

Aber trotzdem eine süße Fellnase und den zweiten findest du bestimmt auch noch :) ;)
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.07.2008 20:12

und wieder ne kuhkatze :D

Bild

Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lorelia » 06.07.2008 20:14

Wieso Kuh? Panda klingt schöner! :lol:
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.07.2008 20:17

Lorelia hat geschrieben:Wieso Kuh? Panda klingt schöner! :lol:

heißt halt kuhkatze... keine ahnung warum

Bild

Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“