hier mal die zusammensetzung von animonda adult.
Multifleischcocktail:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind und 15% Putenherzen, Mineralstoffe.
und hier von macs. (pute mit reis)
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Pute 70%), Getreide (Vollkornreis)
was sagt dir da jetzt, das das fleisch im macs futter hochwertiger ist?
und ich habe für eine 200g dose macs 80 cent gezahlt. also ist der preis gleich mit der animonda carny 200g dose.
Preis-Leistung und Qualität
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
RosaRot hat geschrieben:Natürlich kann man nie genau sagen, was da an Fleisch so drin ist. Aber ich verlasse mich erstmal auf die Aussagen des Herstellers.
Und es gibt niemanden und kein Gesetz der das Ganze überwacht...die Hersteller können also lügen wie sie wollen, und das tut die Industrie ohne rot zu werden.

- user_1228
- Extrem-Experte
Elfchen hat geschrieben:RosaRot hat geschrieben:Natürlich kann man nie genau sagen, was da an Fleisch so drin ist. Aber ich verlasse mich erstmal auf die Aussagen des Herstellers.
Und es gibt niemanden und kein Gesetz der das Ganze überwacht...die Hersteller können also lügen wie sie wollen, und das tut die Industrie ohne rot zu werden.
naja alles dürfen sie sich auch nicht erlauben. aber zumindest geben die hersteller von hochwertigerem futter, die inhalte genauer in % an.
was z.b. die supermarkthersteller wie masterfood nicht machen.
-
- Experte
FrauMonte hat geschrieben:Also als TroFu kann ich Josera empfehlen. Das ist Preis-Leistungsmäßig super 3kg ~ € 15 und es wird gut vertragen...
Ich habe ebenfalls, und seit langer Zeit, Josera. Allerdings das Classicat. Leider muss ich immer ziemlich weit fahren um das zu bekommen (gut, da es Firmenwagen gibt und ich einen habe..*g*)
10kg=19,-€ und alle meine Katzen fahren immer noch total darauf ab.
Ich füttere selten Nassfutter, nur zwischendurch immer mal.
Was ich häufiger mache ist, dass ich ihnen frischen Fisch koche und für meinen kranken Fuzzi Pute.
Das bleibt dann in großen Stücken damit sie ordentlich zu tun haben.
An Weihnachten und Geburtstagen gibt es Lachs mit Schinkenschleife und zu anderen besonderen Anlässen Kleinigkeiten wie Kochschinken, Käse, Eiskaffee oder Vanilleeis. Alles natürlich in Maßen.
Fuzzi bekommt extra Nierendiät (anfangs RC Renal Hühnchen, aber da hat er nur das aus der Schale gefressen, das aus der Tüte nicht. Jetzt frisst er nur noch das Trockenfutter RC Renal Hühnchen und sonst gar nichts mehr)was leider dazu führt das die anderen zugenommen haben aufgrund der Tatsache das ich deshalb nicht mehr den ganzen Tag das Futter stehen lassen kann.
Ich wollte zwischendurch mal das Futter wechseln, wurde aber mit bösen Blicken dafür von meinen Katzen bestraft und somit bin ich seit etwa 8 Jahren bei Josera.
Von Bozita Nyttiga hab ich übrigens auch mal versucht. Da war selbst für mich das Futter schlecht.
Übrigens erbrechen meine Fellknäul ganz erbärmlich von Felix TroFu.
-
- Experte
Laut dem was auf der Packung steht;
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe; Rohprotein 29,5%, Rohfett 13,5%, Rohfaser 2,2%, Rohasche 7,5%, Calcium 1,4%, Phosphor 1,2%
Zusatzstoffe je 1kg; Vit. A 18000 I.E. (Internationale Einheiten), Vit. D3 1800 I.E., Vit. E 200mg (alpha-Tocopherolacetat), Taurin 1330mg; Kupfer 15mg (Glycin-Kupferchelat-Hydrat).
EG-Zusatzstoff.
Übrigens reichen die 10kg bei mir für 4 Wochen bei Fütterung von;
6 Katzen (dauerhaft)
1 Marder (Nachts zwischen 00.00 Uhr und 02.00 Uhr)
1 Eichhörnchen (kurz vor dem Marder)
2 Elstern (morgens gegen 7 und abends gegen 6)
2 Krähen (zur gleichen Zeit wie die Elstern, szehen dann schön in Reih und Glied und warten bis sie dran sind)
1 Igel (vor dem Eichhörnchen und nach dem Marder nochmal)
und 1 Hund als Snack für zwischendurch, kommt er denn gerade an der Tür vorbei.
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe; Rohprotein 29,5%, Rohfett 13,5%, Rohfaser 2,2%, Rohasche 7,5%, Calcium 1,4%, Phosphor 1,2%
Zusatzstoffe je 1kg; Vit. A 18000 I.E. (Internationale Einheiten), Vit. D3 1800 I.E., Vit. E 200mg (alpha-Tocopherolacetat), Taurin 1330mg; Kupfer 15mg (Glycin-Kupferchelat-Hydrat).
EG-Zusatzstoff.
6 Katzen (dauerhaft)
2 Krähen (zur gleichen Zeit wie die Elstern, szehen dann schön in Reih und Glied und warten bis sie dran sind)
@MaryanLong:
Josera bekommt man auch über auch über einen größeren Tierfutterversandhandel zu kaufen oder aber, wenn du in deiner Nähe einen Pferdeladen oder Hundeladen hast, kannst du es darüber betellen, denn Josera wird häufig auch an Pferde und hunde verfüttert.
Ich füttere Culinesse von der Emotionlinie, das wäre dann ohne EG-Zusatzstoff und an der Zusammensetzung habe ich auch nichts zu bemängeln:
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (mind. 18%), Reis, Vollkornmais, Maismehl, Griebenmehl, Geflügelfett, Lachsmehl (mind. 5%), Rübenfaser, Lebermehl, Hefe, Mineralstoffe
Analyse
Rohprotein 31.5 %
Rohfett 13.5 %
Rohfaser 2.5 %
Rohasche 7.5 %
Taurin 1500.0 %
Vitamin A 18000.0 IU/kg
Vitamin E (Tocopherole) 220.0 mg/kg
Pantothensäure 50.0 mg/kg
Folsäure 5.0 mg/kg
Biotin 1000.0 mcg
Phosphor 1.1 %
Magnesium 0.09 %
Eisen 175.0 mg/kg
Kupfer 18.0 mg/kg
Mangan 15.0 mg/kg
Zink 150.0 mg/kg
Jod 1.8 mg/kg
Selen 0.2 mg/kg
Kalzium 1.2 %
Niacin 90.0 mg/kg
Vitamin B1(Thiamin) 15.0 mg/kg
Vitamin B12 (Cobalamin) 100.0 mg/kg
Vitamin B2 (Riboflavin) 20.0 mg/kg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 20.0 mg/kg
Vitamin D 3 1800.0 mg/kg
Kobalt 0.6 mg/kg
Josera bekommt man auch über auch über einen größeren Tierfutterversandhandel zu kaufen oder aber, wenn du in deiner Nähe einen Pferdeladen oder Hundeladen hast, kannst du es darüber betellen, denn Josera wird häufig auch an Pferde und hunde verfüttert.

Ich füttere Culinesse von der Emotionlinie, das wäre dann ohne EG-Zusatzstoff und an der Zusammensetzung habe ich auch nichts zu bemängeln:
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (mind. 18%), Reis, Vollkornmais, Maismehl, Griebenmehl, Geflügelfett, Lachsmehl (mind. 5%), Rübenfaser, Lebermehl, Hefe, Mineralstoffe
Analyse
Rohprotein 31.5 %
Rohfett 13.5 %
Rohfaser 2.5 %
Rohasche 7.5 %
Taurin 1500.0 %
Vitamin A 18000.0 IU/kg
Vitamin E (Tocopherole) 220.0 mg/kg
Pantothensäure 50.0 mg/kg
Folsäure 5.0 mg/kg
Biotin 1000.0 mcg
Phosphor 1.1 %
Magnesium 0.09 %
Eisen 175.0 mg/kg
Kupfer 18.0 mg/kg
Mangan 15.0 mg/kg
Zink 150.0 mg/kg
Jod 1.8 mg/kg
Selen 0.2 mg/kg
Kalzium 1.2 %
Niacin 90.0 mg/kg
Vitamin B1(Thiamin) 15.0 mg/kg
Vitamin B12 (Cobalamin) 100.0 mg/kg
Vitamin B2 (Riboflavin) 20.0 mg/kg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 20.0 mg/kg
Vitamin D 3 1800.0 mg/kg
Kobalt 0.6 mg/kg
- user_1228
- Extrem-Experte
MaryanLong hat geschrieben:Laut dem was auf der Packung steht;
EG-Zusatzstoff.
6 Katzen (dauerhaft)
hmm, aber auch gleich an erster stelle getreide...und auch keine % zahlen wegen dem fleischanteil.
-
- Experte
FrauMonte hat geschrieben:@MaryanLong:
Josera bekommt man auch über auch über einen größeren Tierfutterversandhandel zu kaufen oder aber, wenn du in deiner Nähe einen Pferdeladen oder Hundeladen hast, kannst du es darüber betellen, denn Josera wird häufig auch an Pferde und hunde verfüttert.![]()
Ich weiß, ich kaufe es im Fachhandel, bzw direkt vom Zwischenhändler der nur Josera verkauft, leider ist genau dieser weit weg und die, die näher wären hatte ich mal am Telefon, das hat mir schon gereicht..
Und mein Pferdchen bekommt immer den Apfel-Luzerne-Mix von Josera.