erster Nachwuchs von Atreyu in Bergisch-Gladbach S.25

Moderator: Moderator/in

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 03.07.2008 10:50

Eva82 hat geschrieben:Ja, ist wirklich witzig, ihr kennt Elli ja wahrscheinlich noch als sie noch Zuchtkatze war...

Ja .... ich kenne sie .... Bild ... kommt nach dem Bruder , dem Ciccolino und ist eine liebe wunderhübsche Maus Bild ....

Eva82
Experte
Experte

Beitragvon Eva82 » 03.07.2008 12:09

Hallo!

Also ich glabue ich wuerde mich auf Grund des bicolor und der dunklen Augenfarbe fuer Abbey entscheiden, ein helles Naeschen hat sie ja auch, es geht ja schliesslich auch um die Zucht, die anderen sind allerdings auch alle sehr suess, da kommt halt das Liebhaberherz durch, eine schwere Entscheidung die ich nicht treffen wollen wuerde, aber du hast ja noch ein wenig Zeit zu schauen wie sie sich entwickeln!

@Wonnie: wie gesagt, Elli ist ne Hibbeltrine, vonwegen voellig ruhig und so... Aber ich liebe sie einfach und seit der Kastration hat sie auch gut zugelegt und ist eine stattliche Katzendame geworden!

Schoenen Tag Euch!
Eva
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden,
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."
Mary Bly

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 04.07.2008 12:55

@eva
danke für deine tipps :D
ich glaube eher,das es abbey nicht wird...obwohl sie soooo schmusig ist.die kleine schnurrt schon,wenn sie mich nur sieht :love:
es spricht eigentlich nur eins gegen abbey...sie wird ihrer mama mal ziemlich ähneln und dann sind 2 katzen ja sozusagen doppelt :(

also momentan hat arwen die besten chancen (trotz dunkler nase...aber nur 0,000000000001% :lol: )

deine hübsche elli hab ich leider nicht kennengelernt :( ...aber den cicco)
ja das sind schon tolle tiere,auch wenn ich elli nun nur vom foto her kenne
--------------------------------------------------------------------------------

hab hier arwen nochmal etwas besser belichtet:

Bild
Bild

und hier nochmal etwas für die farb-experten :wink: (kann man das einigermaßen erkennen?)

Bild

was mir ja noch rätselhaft ist,ist
warum hat arian blaue ohren und ein blaues schwänzchen und trotzdem ist er seal?

akira: seal-point-white? oder doch choco?

bei den anderen bin ich jetzt so weit:
abbey und ava: seal-tortie-point-white (wie die mama)
aiko und atreyu: red-point
arwen: seal-point-white

was meint ihr?
hier noch der link zu den videos von meinen mäusen...falls jemand am wochenende lange weile bekommt :wink:

http://www.black-pearl-store.de/shiva/awurf/videos.htm

lg :s2439:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 04.07.2008 13:05

Hat Akira den gleichen Farbton wie Arwen? Oder ist es brauner? Weil dann ist kein Choco drin.
Arian ist blau, das steht fest so im Vergleich. :shock: Aber warum?
Zwei Möglichkeiten: Hanuta trägt Verdünnung.
Oder es kam zu einer spontanen Mutation :wink:

Also jetzt wo die Farben doch schon ganz gut rauskommen, würd ich die Abstufungen mit den Kitten gegeneinander machen. Da ja klar ist, daß mind. 2 seal-tortie point White sind, müßte man es gegenüber Choco und blue abstufen können.
Man kann Arian testen lassen, ob er Verdünnung hat, aber das ist nur teuer, sofern er kein Zuchtkater wird, spielt es auch keine Rolle :wink:

P.S: und da Du ja nur Arwen behalten möchtest, kannst Du gleich alle anderen 6 in einen Karton packen und zu mir schicken. Ich mache die Farbbestimmung dann vor Ort :twisted:
:lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 04.07.2008 13:12

Ohhh Silvia .... was für göttliche Videos von der ganzen Bande :love: ... Sie sind alle echt super niedlich .... :love: .... Bitte bitte mehr Bilder :) :love: .....

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 04.07.2008 13:41

@ Jutta,

P.S: und da Du ja nur Arwen behalten möchtest, kannst Du gleich alle anderen 6 in einen Karton packen und zu mir schicken. Ich mache die Farbbestimmung dann vor Ort

:lol: :lol:

Kann ich auch zur Farbstimmung mit meinen Kitten kommen :wink:

Wieso züchtest Du nicht ? Du kennst dich doch gut aus!

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 04.07.2008 17:28

spike hat geschrieben:@ Jutta,

P.S: und da Du ja nur Arwen behalten möchtest, kannst Du gleich alle anderen 6 in einen Karton packen und zu mir schicken. Ich mache die Farbbestimmung dann vor Ort

:lol: :lol:

Kann ich auch zur Farbstimmung mit meinen Kitten kommen :wink:

Wieso züchtest Du nicht ? Du kennst dich doch gut aus!

lg Sabine

Na klar! Aber Du fährst alleine ohne Kitten wieder nach Hause :wink: :lol: :lol: :lol:

@Züchten: Klar es wäre ideal, großes Haus gesicherter Garten, finanzielle Reserven, TA und THP in der Straße.
ABER, leider hat mein Arbeitgeber mir Teilzeitarbeit abgelehnt und ich muss 41 h in der Woche Schicht arbeiten. Mein Mann ist viel auf Geschäftsreise. Daher geht es nicht, daß ich kleine Kitten habe.
Ich kann auch nicht spontan frei nehmen, im November wird der Urlaub für das gesamte nächste Jahr festgelegt und die Dienstpläne stehen immer 3 Monate im Vorraus fest. Unmöglich da mal ne Woche frei zu bekommen, wenn dann Kitten kämen...
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wer weiß, wie es in 1 oder 5 Jahren dann auf Arbeit aussieht?
Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 04.07.2008 17:38

In deiner Wohnung wuselts so schön aus allen Ecken :love:
Da könnt ich mich den ganzen Tag aufhalten :lol:
So niedliche Würmchen und die Mama is ne hübsche.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 04.07.2008 17:59

boah, bei den Videos bekommt man schon wieder Lust auf so was kleines, wuseliges :s2023: *mir selbst auf die Finger hau* :wink:

Supersüße Rasselbande und eine wirklich wunderschöne Mama!

Hach, könnt se alle knutschen!!! :kiss: :kiss: :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 04.07.2008 18:01

Cuilfaen hat geschrieben:boah, bei den Videos bekommt man schon wieder Lust auf so was kleines, wuseliges :s2023: *mir selbst auf die Finger hau* :wink:

Supersüße Rasselbande und eine wirklich wunderschöne Mama!

Hach, könnt se alle knutschen!!! :kiss: :kiss: :kiss:

Naja, in deiner Sig sind doch noch zwei freie Plätze :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 04.07.2008 18:03

Ach die Videos sind wirklich herzig! :love: Besonders das zweite wo sie so süß rennen und spielen! *hach*

Da muss ich Annika beipflichten... hätt man am liebsten auf der Stelle wieder sowas kittiges zum Knutschen bei sich! Bild
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 04.07.2008 20:08

ein video hatte ich noch vergessen und dann auch noch mein lieblings-video
http://de.youtube.com/watch?v=Z6L7j2C6yaw

danke für eure lieben beiträge...oh ja man braucht echt viel zeit.unglaublich wieviel bei mir verschoben wird,weil die katzen erst mal vorrang haben.

naja ich bin ja eu-rentnerin (erstmal jetzt wieder für 2 jahre) und mache nebenbei noch ganz was tolles (darüber schreib ich ein anderes mal).weil man ja zur rente was zuverdienen darf,habe ich aus meinem hobby was entwickelt...aber wie gesagt ein anderes mal dazu mehr.
ja,und so kann ich von zuhause aus arbeiten und hab mir hanuta angespart und dann etwas für die zucht beiseite gelegt,damit ich mir endlich meinen lang ersehnten wunch erfüllen kann.

mit hanuta,das war auch echt sooo ein spontankauf :wink: ...eigentlich hatte ich noch nicht genug geld für eine katze zusammen.ich hab mich damals erst mal nur über die rasse informiert und zucht usw. und dann hab ich hanuta gesehen und war hin und weg.
hab dann gleich angerufen und wollte mich erst mal unterhalten und evtl.reservieren lassen.
ja und kaufen ging dann ja leider nicht,weil ich das geld noch nicht zusammen hatte.
...und dann passierte etwas,wo ich heute noch sage,das mein wunsch mit einer eigenen zucht von anfang an unter einem guten stern stand...
ich gehe ein paar minuten später in meinem konto nachsehen und traute meinen augen nicht...ich hatte unerwartet geld bekommen und zwar geld auf das ich seit 12 (!) jahren gewartet habe...ohne vorankündigung und genau in dem moment,wo ich hanuta noch nicht kaufen kann,da kommt dieses geld...na,wenn das kein zufall ist!
am nächsten tag war ich in berlin und hab meine kleine abgeholt.das war der schönste moment seit jahren von pech und niederlagen und krankheit.
deswegen bedeutet sie mir auch soooo viel und hat hier wirklich einen kuschelplatz auf lebenszeit.ich sag immer,das wir füreinander bestimmt sind und sie hat auch gleich in der ersten nacht neben mir im bett gekuschelt *schmacht*
ich hatte eine wahnsinnige angst,das ihr was bei der geburt passieren könnte und viele nächte so gut wie gar nicht geschlafen.

ja sie ist eine gaaanz hübsche.sie wird erst mal ordentlich gepäppelt,wenn die kinder nicht mehr da sind.noch hat sie so eingefallene flanken,aber sie futtert zum glück sehr gut und so gehts mit dem gewicht.der TA sagt auch,das wäre gut wenn man bedenkt was für einen großen wurf sie hat.
sie wird auch auf keinen fall dieses jahr mehr gedeckt,auch wenn ich von den kleinen ja fast nicht genug bekommen könnte :wink:

aber eure miezekatzen sind auch alle wunderschön...ich stöbere ja immer gern ein bissi auf den HP´s :wink:

@Gwynhwyfar
du kennst dich ja echt klasse mit farben aus.da fehlt mir noch total die erfahrung.
arian hat die farbe dann doch sicher von seinem vater,oder?der ist ja ein bluepoint.
ob die katzenmama verdünnung trägt weiß ich gar nicht.

akira ist dunkler als arwen,also beide seal-point-white...richtig?
hab hier nochmal beide nebeneinander zum vergleich

Bild

und hier nochmal arian
Bild

lg und einen schönen abend und werdet euch mal einig,wer den karton mit den babies bekommt :D :wink:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 04.07.2008 22:07

Arian ist blue point white, wenn er so bleibt und nich weiter nachdunkelt.

Bei blue ist es so, daß er es nicht nur vom Vater haben kann.
Sondern das Gen für Verdünnung ich nenne es mal d (klein geschrieben, weil rezessiv) von beiden Elternteilen vorliegen muss.
D.h. Arian hat genetisch Schwarz als Farbe von beiden Eltern bekommen, ich nenne es mal S (groß weil es dominant ist). c ist das Siamgen, also die Pointfarben, es muss auch reinerbig vorliegen, da es auch rezessiv ist.
O trägt Hanuta also Orange, es ist Codominant zu Seal bei den Mädchen, d.h. sie kann Seal und Orange tragen.
der Vater des Wurfs würde im Gencode so aussehen:
SS dd cc (also S für Seal, dd für reinerbig Verdünnung und cc für Point, also ist er blue)
Hanuta würde so aussehen
SO Dd cc (also S für Seal, O für rot, D für nicht verdünnt, d rezessiv, und cc für reinerbig Siam).

Daher kann ein Kitten also folgenden Gencode haben:
Arian SS dd cc
S vom Vater, S von der Mutter
d vom Vater, d von der Mutter
c vom Vater, c von der Mutter

die Tortie Mädchen: SO Dd cc
S vom Vater, O von der Mutter D von der Mutter, d vom Vater, c von beiden

Und dann die roten Katerle: OS Dd cc
also red point , wobei mir grad entfallen ist, warum sich bei ihnen das rot durchsetzt, aber das hatte was mit der geschlechtsverbundenen Vererbung von dem O Gen zu tun :roll:

Die Weißcheckung hab ich vernachlässigt.

Vielleicht kann das noch jemand ergänzen oder berichtigen, wenn was an den Überlegungen, wie die Kittenfarben zustande kamen, falsch ist.
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 05.07.2008 10:30

Gwynhwyfar hat geschrieben:Arian ist blue point white, wenn er so bleibt und nich weiter nachdunkelt.

Bei blue ist es so, daß er es nicht nur vom Vater haben kann.
Sondern das Gen für Verdünnung ich nenne es mal d (klein geschrieben, weil rezessiv) von beiden Elternteilen vorliegen muss.
D.h. Arian hat genetisch Schwarz als Farbe von beiden Eltern bekommen, ich nenne es mal S (groß weil es dominant ist). c ist das Siamgen, also die Pointfarben, es muss auch reinerbig vorliegen, da es auch rezessiv ist.
O trägt Hanuta also Orange, es ist Codominant zu Seal bei den Mädchen, d.h. sie kann Seal und Orange tragen.
der Vater des Wurfs würde im Gencode so aussehen:
SS dd cc (also S für Seal, dd für reinerbig Verdünnung und cc für Point, also ist er blue)
Hanuta würde so aussehen
SO Dd cc (also S für Seal, O für rot, D für nicht verdünnt, d rezessiv, und cc für reinerbig Siam).

Daher kann ein Kitten also folgenden Gencode haben:
Arian SS dd cc
S vom Vater, S von der Mutter
d vom Vater, d von der Mutter
c vom Vater, c von der Mutter

die Tortie Mädchen: SO Dd cc
S vom Vater, O von der Mutter D von der Mutter, d vom Vater, c von beiden

Und dann die roten Katerle: OS Dd cc
also red point , wobei mir grad entfallen ist, warum sich bei ihnen das rot durchsetzt, aber das hatte was mit der geschlechtsverbundenen Vererbung von dem O Gen zu tun :roll:

Die Weißcheckung hab ich vernachlässigt.

Vielleicht kann das noch jemand ergänzen oder berichtigen, wenn was an den Überlegungen, wie die Kittenfarben zustande kamen, falsch ist.

ahh ja Jutta , jetzt wirds klar ..... Bild ... ich habe nichts verstanden Bild .... aber ich sehe , daß die Fruchtzwerge zuckersüß sind ... Bild ...

Silvie , darf ich auch mal Fotos der weiteren Zwerge sehen ... ?? *liebfrag* Bild

edit :

mow mow hat geschrieben:lg und einen schönen abend und werdet euch mal einig,wer den karton mit den babies bekommt :D :wink:

Ich ... ich ... ich ... Bild ... Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 05.07.2008 10:48

Ich nochmal ... Bild ... darf ich mal nen Foto von Abbey sehen ... von vorne .. ?? Bild ... Bzw. auch von den anderen Mädels ... Bild

Zurück zu „Zucht allgemein“