Hey,
meine kleine Katze hat dicke zugeklebte augen, was kann ich tun um diese Entzündung weg zu kriegen?
Gibt es vielleicht eine Augensalbe bei der Apotheke?
ich habe auch schon was von Kamillentee gehört, das es helfen soll.....??
Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Lg Christin
meine kleine katze hat eine augenentzündung
Moderator: Moderator/in
- Saavik
- Moderatorin
- Vorname: Nicky
Hallo Chrissi,
Erst mal herzlich Willkommen hier bei Cattalk!
Und nu zu deinem Problem:
Verklebte Augen können durch viele Probleme hervorgerufen werden und die beste Creme nutzt nichts, wenn es keine Entzündung ist.
Wir sind keine Tierärzte und Ferndiagnostisch kann man immer nur Raten...
Warst du schon mit der Kleinen beim Tierarzt?
Wenn ja, was hat er gesagt?
Wenn nein, sei mir nicht böse aber schnapp dir den Transportkorb, die Maus und ab und hin!!! Denn außer einer Entzündung könnte etwas im Auge sein, sie sich daran verletzt haben oder vieleicht sogar ernsthaft krank sein, Katzenschnupfen z.B. hat auch als Symptom verklebte Augen...
Ich möchte dir keine Angst machen oder so, aber bevor du "irgendwas da drauf machst" solltest du auf alle Fälle einen TA konsultieren und die Maus durchchecken lassen!
*wenn du gerade nicht so viel Geld hast und deshalb erst hier suchst statt hin zu fahren kann ich dich beruhigen - 90% aller TA's akzeptiert auch Ratenzahlung.
*
Edit: sehe gerade du bist erst 14 Jahre... - was sagen denn deine Eltern dazu?
Bitte sie mit dir zum TA zu fahren und eure Mieze untersuchen zu lassen, da sie ja ganz offensichtlich ein Problem hat.
Meine Oma hat das damals auch mit mir gemacht als ich in deinem Alter war und meine Mausi ein Stückchen Blatt von einem Baum im Auge hatte. (das Auge hatte damals stark getränt)
Erst mal herzlich Willkommen hier bei Cattalk!
Und nu zu deinem Problem:
Verklebte Augen können durch viele Probleme hervorgerufen werden und die beste Creme nutzt nichts, wenn es keine Entzündung ist.
Wir sind keine Tierärzte und Ferndiagnostisch kann man immer nur Raten...
Warst du schon mit der Kleinen beim Tierarzt?
Wenn ja, was hat er gesagt?
Wenn nein, sei mir nicht böse aber schnapp dir den Transportkorb, die Maus und ab und hin!!! Denn außer einer Entzündung könnte etwas im Auge sein, sie sich daran verletzt haben oder vieleicht sogar ernsthaft krank sein, Katzenschnupfen z.B. hat auch als Symptom verklebte Augen...
Ich möchte dir keine Angst machen oder so, aber bevor du "irgendwas da drauf machst" solltest du auf alle Fälle einen TA konsultieren und die Maus durchchecken lassen!
*wenn du gerade nicht so viel Geld hast und deshalb erst hier suchst statt hin zu fahren kann ich dich beruhigen - 90% aller TA's akzeptiert auch Ratenzahlung.

Edit: sehe gerade du bist erst 14 Jahre... - was sagen denn deine Eltern dazu?
Bitte sie mit dir zum TA zu fahren und eure Mieze untersuchen zu lassen, da sie ja ganz offensichtlich ein Problem hat.
Meine Oma hat das damals auch mit mir gemacht als ich in deinem Alter war und meine Mausi ein Stückchen Blatt von einem Baum im Auge hatte. (das Auge hatte damals stark getränt)
Zuletzt geändert von Saavik am 04.07.2008 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
LG, Nicky und die Muckels
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...
- Teddy
- Extrem-Experte
Hallo und herzlich Willkommen,
wenn du deiner Katze wirklich helfen willst, so musst du damit zum Tierarzt, denn so eine Augenentzündung kann verschiedene Ursachen haben.
Auf keinen Fall darfst du selbst einfach drauf losdoktern, denn du kannst es dadurch auch verschlimmern.
wenn du deiner Katze wirklich helfen willst, so musst du damit zum Tierarzt, denn so eine Augenentzündung kann verschiedene Ursachen haben.
Auf keinen Fall darfst du selbst einfach drauf losdoktern, denn du kannst es dadurch auch verschlimmern.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
da gibt es wirklich nur ab zum TA...mein TA erlaubt es mit klarem kalten Wasser das Auge etwas und ganz vorsichtig auswischen. Da muss unbedingt nachgeschaut werden. Ich kenne das zur Genüge von Thadeus, er hat dann Bindehautentzündung. Wenn das nicht behandelt wird, kommt Fieber dazu und kann zur Erblindung führen.
Gut das du danach fragst.
Gut das du danach fragst.