Ich bin auf der Suche nach hochwertigem Nassfutter...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
fellnase
Junior
Junior
Ich bin auf der Suche nach hochwertigem Nassfutter...

Beitragvon fellnase » 03.07.2008 11:21

Hallo ihr Lieben!

Gestern habe ich mir mal ganz viel Zeit genommen und mich durch diverse Nassfuttersorten im Internet gekämpft.

Folgende Sorten haben mir von der Zusammensetzung eigentlich ganz gut gefallen:

ZiwiPeak Cuisine Cans (in den Sorten: Wild, Lamm, Wild & Fisch)
ZiwiPeak "Cuisine" beihaltet ausschließlich die reinsten Zutaten aus Neuseeland und eignet sich zur Fütterung Ihres Tieres in jeder Lebensphase - vom Kitten bis zur Seniorkatze. ZiwiPeak "Cuisine" Cans haben einen Echtfleischanteil von mind. 60%!

Inhaltsstoffe:
Wildfleisch (mind. 40%), Leber, Kutteln, Herz und Nieren (mind. 19%), Grünlippige und blaue Muschel (mind. 4%), Guar, Carrageenan, LeinsamenLeinsamen (mind. 0,5%), VitamineVitamine und Mineralien

Analyse:
Protein 11,1%, Fett 8,2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 75,7%, Rohasche 3,3%, Kalzium 0,86%, PhosphorPhosphor 0,50%, Vitamin AVitamin A 1000iU/kg, Vitamin DVitamin D3 930 IU/kg, Vitamin EVitamin E 7mg/kg, Kupfer 7mg/kg, TaurinTaurin 0,28%

Taurin ist eine essentielle Zutat, speziell im Katzenfutter und in den Zutaten auf natürliche Weise schon enthalten. Wegen der besonderen Bedeutung im Katzenfutter hat der Hersteller Taurin extra zugesetzt. Tiernahrungexperten empfehlen mindestens 0,18% Taurin im Produkt. Bei ZiwiPeak sind 0,28% Taurin enthalten.

Ernährung, die die Natur vorgesehen hat:
Füttern Sie Ihrer Katze "Cuisine", sie wird den Geschmack lieben!

ZiwiPeak "Cuisine" ist eine natürliche, ausgewogene Ernährung für die tägliche Vitalität, mit Sorgfalt zubereitet unterhalb der in der Bay of Plenty 's gelegenen berühmten Bergspitze Mt. Maunganui. Füttern Sie Ihr Tier mit der Nährwertexzellenz einer gesunden Echtfleisch-Nahrung, die lebensnotwendige Vitamine und Mineralstoffe enthält - es ist die Ernährung, die die Natur vorgesehen hat!

Gesundheit für Ihre Katze:
ZiwiPeak unterstützt in der Förderung von:

* Verdauung
* Energie und Vitalität
* Gesundes Fell und Haut
* Allgemeines Wohlbefinden
* Reduziert schlechten Atem, Blähungen und Stuhlgang
* Gewichtskontrolle

Hunter Fish Paté(in den Sorten: Lachs, Lachs & Dorsch)
leider habe ich hierzu nur wenige Infos gefunden

Hunter Fish-Specialität. Ihre Katze wird es Ihnen danken.

100% natürliches Katzenfutter mit Lachs it 5% Reis und 1% Seetang.

Mit Vitaminen und Omega 3&6-Fettsäuren.

Felidae
Dosenfutter Alleinfuttermittel für Katzen in allen Lebensstadien
Zusammensetzung:
Huhn, Pute, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Meeresfisch, Lamm, Brauner Reis, Eier, Sonnengetrocknete Alfalfasprossen gemahlen, Sonnenblumenöl, Hefe, Rosmarin, Cranberries, Algen, Kaliumchlorid, Dicalciumphosphat

Inhaltsstoffe:
Rohprotein(min.) 11 %
Rohfett(min.) 7 %
Rohfaser(max.) 1 %
Rohasche 1.9 %
Feuchtigkeit 78 %
Kalzium 0.33 %
Phosphor 0.27 %
Magnesium 0.025%

Zusatzstoffe:
Vitamin A 18450 IE/Kg
Vitamin D3 300 IE/Kg
Vitamin E (a-Tocopherolacetat) 33 mg/Kg
Cu als CU (II) Sulfat 7,84 mg/Kg

Taurin 917mg/Kg
Lezithin (E322), GuarGum (E412)

Felidae Huhn&Reis erhältlich in 156g und 369g
Zusammensetzung:
Huhn, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Brauner Reis, Eier, Sonnenblumenöl, Leinsamen, Rosmarin, Cranberries, Algen, Dicalciumphosphat, Kalziumcarbonat

Inhaltsstoffe:
Rohprotein(min.) 9.50 %
Rohfett(min.) 7 %
Rohfaser(max.) 1 %
Rohasche 1.5 %
Feuchtigkeit 78 %
Kalzium 0.33 %
Phosphor 0.27 %
Magnesium 0.025%

Zusatzstoffe:
Vitamin A 18450 IE/Kg
Vitamin D3 300 IE/Kg
Vitamin E (a-Tocopherolacetat) 33 mg/Kg
Cu als Aminosäurenkupferchelat, Hydrate 7,84 mg/Kg
Taurin 917mg/Kg
Lezithin (E322), GuarGum (E412)

Vet-Concept
Seefisch mit Spirulina:

Zusammensetzung:
Seefisch, Rind, Vollkornnudeln, Spirulina, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 10,8 %
Rohfett: 5,0 %
Rohasche: 2,1 %
Rohfaser: 0,4 %
Feuchtigkeit: 76,0 %
verd. Energie: 470 KJ / 100 g

Kaninchen & Leber:

Zusammensetzung:
Kaninchen, Rind, Leber, Kartoffeln, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 10,5 %
Rohfett: 5,5 %
Rohasche: 1,8 %
Rohfaser: 0,3 %
Feuchtigkeit: 76,0 %

Ente pur:

Zusammensetzung:
Ente, Chicorée, Schwarzkümmelöl, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 10,4 %
Rohfett: 5,6 %
Rohasche: 2,0 %
Rohfaser: 0,5 %
Feuchtigkeit: 79,0 %

Strauss mit Kartoffel:

Zusammensetzung:
Strauß, Kartoffel, Chicorée, Schwarzkümmelöl, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 10,1 %
Rohfett: 5,5 %
Rohasche: 1,9 %

Rentier mit Kartoffel:

Zusammensetzung:
Rentier, Kartoffel, Chicorée, Schwarzkümmelöl, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 10,5 %
Rohfett: 5,9 %
Rohasche: 2,0 %

Zusatzstoffe / kg (alle Sorten):
Vitamin A 2000 IE
Vitamin D3 200 IE
Vitamin E 20 mg
Taurin 1000 mg

Kennt jemand von euch diese Futtersorten und kann mir mehr dazu sagen? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Bisher gibt es bei uns an Nassfutter "nur" almo nature, applaws, feline porta 21, moonlight und gestern hatten wir mal NaturePlan Tuna + Chicken + Surimi. Das NaturePlan war aber nichts für Anton. Anton ist leider sowieso was Nassfutter angeht sehr mäkelig. Aber ich möchte gerne mehr Abwechslung im Futternapf haben. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Bis Bald, Susann

Eva82
Experte
Experte

Beitragvon Eva82 » 03.07.2008 11:33

Hallo,

ich denke du fuetterst schn recht abwechslungsreich bei der Sortenvielfalt, aber wenn du gerne noch mehr im Angebot haben moechtest, meine Katzen moegen Almo, was du ja auch gibst, ausserdem lieben sie Bozita, was ebenfalls recht hochwertig ist! Ich habe Ziwi Peak ausprobiert, mir hat die Zusammensetzung auch gut gefallen, den Fellpopos leider nicht, die haben eben ihren eigenen Geschmack! Die Konsistens ist ziemlich fest, sie moegen dann doch lieber Broeckchen, mit Sauce oder Gelee. Ausser Karlo, der hats gefressen, der mochte allerdings auch so gut wie alles essen, mein 7kg Brockerl...
:s2440:

Wie waere es denn wenn du ihnen zur Abwechslung einfach hin und wieder etwas frisches Fleisch anbieten wuerdest?

Liebe Gruesse,
Eva
Zuletzt geändert von Eva82 am 03.07.2008 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden,
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."
Mary Bly

fellnase
Junior
Junior
Beitragvon fellnase » 03.07.2008 11:36

Frisches Fleisch gibt es bei uns auch ab und zu.
Aber ich wollte halt noch ein oder zwei mehr Sorten NaFu.

Eva82
Experte
Experte

Beitragvon Eva82 » 03.07.2008 11:58

Vielleicht magst du Bozita ja mal ausprobieren!?

z.B.:

"Bozita - Häppchen in Gelee mit Meereskrebsen

Bozita Häppchen in Gelee sind in sechs leckeren, traditionell schwedischen Geschmacksrichtungen erhältlich. Eine komplette Katzennahrung für junge Kätzchen und erwachsene Katzen. Bozita wird in praktischen, umweltfreundlichen Verpackungen angeboten, die sich beim Öffnen und Schließen einfach bedienen lassen. Bozita wird aus qualitativ hochwertigen schwedischen Rohstoffen wie Fleisch, Fisch, Meeresschalentieren und Eiern hergestellt. Das Produkt enthält weder Soja oder Getreide noch Konservierungsstoffe und es ist fettarm - nur 4 % Fett.

Dank des hohen Proteingehaltes enthält Bozita einen ausgewogenen Anteil an Aminosäuren. Bozita ist natürlich reich an Vitamin A, B und D und der Aminosäure Taurin. Vitamin A und Taurin sind besonders wichtig für das Sehvermögen der Katze. Bozita enthält einen optimalen Anteil an Omega-3 Fettsäuren, die für ein glänzendes und weiches Fell sorgen. Vitamin C und E wurden wegen ihren positiven Einwirkungen auf das Immunsystem und dem natürlichen Vorkommen von Antioxidanten zugesetzt. Macrogard, ein natürliches Kohlenhydrat (ß -1,3/1,6 Glucan), unterstützt das Immunsystem, zusammen mit den weißen Blutkörperchen wirddie körpereigene Abwehr gestärkt.

Bozita Meereskrebs

Inhaltsstoffe:
Hühnchen, Leber, Lunge, Fleischgrieben, Meereskrebse (mind. 4%), Minerale, Ei und Eiprodukte, Gemüse
Fleisch- und Fischanteil gesamt: 90,5%

Zusätze pro kg:
Vitamin B 10 mg, Vitamin C 200 mg, Vitamin E 80 mg, Kupfer (Kupfersulfat) 1,4 mg.

Nährwert:
Rohprotein 9% (Taurin 0,07%), Rohfett 4%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2% (Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3%, Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 83%.

Nettogewicht 370g, Alleinfuttermittel für Katzen. Das Futter immer zimmertemperiert anbieten.

Bozita Häppchen in Gelee in der Tetra Recart-Verpackung ist die größte Neuheit seit langem im Bereich Katzenfutter. Zum Ersten Mal gibt es eine Verpackung, die sich problemlos ohne Werkzeug öffnen und wieder verschließen lässt und so für mehrere Mahlzeiten reicht."

Von meinen wurde es sehr gut angenommen und auch vertragen!
Abgesehen davon ist das Preis-Leistungs Verhaeltniss sehr gut!

Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."

Mary Bly

fellnase
Junior
Junior
Beitragvon fellnase » 03.07.2008 12:03

Boozita hatte ich eine Packung von Igors Züchterin im Startpacket. Igor hat es gefressen, aber der frisst ja sowieso alles *g. Und Anton ist nicht ran, hat es eher noch versucht zuzuscharren, so wie es Katzen aufm KaKlo machen. :cry:

Eva82
Experte
Experte

Beitragvon Eva82 » 03.07.2008 12:11

Hattest du Paté oder Haeppchen in Gelee? Meine moegen auch nur Haeppchen, sonst schade, ist naemlich wirklich ein recht gutes Futter.
Zuletzt geändert von Eva82 am 03.07.2008 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Mary Bly

fellnase
Junior
Junior
Beitragvon fellnase » 03.07.2008 12:23

Also ich hatte Häppchen in Gelee. Aber eigentlich isst Anton Häppchen in Gelee, gibt es ja z.b. von Feline porta 21. Er ist aber auch Patè. Er ist halt nen Mäkelkater :wink: . Bin ja schonmal froh, dass er überhaupt Nassfutter anrührt. Am Anfang hat er nur TroFu gefuttert, er kannte es von der Züchterin leider nicht anders. Aber mittlerweile füttert sie auch anders.

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 03.07.2008 12:41

hallo fellnase, köntest du wenn du felidae fütterst einmal ein bild von der konsistenz des futters reinstellen? hier gibt es einen extra thread für "futterbilder". danke wäre sehr lieb, den ich kann am aussehen des futters meist erkennen ob meine das fressen.
Zuletzt geändert von Moana am 03.07.2008 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

fellnase
Junior
Junior
Beitragvon fellnase » 03.07.2008 12:49

Moana hat geschrieben:hallo fellnase, köntest du wen du felidae fütterst einmal ein bild von der konsistenz des futters reinstellen? hier gibt es einen extra thread für "futterbilder". danke wäre sehr lieb, den ich kann am aussehen des futters meist erkennen ob meine das fressen.

Ich füttere es doch (noch) gar nicht. Ich überlege es im Moment, ob ich es mal für meine beiden Fellnasen bestelle. :wink:

Wo ist denn das thread futterbilder zu finden??
lg, Susann

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 03.07.2008 12:53

ja meinte ich ja, wenn du es fütterst. :D
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

fellnase
Junior
Junior
Beitragvon fellnase » 03.07.2008 12:55

Moana hat geschrieben:ja meinte ich ja, wenn du es fütterst. :D

Wo finde ich das Thread Futterbilder?

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 03.07.2008 14:02

fellnase hat geschrieben:
Moana hat geschrieben:ja meinte ich ja, wenn du es fütterst. :D

Wo finde ich das Thread Futterbilder?

du gehst in katzenfutter. da gibt es einmal produktionformation nassnutter und produktinformation trockenfutter. da findest du alles mit bild.

probiere doch rihig mal felidae und ziwipeak aus...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 06.07.2008 17:22

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic7455.html

meintest du den :wink:

meine miez mag auch das bozita sehr gern,aber liebend gern auch die aldi-sorten lux
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.07.2008 17:38

mow mow hat geschrieben:http://www.katzen-album.de/forum/ftopic7455.html

meintest du den :wink:

meine miez mag auch das bozita sehr gern,aber liebend gern auch die aldi-sorten lux

ja genau. und den gleichen threat gibt es für trockenfutter auch.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“