Meine Katze 'Shari' jetzt 1.5 Jahre alt, hatte vor etwa 1-2 Wochen eine Blasenentzündung. Sie bekam Tabletten (je 1 für ca 4 Tage) und 2 Spritzen. Leider wohne ich nicht mehr zuhause (ca 300km weg) und kann daher nicht mehr dazu sagen. Sie geht aber seit der Behandlung wieder normal aufs Katzenklo, nur seit ca 3 Tagen frisst sie nichts mehr. Sie möchte auch keinen Thunfisch mehr, dabei bettelt sie eigentlich wie wild, wenn jemand Thunfisch isst. Sie möchte auch keine rohe Pute mehr essen, obwohl sie sich wie ein Tiger immer drauf gestürzt hat. Trinken tut sie ca 2x/Tag und ab und an frisst sie eine Scheibe Schinken, aber das ist ja auch nicht die Lösung.
Meine Mutter versuchts schon mit verschiedenem Katzenfutter. Heute werde ich ihr sagen, sie soll mal Babynahrung mit Fleisch holen und das ausprobieren. (Reis mit abgekochten Karotten wollte sie schon als Baby nicht, haben sie mit 3-4 Wochen meinem Cousin bekommen, der sie nach mehrmaligem Sehen auf einer Baustelle unter einem Träger [alleine] gefunden hat - abgemagert).
Zu ihrem Verhalten: sie spielt und tollt, nervt die ältere Katze und verhält sich sonst wie immer auf irgendeine Art nervig.
Meine Mutter hat Angst, dass Shari, wenn sie mit ihr zum TA geht, wieder Spritzen und Tabletten bekommt, deshalb versuche ich es jetzt erstmal ohne TA :/
Grüße, Chizuu
PS: hoffe bin hier richtig.
Katze frisst nichts mehr
Moderator: Moderator/in
- Mozart
- Extrem-Experte
Aus der Ferne lässt sich das schwer beurteilen, zumals als Laie!
Das eine Katze mal einen Tag nichts frisst, ist nicht ungewöhnlich,
vor allem bei diesem heißen Wetter.
Aber wenn sie drei Tage nicht frisst, dann ist das nicht normal.
Und wenn sie dann auch nichts trinkt, dann wird das ganz, ganz
schnell kritisch, denn es droht die Austrocknung.
Würde mir also die Katze holen und zum Tierarzt gehen. Und ohne
Grund gibt kein Tierarzt Medis!
Edit: ich habe das mal in dieses Forum verschoben!

Das eine Katze mal einen Tag nichts frisst, ist nicht ungewöhnlich,
vor allem bei diesem heißen Wetter.
Aber wenn sie drei Tage nicht frisst, dann ist das nicht normal.
Und wenn sie dann auch nichts trinkt, dann wird das ganz, ganz
schnell kritisch, denn es droht die Austrocknung.
Würde mir also die Katze holen und zum Tierarzt gehen. Und ohne
Grund gibt kein Tierarzt Medis!

Edit: ich habe das mal in dieses Forum verschoben!
dankeschön fürs Verschieben ^^
also trinken tut sie ja jetzt wieder normal und sonst verhält sie sich auch nicht kränklich. Manchmal frisst sie ein Leckerli, aber das wars dann auch schon.
Wir werden noch abwarten, ob sie heute die Babynahrung anrührt (ich hoffe nur meine Mutter erledigt das noch heute, sie sagt nämlich viel, aber passieren tuts erst dann in 1-2 Tagen
)
Wenn das dann nicht klappt, morgen zum TA.
also trinken tut sie ja jetzt wieder normal und sonst verhält sie sich auch nicht kränklich. Manchmal frisst sie ein Leckerli, aber das wars dann auch schon.
Wir werden noch abwarten, ob sie heute die Babynahrung anrührt (ich hoffe nur meine Mutter erledigt das noch heute, sie sagt nämlich viel, aber passieren tuts erst dann in 1-2 Tagen

Wenn das dann nicht klappt, morgen zum TA.
- ChrisSu
- Mega-Experte
- Vorname: Chris
Also ganz ehrlich. 3 tage schon nichts mehr fressen und vor Kurzem eine Blasenentzündung...... ich würde sofort zum TA fahren und das abklären lassen. Wenn eine Katze so gar nichts mehr frisst und das über mehrere Tage ist das nicht nur ein Zeichen das es ihr irgendwie nicht gut geht, so langes Fasten schadet noch zusätzlich der Leber !
Hat sie denn während bzw. bevor die Blasenentzündung festgestellt und behandelt wurde, regelmässig uriniert ? Nicht das sich der Urin zurückgestaut hat und die Nieren was abbekommen haben
Hat sie denn während bzw. bevor die Blasenentzündung festgestellt und behandelt wurde, regelmässig uriniert ? Nicht das sich der Urin zurückgestaut hat und die Nieren was abbekommen haben

Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen
- ChrisSu
- Mega-Experte
- Vorname: Chris
sabina hat geschrieben:huch!!!
sture mutter hin oder her, fellchen holen und sofort ab zum TA!!!
nicht urinieren ist ein notfall!!
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
kann dir da nur zustimmen

Liebe Grüsse,
na so was xD
1. sie kann wieder urinieren (waren deswegen ja beim TA bzw meine Mutter), man fragte mich lediglich nur ob sie vor oder inmitten der Blasenentzündung/Behandlung es nicht konnte xD
sie trinkt auch wieder normal ^^
2. ich wohne aber ca 300km von zuhause weg und habe kein Auto OO
ich würde die kleine sogerne zu mir nehmen, aber mein Mann meinte es sei schlecht, wenn beide arbeiten gehen und die Katze deswegen alleine zuhause sein muss
dann dachte ich daran ein Kitten zu uns zu holen als Spielgefährten, aber dafür sei die Wohnung zu klein (3Z, 60qm) :/ ich komme frühstens August nach Hause
ich werde am Abend nochmal anrufen und mir Infos holen und dann meine Mutter zwingen zum TA zu gehen.
EDIT: gerade telefoniert und gesagt bekommen sie hat ein wenig NF gefressen
1. sie kann wieder urinieren (waren deswegen ja beim TA bzw meine Mutter), man fragte mich lediglich nur ob sie vor oder inmitten der Blasenentzündung/Behandlung es nicht konnte xD
sie trinkt auch wieder normal ^^
2. ich wohne aber ca 300km von zuhause weg und habe kein Auto OO
ich würde die kleine sogerne zu mir nehmen, aber mein Mann meinte es sei schlecht, wenn beide arbeiten gehen und die Katze deswegen alleine zuhause sein muss

dann dachte ich daran ein Kitten zu uns zu holen als Spielgefährten, aber dafür sei die Wohnung zu klein (3Z, 60qm) :/ ich komme frühstens August nach Hause
ich werde am Abend nochmal anrufen und mir Infos holen und dann meine Mutter zwingen zum TA zu gehen.
EDIT: gerade telefoniert und gesagt bekommen sie hat ein wenig NF gefressen