2 Kater als kitten problemlos?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
2 Kater als kitten problemlos?

Beitragvon Gwynhwyfar » 24.08.2006 20:26

Hallo!
Seit 3 Wochen haben wir nun unseren Kater. Er ist nun 16 Wochen alt. Durch ein Missverständnis bekommen wir nicht seine Halbschwester, wie es ursprünglich geplant war! Darüber sind wir sehr traurig.
Wir könnten nun hier aus dem Ort ein Kitten bekommen, ein russisch blau. Leider sind alle Mädel schon vergeben und es gäbe noch einen Katerüberschuss. Mein Mann wünscht sich wahnsinnig eine russisch blau.
Mitte Oktober nach unserem Urlaub wäre es soweit. Dann wäre Mikesch 22 Wochen alt und das Kitten ca. 15 Wochen. Kann das gut gehen, zwei junge Katerchen? Wir wollen beide dann auch kastrieren lassen, bevor sie in der pubertät sind.
Mikesch ist mit 9 anderen Katzen aufgewachsen, jetzt ist er ja zur Zeit Einzelkatze.
LG Gwyn und der Mikesch

Karin A.
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Karin A. » 24.08.2006 21:16

Hallo Gwyn,
da brauchst du wirklich keine Bedenken haben. Meine Tochter hat auch zwei Kater und das klappt wunderbar. ...und hin und wieder eine kleine Klopperei "unter Brüdern" gehört dazu ;-)
LG Karin

Plüschtiger
Experte
Experte

Beitragvon Plüschtiger » 25.08.2006 07:06

Huhu!

Ich hatte zuerst auch zwei Kater. Fire war etwas über 2 Jahre alt und Jack kam mit 14 Wochen zu uns ... es klappte super - schon ein paar Stunden später lagen sie kuschelnd beieinander :D
Aber - wie schon gesagt - ein paar kleine Kämpfchen jeden Tag (spielerisch natürlich) gehören dazu *g*
Jetzt haben wir vor einer Woche noch die kleine Lillifee dazu bekommen und auch sie wurde völlig ohne Probleme integriert :P
Viele liebe Grüße von Katja mit den 3 Coonie´s

Purrfect Fire (*04.01.04) & Jack Frost (*12.02.06) & Prinzessin Lillifee (*26.04.06)
Bild

orca_orcenius
Experte
Experte
seid elf jahren

Beitragvon orca_orcenius » 25.08.2006 08:19

Hallo Gwen!
Ich kann dich beruhigen meine Mutter lebt seid elf Jahren mit 2 Katern zusammen !
Jessie war 2 als Rambo mit einem halben Jahr kam und diie beiden verstehen sich prächtig!
Gruß Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 25.08.2006 10:09

eis hat geschrieben: :twisted: Wobei, was brauchst du denn noch nen Kater, der Mikesch wird doch eh von mir geholt :twisted: :lol:

Hehe Eva, das wird schwer, ich werde Fußangeln auslegen! :twisted:
LG Gwyn

xJESSYx
Experte
Experte

Beitragvon xJESSYx » 25.08.2006 11:52

Meine Beiden verstehen sich auch super, sind allerdings auch Wurfgeschwister! Beide ein Jahr alt und ein Herz und eine Seele...
Neben den täglichen Jagdspielen und Kloppereinen :wink: Aber danach wird dann auch wieder gekuschelt, wo ich meisten auch mitmachen darf :herzen2: :wink:

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 05.09.2006 10:25

Das mit dem 2. Katerchen hat sich erstmal erledigt, wir bekommen nun doch ein Mädchen!!! :D
Sie kommt am 2.11. zu uns und wird dann 13 Wochen alt sein. Uns fehlt noch der Name, er soll mit D anfangen, aber wir konnten uns noch nicht entscheiden.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“