Hallo alle zusammen,
ich /wir haben glaube ich ein Riesen-Problem und ich weiß mir keinen Rat.............
Am 9.6.2008 kaufte ich unter komischen Umständen zwei Katzenkinder.
Angeblich Main- Coon Mixe (was mir aber super egal ist).
Die Katzen waren zu dem Zeitpunkt angeblich 8Wochen alt,
als ci sie abholte ging ich zu unserem Futterhändler derweil sie mit Senioren Futter gefüttert wurden und ich sie erst mal neu eindecken müßte.
Der Mann hat nun Ahnung und sagte die Kätzchen wären höchsten 5-6 Wochen alt.................
Am 13.6. 2008 war ich mit den Kätzchen bei meinem Tierarzt,
die zwei Sprechstundenhilfen meinten die Katzen wären nie 6Wochen alt und
würden nicht geimpft werden..................
Der Arzt antwortete mir nicht auf eine meiner Fragen.
Nicht darauf wie alt er sie schätzt,
nicht darauf welche Rasse dort wohl drin ist...............
Er impfte sie kommentarlos,
meinte sie hätten eine Bindehautentzündung und gab dafür Salbe die ich fünf mal am Tag in die Augen geben soll.................
Bis dahin schienen mir die Katzen Kerngesund.................
Ich hatte immer Katzen und hatte jetzt nur 3Jährige Katzenpause wegen der Trauerarbeit nach dem Verlust meiner letzten Zwei ................
Jetzt kommt das Problem:
Seit dem ich beim Arzt war niesen und husten die zwei Kitten,
die Augen sind mal knallrot und grüner Eiter läuft aus..............
Am nächsten Tag sieht es so aus als wären sie gesund,
dann wiedrum niesen und grüner Eiter...............
Kann es sein das durch die erste Impfung der Katzenschnupfen ausbricht um Antikörper zu entwickeln?
Was passiert wenn Katzen zu früh geimpft werden?
...................
Ich bin sehr ratlos!
Zu diesem Tierarzt werde ich nicht mehr gehen,
er war nur erste Anlaufstelle für mich da ich mit meinen früheren katzen und meinen Hund bei ihm war.
Keine Ahnung was in diesen mann gefahren ist, er war früher sehr nett,
doch die diesmal war der erste Satz von ihm " Sie wissen ja das der Kater mit spätestens 4 Monaten zur Kastration kommen muß, noch bevor er rollig wird..........."
Ich dachte ich sehe nur Dollarzeichen in seinen Augen. das die Kastration sein muß ist mir auch klar,
doch dafür bin ich nun nicht dorthin...........
Doch nach dieser Behandlung werde ich natürlich wechseln................
Aslo ich hoffe das jemand der ein wenig Ahnung hat mir Rat geben kann.
Die zwei Süßen heißen übrigens Mummpitz und Kamikaze............
Mummpi ist die Katze und Kamikaze ein schwarzer Kater...............
LG
Dany
Verzweifelung!!!
Moderator: Moderator/in
Verzweifelung!!!
Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht,
denn alles,
was entsteht Ist Wert das es zugrunde geht,
Drum besser wärs das nichts entstünde.
So ist den alles, was ihr Sünde, Zerstörung,
kurz,
das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
(Goethe)
Und das mit Recht,
denn alles,
kurz,
das Böse nennt,
(Goethe)
Hallo Azrael,
zu einer Impfreaktion kann es immer mal kommen. Wenn die kleinen noch so jung sind, ist ihr Immunsystem einfach noch nicht ausreichend entwickelt und wird mit den Erregern nicht so gut fertig, wie ein voll entwickeltes.
Zu einer Reaktion kommt es immer, sonst würde keine Antikörper gebildet werden. Für gewöhnlich bekommt man diese nicht mit, sie läuft unerkannt im Körper ab. Ab und zu kommt es zu Fieber, aber das ist nicht bedenklich, solang kritische Werte nicht überschritten werden, gehört es zur Immunreaktion dazu.
Die Erreger sind jedoch abgeschwächt, d.h. die jetziger Entzündung ist nicht so schlimm, wie die des nicht entschärften Virus.
Den Kitten fehlt es an bestimmten Immunparametern, bzw. sie reichen mit 6 Wochen nicht aus um mit abgeschwächten Viren fertig zu werden, bzw. sie werden damit fertig, aber die Reaktion ist heftiger.
Gehe bitte schnellst möglich mit den Kitten zum Arzt, der weiß am besten, wie er behandeln muss.
Ich verstehe nicht, wie der TA impfen konnte, wenn sie so jung sind. Mein TA hat damals auf den ersten Blick erkannt, das mein Kater keine 12 Wochen alt war. Ggf. meldest du den Vorfall bei der TÄ-Kammer.
Ich drücke die Daumen, dass sie schnellst möglich wieder gesund werden...Alles Gute
zu einer Impfreaktion kann es immer mal kommen. Wenn die kleinen noch so jung sind, ist ihr Immunsystem einfach noch nicht ausreichend entwickelt und wird mit den Erregern nicht so gut fertig, wie ein voll entwickeltes.
Zu einer Reaktion kommt es immer, sonst würde keine Antikörper gebildet werden. Für gewöhnlich bekommt man diese nicht mit, sie läuft unerkannt im Körper ab. Ab und zu kommt es zu Fieber, aber das ist nicht bedenklich, solang kritische Werte nicht überschritten werden, gehört es zur Immunreaktion dazu.
Die Erreger sind jedoch abgeschwächt, d.h. die jetziger Entzündung ist nicht so schlimm, wie die des nicht entschärften Virus.
Den Kitten fehlt es an bestimmten Immunparametern, bzw. sie reichen mit 6 Wochen nicht aus um mit abgeschwächten Viren fertig zu werden, bzw. sie werden damit fertig, aber die Reaktion ist heftiger.
Gehe bitte schnellst möglich mit den Kitten zum Arzt, der weiß am besten, wie er behandeln muss.
Ich verstehe nicht, wie der TA impfen konnte, wenn sie so jung sind. Mein TA hat damals auf den ersten Blick erkannt, das mein Kater keine 12 Wochen alt war. Ggf. meldest du den Vorfall bei der TÄ-Kammer.
Ich drücke die Daumen, dass sie schnellst möglich wieder gesund werden...Alles Gute

Zuletzt geändert von FrauMonte am 29.06.2008 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
- camithecat
- Extrem-Experte
Leider - oder für mich zum Glück - kann ich dir keinen Tipp geben, was du machen kannst -
Ausser
Schnellstmöglich zu einem "richitgen" Tierarzt zu gehen.
Gerade wenn sie noch so klein sind würde ich keinen Tag länger damit warten.
Ich drück dir und deinen Schätzen ganz feste die Daumen, dass ihr schnelle und kompetente Hilfe bekommt.
Ausser
Schnellstmöglich zu einem "richitgen" Tierarzt zu gehen.
Gerade wenn sie noch so klein sind würde ich keinen Tag länger damit warten.
Ich drück dir und deinen Schätzen ganz feste die Daumen, dass ihr schnelle und kompetente Hilfe bekommt.

- hildchen
- Moderatorin
Ihr müsst doch einen Impfpass bekommen haben für die Schnuckelchens, was steht denn da drin?
Ich kenn mich zwar GsD auch nicht aus damit, aber vielleicht kann jemand anders hier helfen.
Den Impfpass müßtest Du natürlich dann auch zu dem neuen TA mitnehmen, wozu ich Dir auch ganz dringend rate!
Es scheint da ja einiges etwas obskur zu sein, angefangen mit der Anschaffung? Seniorenfutter für Kitten?? Die Altersangaben???
Auf jeden Fall wünsche ich Euch, dass die Zwerge ganz schnell wieder gesund werden!
Ihr müsst doch einen Impfpass bekommen haben für die Schnuckelchens, was steht denn da drin?
Ich kenn mich zwar GsD auch nicht aus damit, aber vielleicht kann jemand anders hier helfen.
Den Impfpass müßtest Du natürlich dann auch zu dem neuen TA mitnehmen, wozu ich Dir auch ganz dringend rate!
Es scheint da ja einiges etwas obskur zu sein, angefangen mit der Anschaffung? Seniorenfutter für Kitten?? Die Altersangaben???
Auf jeden Fall wünsche ich Euch, dass die Zwerge ganz schnell wieder gesund werden!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Das hatte ich vergessen.....
Du hast recht leev Hildchen,
also hier der Eintrag aus dem Impfausweis:
Virbagen-felis RCP
Na klar war die Anschaffung merkwürdig..................
Der Typ kam aus meiner Stadt und ich bekam über das Internet Kontakt zu ihm...............
Er hatte 6 Main Coon Mixe und die zwei waren der Rest..................
Auf meine Frage wo den die Mama sei,
bekam ich die Antwort die Mutter seiner Freundin hätte keinen Bock mehr auf die kleinen gehabt und so wären alle dort gelandet...............
Mal davon ab das ich Infos über die Kitten Mutter wollte und nicht über die Mutter seiner Freundin......................
Egal wie man darüber jetzt richten mag,
klar hätte ich die kleinen da lassen können,
dort war ein Chihuahua der nach Aussage des besitzers die Kitten biss...........
Der Hund war im Endeffekt genau so ein armes Tier wie die Katzen auch...........
Doch ich denke alle wissen wie schlecht und unbedarft manche Menschen sind also, bin ich eigentlich froh das ich die zwei Süßen wieder besseren wissens mitgenommen habe.............
Habe sehr viel Geld gezahlt um sie dort weg zu bekommen und anscheinend nimmt das jetzt kein Ende...................
Werde morgen direkt zu einer andren Ärztin gehen die mir Positiv aufgefallen ist..................
Sagt mal, wie läd man den hier Bilder????
Habe das bisher nicht rausgefunden...............
LG
Dany
also hier der Eintrag aus dem Impfausweis:
Virbagen-felis RCP
Na klar war die Anschaffung merkwürdig..................
Der Typ kam aus meiner Stadt und ich bekam über das Internet Kontakt zu ihm...............
Er hatte 6 Main Coon Mixe und die zwei waren der Rest..................
Auf meine Frage wo den die Mama sei,
bekam ich die Antwort die Mutter seiner Freundin hätte keinen Bock mehr auf die kleinen gehabt und so wären alle dort gelandet...............
Mal davon ab das ich Infos über die Kitten Mutter wollte und nicht über die Mutter seiner Freundin......................
Egal wie man darüber jetzt richten mag,
klar hätte ich die kleinen da lassen können,
dort war ein Chihuahua der nach Aussage des besitzers die Kitten biss...........
Der Hund war im Endeffekt genau so ein armes Tier wie die Katzen auch...........
Doch ich denke alle wissen wie schlecht und unbedarft manche Menschen sind also, bin ich eigentlich froh das ich die zwei Süßen wieder besseren wissens mitgenommen habe.............
Habe sehr viel Geld gezahlt um sie dort weg zu bekommen und anscheinend nimmt das jetzt kein Ende...................
Werde morgen direkt zu einer andren Ärztin gehen die mir Positiv aufgefallen ist..................
Sagt mal, wie läd man den hier Bilder????
Habe das bisher nicht rausgefunden...............
LG
Dany
Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht,
denn alles,
kurz,
das Böse nennt,
(Goethe)
Und das mit Recht,
denn alles,
kurz,
das Böse nennt,
(Goethe)
- hildchen
- Moderatorin
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic689.html
DICH wird hier keiner richten, dass Du die Kitten genommen hast, aber ich denke mal, die "Vermehrer" könnten einen Batzen Schelte abbekommen. Es gibt hier noch sehr viele wie Du, die die Kitten schließlich aus Mitleid mitgenommen haben. (Und jede Menge Probleme hinterher!)
Es heißt zwar immer wieder, man sollte die Finger von so etwas lassen, aber wenn man da so vor steht......
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic689.html
DICH wird hier keiner richten, dass Du die Kitten genommen hast, aber ich denke mal, die "Vermehrer" könnten einen Batzen Schelte abbekommen. Es gibt hier noch sehr viele wie Du, die die Kitten schließlich aus Mitleid mitgenommen haben. (Und jede Menge Probleme hinterher!)
Es heißt zwar immer wieder, man sollte die Finger von so etwas lassen, aber wenn man da so vor steht......
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- mow mow
- Super-Duper-Experte
oh das hört sich ja alles super traurig an.hoffentlich geht es den kleinen bald besser und du hast eine kompetente tieärztin erwischt.
ich war mit meiner miez auch bei meinem damaligen arzt,aber der war inzwischen sehr alt und hat einen fehler nach dem anderen gemacht.ich wollte am liebsten gehen,aber fand es auch unhöflich und außerdem tat er mir leid,weil er so zitterte.
ich war aber nur bei einer blutabnahme.danach hab ich mir auch gleich einen anderen TA gesucht.
hab mich bei anderen tierbesitzern ein wenig umgehört und den TA dann aufgesucht,der mir am meisten empfohlen wurde.
zu den vermehrern kann ich dir für die zukunft auch nur einen tipp geben: niemals aus mitleid kaufen!auch wenn du denkst,du hast den kleinen was gutes getan,indem du sie da rausgeholt hast...es stimmt nicht ganz,denn so wird es wieder und wieder dort würfe geben,die viel zu früh abgegeben werden.nur wenn man nicht kauft,kann man solchen vermehrern das handwerk legen.
nicht umsonst kosten kitten von seriösen züchtern mehr.
ganz ehrlich wusste ich darüber auch noch vieles nicht,erst als ich mich mit zucht beschäftigt habe,wurde mir vieles klar und ich hab gern mehr geld für meine miez ausgegeben,als ich ursprünglich vor hatte.
ich drücke die daumen,das es den kleinen bald besser geht.
lg mow mow
ich war mit meiner miez auch bei meinem damaligen arzt,aber der war inzwischen sehr alt und hat einen fehler nach dem anderen gemacht.ich wollte am liebsten gehen,aber fand es auch unhöflich und außerdem tat er mir leid,weil er so zitterte.
ich war aber nur bei einer blutabnahme.danach hab ich mir auch gleich einen anderen TA gesucht.
hab mich bei anderen tierbesitzern ein wenig umgehört und den TA dann aufgesucht,der mir am meisten empfohlen wurde.
zu den vermehrern kann ich dir für die zukunft auch nur einen tipp geben: niemals aus mitleid kaufen!auch wenn du denkst,du hast den kleinen was gutes getan,indem du sie da rausgeholt hast...es stimmt nicht ganz,denn so wird es wieder und wieder dort würfe geben,die viel zu früh abgegeben werden.nur wenn man nicht kauft,kann man solchen vermehrern das handwerk legen.
nicht umsonst kosten kitten von seriösen züchtern mehr.
ganz ehrlich wusste ich darüber auch noch vieles nicht,erst als ich mich mit zucht beschäftigt habe,wurde mir vieles klar und ich hab gern mehr geld für meine miez ausgegeben,als ich ursprünglich vor hatte.
ich drücke die daumen,das es den kleinen bald besser geht.
lg mow mow