hmmm
getrennt füttern und kiaras gewicht ausnutzen...
damit meine ich, stell doch taminos futter irgendwo in die höhe, wo kiara wegen ihrem gewicht (und geringerer sprungkraft) nicht hinkommt. dann stehts ihr auch nicht gerade vor der nase und gelüstet sie
da schwergewicht morpheus auch sehr träge ist, muss er sein (sehr rationiertes) trofu jagen. ich schmeiss es ihm durch die wohnung und lege stückchen auf stuhl, damit er rennen und hochspringen muss. klar, mit tamino wird das nicht einfach, aber vielleicht gibt die süsse gas, wenn sie konkurrenz hat...
wie ist es mit frischfleisch? gebe morpheus ab und zu frisches (gekochtes) hühnchen. das mag er sehr und das hat wenig kalorien...
ansonsten auf light-trofu umstellen oder sogar reduktionsdiät. es gibt trofu, dass sowas wie kalorien abbaut, gibts aber nur beim TA...
anifit hat seit neustem auch trofu im angebot. anifit ist generell sehr gesund mit hohem fleischanteil, kein zucker und konservierungsstoffe )morpheus bekommt anifit, aber nafu. ist aber etwas teuer...
wie wärs, wenn du übers trofu immer wasser gibtst? füllt den magen schneller und ist erst noch gut wegen erhöhtem trinkbedarf bei trofu...
letzter trick (ist zwar etwas fies) wäre, ein trofu zu geben, dass kiara nicht so gerne hat

..dann wird automatisch weniger gefressen
liebe grüsse von der dauerdiätfront
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen