Streu gesucht
Moderator: Moderator/in
Streu gesucht
Hallo
Ihr habt ja alle bestimmt schon Erfahung mit Katzenstreu gemacht.
Also folgendes meine beiden lieben das LIDL Streu. Ich glaub weil es so schwer ist und man da super buddeln kann. Sieht aus wie Kies dieses Streu. Mir staubt es aber zu doll. Ich hab dann Cats Best Öko Plus gekauft ( Holzstreu, super leicht). Ich bin auch super zufrieden, aber meine beiden leider nicht. Grisou hat angefangen die Wäschekörbe mit ganz anderen Augen zu sehen und verscharrt wurde auch nicht mehr.
Ich suche jetzt also ein Streu, was schwer ist, und wo man gut buddeln kann. Das auf der anderen Seite aber nicht staubt.
Kennt ihr so ein Streu? Gibt ja so ne große Auswahl.
Also folgendes meine beiden lieben das LIDL Streu. Ich glaub weil es so schwer ist und man da super buddeln kann. Sieht aus wie Kies dieses Streu. Mir staubt es aber zu doll. Ich hab dann Cats Best Öko Plus gekauft ( Holzstreu, super leicht). Ich bin auch super zufrieden, aber meine beiden leider nicht. Grisou hat angefangen die Wäschekörbe mit ganz anderen Augen zu sehen und verscharrt wurde auch nicht mehr.
Ich suche jetzt also ein Streu, was schwer ist, und wo man gut buddeln kann. Das auf der anderen Seite aber nicht staubt.
Re: Streu gesucht
Coschele hat geschrieben:Hallo
Ich nehme das aus dem Fressnapf, marke: Multi Fit bio fresh, das ist schwer, bleibt auch nicht an den Pfoten hängen ist staubarm und macht super klumpen und man riecht auch nichts.
Ich bin damit sehr zufrieden bis her und meine Mauzi ebenso *G*
LiGrü
Lorelei + Stubentiger Africa =^..^=
Lorelei + Stubentiger Africa =^..^=
-
- Super-Duper-Experte
Coschele hat geschrieben:Da hab ich dann ja schon mal nen Anhaltspunkt und muß nicht wahllos rumprobieren. Die Beratung in den Geschäften ist ja meist nicht so dolle.
Naja, ich glaube, mit Streu muss man solange rumprobieren, bis alle Beteiligten zufrieden sind. Eine Beratung stelle ich mir da auch schwierig vor. Ist zwar nervig am Anfang bzw. wenn man neues Streu sucht, weil das alte aus irgendeinem Grund nicht mehr gemocht wird, aber 'was hilft's - jede Katze ist da ja anders...
Wir haben hier schon eine Menge durch, da aber noch 2 andere Parteien im Haus das Biokat's Premium von Gimpet bei Zooplus bestellen, haben wir uns einfach angeschlossen. Es staubt fast gar nicht, die Körnung ist normal groß (etwa wie Catsan würde ich sagen) und es riecht gut (ein bisschen Babypuderduft, aber nicht zu stark). Und es ist ergiebig! Wir kommen mit 14kg (1 Sack) ca. 6 bis 8 Wochen hin. Wir sind damit super zufrieden!
- Lackmaus
- Experte
Ich habe auch dieses Premiere Excellent mit Babypuderduft in Sandform. Meine beiden sind begeistert und buddeln wie die Verrückten darin herum. Und Frauchen freut's, denn es riecht nicht unangenehm.
Aber ja... doch... Im Badezimmer ist Strandurlaub angesagt.. ich hab den Besen aber direkt danebenstehen und einmal am Tag wird gefegt, das ist aber schnell gemacht. Und es ist bedeutend angenehmer als früher mit dem Catsan, das tat ja richtig weh .. der Sand dagegen ist zwar lästig, aber tut jedenfalls nicht weh an den zarten Füßchen
Aber ja... doch... Im Badezimmer ist Strandurlaub angesagt.. ich hab den Besen aber direkt danebenstehen und einmal am Tag wird gefegt, das ist aber schnell gemacht. Und es ist bedeutend angenehmer als früher mit dem Catsan, das tat ja richtig weh .. der Sand dagegen ist zwar lästig, aber tut jedenfalls nicht weh an den zarten Füßchen

- kathinka
- Super-Duper-Experte
Lackmaus hat geschrieben:Aber ja... doch... Im Badezimmer ist Strandurlaub angesagt.. ich hab den Besen aber direkt danebenstehen und einmal am Tag wird gefegt, das ist aber schnell gemacht. Und es ist bedeutend angenehmer als früher mit dem Catsan, das tat ja richtig weh .. der Sand dagegen ist zwar lästig, aber tut jedenfalls nicht weh an den zarten Füßchen
Ich hab auch das Premiere Excellent und bei mir hält sich das in Grenze mit dem ,,Strandurlaub