habe Africa jetzt mal 2 Tage nur Trofu gegeben das sie sich auch etwas daran gewöhnt.
Nun ist mir aufgefallen das sie wenn sie nur Trofu frisst weniger Häufchen am Tag macht als bei dem Nassfutter.
Ist das ganz normal? was denkt ihr?
Trofu und weniger Häufchen?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Trofu und weniger Häufchen?
LiGrü
Lorelei + Stubentiger Africa =^..^=
Lorelei + Stubentiger Africa =^..^=
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Meiner macht mit Trofu nur 1 mal am Tag, mit Nafu maximal 2 am Tag! Darüber bin ich nicht so unglücklich!
Je hochwertiger das Futter, desto weniger Füllstoffe und daher auch weniger Häufchen.
LG Gwyn
Meiner macht mit Trofu nur 1 mal am Tag, mit Nafu maximal 2 am Tag! Darüber bin ich nicht so unglücklich!

Je hochwertiger das Futter, desto weniger Füllstoffe und daher auch weniger Häufchen.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Sacomo
- Experte
Also meine Katze bekommt das SHAH vom Aldi (0,35€ pro 200g) und als Trockenfutter hat sie gerade einen Mix aus "Minou, Felix, Grau Trofu, Iams, Royal Canin" hab da alles zusammen gemisch.
Wenn das aber alles aufgefuttert ist bekommt sie ein Premium Trofu ausm Internet...
Also meine Katze bekommt das SHAH vom Aldi (0,35€ pro 200g) und als Trockenfutter hat sie gerade einen Mix aus "Minou, Felix, Grau Trofu, Iams, Royal Canin" hab da alles zusammen gemisch.
Wenn das aber alles aufgefuttert ist bekommt sie ein Premium Trofu ausm Internet...
- kathinka
- Super-Duper-Experte
Meine machen alle vier einmal am Tag ein Häufchen,und sie bekommen von mir NaFu,Morgens und Abends: Precept,Nutro,Felidae,Schmusy Fisch,Almo Nature,Grau und Animonda Carny,immer schön im wechsel,für jeden Wochentag etwas anderes.
TroFu gibt es Morgens und Abends eine Mischung aus: Nutro,Proformance,Proformance Hairball und Wild Thing(anstelle von Felidae)

TroFu gibt es Morgens und Abends eine Mischung aus: Nutro,Proformance,Proformance Hairball und Wild Thing(anstelle von Felidae)
- Sacomo
- Experte
eis hat geschrieben:Bei diesem teuren Futter habe ich immer das Gefühl, dass sie nicht richtig satt werden. Nicht, dass sie mehr mögen, weil es ihnen schmeckt, sondern sie scheinen mit der gleichen Menge des hochwertigeren Futters wirklich nicht satt zu werden. Und die Häufchen werden auch mehr. Liegt vielleicht daran, dass 7 von 10 Katzen eine Streunervergangenheit haben?
Damit kannst Du auch recht haben, weil diese Fütterungsempfehlung bei den teuren Futter ist einfach so angegeben damit die Tiere genug Nährstoffe etc. bekommen, also wenn man zb. 50g füttert, ist der Bedarf an Nährstoffen gedeckt. Ob Katze aber noch Hunger hat ist die andere Sache.
Und bei billigen Futter muss man dann zb. 90g füttern, damit der Bedarf gedeckt ist, bedeutet größere Haufen und mehr Futter im Bauch.
Von daher rätsele ich mir da selbst einen zusammen, alleine schon wegen meinem Hund der lt. Packung nur 300g Futter am Tag bekommen soll (Labrador) kein wunder das sie mich anschaut als würde sie verhungern...

- elfmerlin
- Mega-Experte
Meine Moritz kriegt abends Nafu, so ca. 30 - 40 g. Mehr frisst er nicht und tagsüber steht immer Trofu da, von Royal canin das Kittenfutter. Also hauptsächlich Trofu. Er geht eigentlich gut aufs Klo. Er setzt abends und morgens sein Häufchen ab, ich finde die Menge viel. Stinkt auch.
Heute sah sein Kot anders aus. Bis jetzt waren seine Köddelchen immer dunkelbraun, doch heute hat er hellbraune Köddelchen abgesetzt. Hoffe, dass das keine Bedeutung hat. Bin eh überbesorgte und unerfahrene Katzenmutter.
Heute sah sein Kot anders aus. Bis jetzt waren seine Köddelchen immer dunkelbraun, doch heute hat er hellbraune Köddelchen abgesetzt. Hoffe, dass das keine Bedeutung hat. Bin eh überbesorgte und unerfahrene Katzenmutter.