Pelle ging es schlecht...

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 15.06.2008 22:01

vilica65 hat geschrieben:
Katerle hat geschrieben:Wenn die Pfoten warm und die Ohren auch warm bei Pelle sind dann hat er noch Fieber!!Wann gehst du denn wieder zum Ta?? Hat er schon eine Blutuntersuchung durchgefürt? sprech ihn auf jeden fall auf die Hämobartonellen an! das sind Blutparasiten, die die roten Blutkörperchen zerstören!!

unsere kiki hat immer warme ohren und die kleine gina auch...dann würde unsere kiki ständig fieber haben....nach ohren kann man nicht 100% gehen...

Ja, das hab ich auch schon gehört. Ich schau auch eher auf das gesammte Erscheinungsbild. Man konnte heute morgen sehr gut sehen, dass etwas nicht stimmt! Und jetzt, da ich heraus gefunden hab, wie Fieber messen geht, kann ich das auch machen. Ich befürchte nur, Pelle wird nicht mehr so schön still halten, jetzt, wo es ihm wieder besser geht...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 15.06.2008 22:19

Khitomer hat geschrieben:
vilica65 hat geschrieben:
Katerle hat geschrieben:Wenn die Pfoten warm und die Ohren auch warm bei Pelle sind dann hat er noch Fieber!!Wann gehst du denn wieder zum Ta?? Hat er schon eine Blutuntersuchung durchgefürt? sprech ihn auf jeden fall auf die Hämobartonellen an! das sind Blutparasiten, die die roten Blutkörperchen zerstören!!

unsere kiki hat immer warme ohren und die kleine gina auch...dann würde unsere kiki ständig fieber haben....nach ohren kann man nicht 100% gehen...

Ja, das hab ich auch schon gehört. Ich schau auch eher auf das gesammte Erscheinungsbild. Man konnte heute morgen sehr gut sehen, dass etwas nicht stimmt! Und jetzt, da ich heraus gefunden hab, wie Fieber messen geht, kann ich das auch machen. Ich befürchte nur, Pelle wird nicht mehr so schön still halten, jetzt, wo es ihm wieder besser geht...

bei bimbo müsste ich öfters fieber messen...bei ihm kann ich schon allein, aber es gibt momenten wo es einfach nicht gehen....dann machen wir es zu zweit...
soltest wvielleicht heute am abend noch mal seine temperatur kontrollieren :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.06.2008 22:36

Schön, dass es deinem Schatz schon wieder besser geht :D
Von uns aber auch weiterhin gute Besserung und einen ganz
lieben Knuddler von mir und Schnurries von meinen Katzis

:s2431: :s1986: :katze6:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 15.06.2008 22:49

Vielen Dank!

Ich glaub, heute verschone ich Pelle mit Fieber messen - er sieht und verhält sich jezt genz normal. Er hatte auch nach dem Fressen jetzt normal kühle Pfoten, so wie er es immer hat. Er steht natürlich weiterhin unter strenger Beobachtung! Und bekommt sein AB und dazu Bakterien Paste für die Darnflora.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 15.06.2008 23:04

Pelle-Schatz, was machst du denn für Sachen, werd fix wieder gesund - die anderen beiden, wissen doch gar nicht wohin mit ihrer Zeit, wenn Kumpel Pelle nicht dabei ist...
Sei geknuddelt kranker Spatz :kiss:

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 16.06.2008 10:42

Hallo,

Knuddler werden weiter geleitet, danke! :D

Heute sieht Pelle wieder völlig gesund aus. Und er hat auch freiwillig seine AB Tablette gefressen, obwohl die pink ist! :D Da bin ich froh drum. Einfach ein paar TroFu Stückchen von Hand gefüttert und, wenn er gierig genug schluckt, die Tablette zusammen mit einem TroFu - und weg war sie.

Ich frag mich immer noch, wo her das kommen mag - so plötzlich so hoch Fieber... Pelle hatte vorgestern eine junge Amsel gefangen. Der TA meint aber, das kann es nicht sein.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Zurück zu „Symptome“