Futterberatung, was und wieviel...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Monalisa
Experte
Experte

Beitragvon Monalisa » 14.06.2008 20:56

Pelztier hat geschrieben:Ich hab leider kein Aldi Süd sondern Aldi Nord :wink: .

Ich werd mal im Fressnapf bzw. in unserem anderen Tierladen schauen. Wie gesagt das mit dem bestellen muss ich nicht unbedingt haben.

Lieder hat der Fressnapf wirklich nur wenig gute Sorten. In einem gut sortierten Tierladen könntest du mehr Auswahl haben.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 14.06.2008 21:01

Pelztier hat geschrieben:Ich hab leider kein Aldi Süd sondern Aldi Nord :wink: .

Ich werd mal im Fressnapf bzw. in unserem anderen Tierladen schauen. Wie gesagt das mit dem bestellen muss ich nicht unbedingt haben.

Ein Vertreter kommt für mich überhaupt nicht in Frage, aber danke.

Werd sicherlich noch mal einige Fragen stellen, wenn ich nächste Woche verwirrt aus dem Laden komme 8) .

Mal ne "doofe" Frage:

Warum bestellst du "ungern"?

Ich finde, dass es doch die bequemste Art ist einzukaufen.

Ich kann in Ruhe zuhause aussuchen und bekomme alles nach Hause geliefert.
Kein Schleppen kein an der Kasse anstehen :wink:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.06.2008 21:02

camithecat hat geschrieben:

Ein Vertreter kommt für mich überhaupt nicht in Frage, aber danke.

Werd sicherlich noch mal einige Fragen stellen, wenn ich nächste Woche verwirrt aus dem Laden komme 8) .

Mal ne "doofe" Frage:

Warum bestellst du "ungern"?

Ich finde, dass es doch die bequemste Art ist einzukaufen.

jetzt find ich es auch einfach nur bequem... und werde demnächst auch mein streu nur noch online holen.
Ich kann in Ruhe zuhause aussuchen und bekomme alles nach Hause geliefert.
Kein Schleppen kein an der Kasse anstehen :wink:

stimmt bernie... aber ich hatte da am anfang auch irgendwie probleme mit. weiß nicht warum... und als dann erst mein freund hört, ich will katzenfutter bestellen. wo wir doch eine fressnapf und supermärkte haben :D .
das war am anfang gar nicht so leicht...

und die schwiegermum sagte immer, kommt schon wieder extra futter für cleo... :twisted:
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 14.06.2008 21:07

Also bestellen kann echt eine ganz nette Sache sein - blöd wird es, wenn man nicht daheim ist (und das ist außer vielleicht Samstag immer!!!) und der Postbote kommt. Dann musst du dir deine Pakete nämlich selbst abholen, die ggf. einen 15kg Sack Streu und einen 4kg Sack Futter enthalten - und das nervt irgendwann so richtig. Also Frau ca. 20kg ins 3.OG :2908:

PS. bei Fressnapf kann man auch Futter bestellen :wink:
aber aras, da hole ich mir mal mehr Infos :wink:

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 14.06.2008 21:11

FrauMonte hat geschrieben:Also bestellen kann echt eine ganz nette Sache sein - blöd wird es, wenn man nicht daheim ist (und das ist außer vielleicht Samstag immer!!!) und der Postbote kommt. Dann musst du dir deine Pakete nämlich selbst abholen, die ggf. einen 15kg Sack Streu und einen 4kg Sack Futter enthalten - und das nervt irgendwann so richtig. Also Frau ca. 20kg ins 3.OG :2908:

OK -an das Problem mit "nicht zuhause" habe ich nicht gedacht Bild
Wir haben einen "Garagenvertrag" mit der Post - wenn niemand zuhause ist deponiert er das Paket an einem vereinbarten Platz :wink:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.06.2008 21:12

FrauMonte hat geschrieben:Also bestellen kann echt eine ganz nette Sache sein - blöd wird es, wenn man nicht daheim ist (und das ist außer vielleicht Samstag immer!!!) und der Postbote kommt. Dann musst du dir deine Pakete nämlich selbst abholen, die ggf. einen 15kg Sack Streu und einen 4kg Sack Futter enthalten - und das nervt irgendwann so richtig. Also Frau ca. 20kg ins 3.OG :2908:

ja stimmt. bei zooplus is das leider so. die post stellt nur einmal zu. is mir auch schon passiert. nicht so angenehm :D
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.06.2008 21:13

Wir haben einen "Garagenvertrag" mit der Post - wenn niemand zuhause ist deponiert er das Paket an einem vereinbarten Platz :wink:

ja das haben wir jetzt auch gemacht... kann also eigentlich nix mehr schief gehen :D
aber hermes oder gls hinterlassen immer zettel wann sie das nächste mal kommen. das ist auch schonmal was.

Bild

Pelztier
Senior
Senior

Beitragvon Pelztier » 14.06.2008 21:15

Edit: gelöscht
Zuletzt geändert von Pelztier am 02.09.2010 07:27, insgesamt 1-mal geändert.

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 14.06.2008 21:16

ivonne 83 hat geschrieben:

ja das haben wir jetzt auch gemacht... kann also eigentlich nix mehr schief gehen :D
aber hermes oder gls hinterlassen immer zettel wann sie das nächste mal kommen. das ist auch schonmal was.

Habe schon bei zahlreichen Versandhäusern bestellt und noch nicht einmal kam wer anders, als die gute liebe Post...die Idee mit der Garage ist super!!! Da gibt es nur ein Problem :s2071: : Ich habe gar keine Garage :lol:
Die Idee ist trotzdem gut - muss man erstmal wissen, 'ne! :wink:
Zuletzt geändert von FrauMonte am 14.06.2008 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 14.06.2008 21:18

Pelztier hat geschrieben:Hm weiß nicht wie ich es sagen soll, aber meistens sind da 1). immer Mindestbestellmengen/Preise (hab immer nur ein paar Dosen da mehr nicht) 2). schau ich mir die Sachen gerne immer an bzw. überleg ob es was anderes sein soll und 3). es ist keiner zu Hause :wink: .

Aber vielleicht lass ich mich auch noch überzeugen :lol: .

Stimmt die Mindestbestellmengen liegen meist bei 6x eine Sorte, und da du nicht weißt, was deine Miez mag, würde ich zunächst kleine Menge über Fressnapf ordern bzw. sie dort kaufen - und wenn du eine positive Resonanz deiner Kleinen bekommst, kannst du ja via Versandhaus kaufen - über den Daumen gepeilt, kommt man dann auch günstiger...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.06.2008 21:19

Pelztier hat geschrieben:Hm weiß nicht wie ich es sagen soll, aber meistens sind da 1). immer Mindestbestellmengen/Preise (hab immer nur ein paar Dosen da mehr nicht) 2). schau ich mir die Sachen gerne immer an bzw. überleg ob es was anderes sein soll und 3). es ist keiner zu Hause :wink: .

Aber vielleicht lass ich mich auch noch überzeugen :lol: .

also ich habe ja nur eine katze. bei zooplus ist der versand ab 19 euro kostenlos. das schaffe ich locker... und du kannst ja jedes produkt, ansehen, bzw. die zusammensetzung und auch bewertungen lesen. von daher ist es eigentlich nichts anderes als im laden auch.

und wenn du z.b. bei zoolpus bestellst, kannst du von ausgehen das es innerhalb der nächsten 2 tage bei dir eintrifft. eben wenn die post kommt. da habe ich dann immer erst dann bestellt, wennich wusste, ich habe z.b. frei und bin früh zuhause... oder einfach ein schild an die haustür, bitte das paket bei der nachbarin so und so abgeben. machen die dann bei uns auch immer.
Zuletzt geändert von user_1228 am 14.06.2008 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 14.06.2008 21:20

FrauMonte hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:

Habe schon bei zahlreichen Versandhäusern bestellt und noch nicht einmal kam wer anders, als die gute liebe Post...die Idee mit der Garage ist super!!! Da gibt es nur ein Problem :s2071: : Ich habe gar keine Garage :lol:

Das nennt sich doch nur Garagenvertrag
Ihr könnt einen Platz vereinbaren - ist bei uns auch nicht die Garage - an der das Paket deponiert wird - es sollte nur nach Möglichkeit dort vor Regen geschützt sein. :wink:

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 14.06.2008 21:35

@Bernie: Danke, mal schauen ob sich da etwas machen lässt :wink:

Habe mir gerade Aras angeschaut - ist noch nichts für uns, die haben leider kein KittenNaFu :?
Aber wenn sie einmal groß sind ... dann ist das in jedem Fall eine Option :lol:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.06.2008 21:37

FrauMonte hat geschrieben:@Bernie: Danke, mal schauen ob sich da etwas machen lässt :wink:

Habe mir gerade Aras angeschaut - ist noch nichts für uns, die haben leider kein KittenNaFu :?
Aber wenn sie einmal groß sind ... dann ist das in jedem Fall eine Option :lol:

ich denke aras futter ist gar nicht mal so schlecht. nur das sie so ein geheimniss draus machen. wegen der zusammensetzung, das man nichts im netz lesen kann. erst wenn man dann den katalog bekommt,beim beratungsgespräch erfahre ich das???

Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 14.06.2008 22:59

Die Zusammensetzung steht auf der Verpackung drauf und wenn du auf dieses Beratungsgespräch verzichten möchtest, dann kannst du es dort im Onlineshop bestellen.

Und gut ist m.E. ein Produkt erst, wenn nicht nur meine Anforderungen erfüllt sind, sondern es meine Katzen auch fressen!

Zurück zu „Katzenfutter“