Ich bin die Neue!
Wir haben im Moment ein wirkliches Problem im Haus und ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Wir haben eine einjährige Katze, die bei uns im Haus grossgeworden ist. Vor drei Tagen haben wir uns übers Tierheim einen kleinen Kater von ca. 8 Wochen ins Haus geholt. Er ist ohne Mutter mit zwei Geschwistern in einer Pflegestelle von Hand aufgezogen worden.
Wir müssen die beiden im Moment aufgrund einer Darminfektion des Kleinen separieren ( keine gemeinsamen Klos) sodass sich die beiden nur zeitweilig sehen.
Nun hat heute bei zweiter Kontatkaufnahme unsere grosse Katze den Kleinen wie auch gestern angefaucht und dabei heftig "gebrummt" was uns nun aber Sorgen macht: sie hat zum Schluss auch zugeschlagen.
Wir wissen, dass die Tiere ihr Revier und die Hierarchie klären müssen- nur verträgt der kleine Kater das schon mit gut 8 Wochen? Können wir die beiden ihre wohl anstehenden Machtkämpfe wirklich austragen lassen?
Natürlich haben wir Angst um den Zwerg und unsere Grosse hat uns auch später noch mächtig angefaucht!
Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen! Ich habe schon sehr viel nachgelesen, aber speziell zu der Frage des noch sehr jungen Alters noch nichts