Katze markiert mit Blut im Urin
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Einsteiger
Katze markiert mit Blut im Urin
Hallo, meine Katze (8 Jahre), ist fast blind, von Geburt an und ich habe sie nie kastrieren lassen , sondern nur die Pille 1x wöchentlich gegeben. Ich weiß schon das das nicht richtig war oder ist, aber sie ist extrem panisch wenn man sie in die Transportbox packen will, oder wenn irgendetwas neues auf sie zukommt... Also zum Problem: vor einer Woche hat sie ständig versucht zu pinkeln und saß ewig auf dem klo, dann kamen kleine Tröpfchen Urin und Blut vermischt und zusätzlich kleine Stückchen rotes ...Gewebe...? mit raus. Am nächsten Tag wollte ich zum Tierarzt, aber da wars schon vorbei, sie hat normal gepinkelt ohne Blut... Gestern bin ich heimgekommen und sie hat überall in der Wohnung markiert, bisschen Urin und Tropfen Blut... Sie bricht auch in letzter Zeit häufiger, immer eine klare Flüssigkeit und weißen Schaum... Sie lässt sich aber am Bauch anfassen und verhält sich normal, wenn man den Bauch abtastet. Fressen tut sie auch wie immer. Kann es sein das sie etwas an der Gebärmutter hat? Sie zeigt auch kein rolliges Verhalten, ich habe ihr ja die Pille gegeben. Ich weiß das ich unbedingt zum Tierarzt muss, dachte aber vielleicht kann mir hier jemand etwa sagen was es ist... Ich habe nur Angst vorm Tierarzt weil sie immer so in Panik ist und ich denke jedesmal sie stirbt noch an einem Herzinfarkt... Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Gruß Sonja
-
- Einsteiger
Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort
Aber ich dachte immer Harnwegsentzündung macht starke Schmerzen?
Sie hat ja auch immer nur beim Markieren Blut im Urin und manchmal so komische Blut oder Gewebefetzchen...
Gibts irgendwas womit ich meine Katze (Baby heisst sie...) beruhigen kann vor dem Tierarztgang?
Muss man Kätzinnen eigentlich immer kastrieren lassen?
Oder geht das schon mit der Pille ohne Komplikationen?
Weiß da jemand was?
LG Sonja
vielen Dank für Deine schnelle Antwort

Aber ich dachte immer Harnwegsentzündung macht starke Schmerzen?
Sie hat ja auch immer nur beim Markieren Blut im Urin und manchmal so komische Blut oder Gewebefetzchen...
Gibts irgendwas womit ich meine Katze (Baby heisst sie...) beruhigen kann vor dem Tierarztgang?
Muss man Kätzinnen eigentlich immer kastrieren lassen?
Oder geht das schon mit der Pille ohne Komplikationen?
Weiß da jemand was?
LG Sonja
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Einsteiger
Hallo,
ich habe beim Notfalltelefon einer Tierklinik angerufen.
Und die haben gesagt, da sie öfter bricht hat sie evtl die Pille ausgebrochen und jetzt sowas wie ne Abbruchblutung, wie bei Frauen die die Pille nehmen.
Sie sagte wenn die Katze keine andere Auffälligkeit zeigt und die Bluttröpfchen wieder weg sind war es wohl so.
Sie markiert jetzt auch nicht mehr, und im Klo ist auch nichts von Blut zu sehen.
Ich werde aber trotzdem zur Sicherheit zum TA gehen, und sie vielleicht gleich kastrieren lassen, damit ich nicht nochmal so nen Schreck bekomme...
Danke nochmal für die Tips...
LG Sonja
ich habe beim Notfalltelefon einer Tierklinik angerufen.
Und die haben gesagt, da sie öfter bricht hat sie evtl die Pille ausgebrochen und jetzt sowas wie ne Abbruchblutung, wie bei Frauen die die Pille nehmen.
Sie sagte wenn die Katze keine andere Auffälligkeit zeigt und die Bluttröpfchen wieder weg sind war es wohl so.
Sie markiert jetzt auch nicht mehr, und im Klo ist auch nichts von Blut zu sehen.
Ich werde aber trotzdem zur Sicherheit zum TA gehen, und sie vielleicht gleich kastrieren lassen, damit ich nicht nochmal so nen Schreck bekomme...
Danke nochmal für die Tips...
LG Sonja
Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“