BKH-Katerchens linkes Auge tränt ganz dolle....
Moderator: Moderator/in
BKH-Katerchens linkes Auge tränt ganz dolle....
Hallöchen alle zusammen...Ich bräuchte mal eure kompetente Hilfe.
Mein BKH Katerchen Lovely hat seit 1 Woche ein tränendes Auge (das Linke).
Ich war am Montag mit ihm beim TA.und er hat das Auge untersucht ,mit einem Test im Auge auf mögliche Krankheiten sprich Farbveränderungen hin.
Der Test ergab keine Krankheit,die mit Antibiotika hätte behandelt werden müssen.
Der TA.sagte er glaubt,das der süße eine Bindehautentzündung hatund gb mir eine Augensalbe mit,die ich dem süen 3 mal tgl.ins Auge geben muß.
Das Problem ist nur ,das trotz der Gabe das Auge einfach nicht aufhört zu tränen???????
Was soll ich denn bloß tun und kann mir vielleicht jemand sagen,was dahinter stecken könnte ????
Ich bedanke mich schon im voraus bei Euch....
Heike
Mein BKH Katerchen Lovely hat seit 1 Woche ein tränendes Auge (das Linke).
Ich war am Montag mit ihm beim TA.und er hat das Auge untersucht ,mit einem Test im Auge auf mögliche Krankheiten sprich Farbveränderungen hin.
Der Test ergab keine Krankheit,die mit Antibiotika hätte behandelt werden müssen.
Der TA.sagte er glaubt,das der süße eine Bindehautentzündung hatund gb mir eine Augensalbe mit,die ich dem süen 3 mal tgl.ins Auge geben muß.
Das Problem ist nur ,das trotz der Gabe das Auge einfach nicht aufhört zu tränen???????
Was soll ich denn bloß tun und kann mir vielleicht jemand sagen,was dahinter stecken könnte ????
Ich bedanke mich schon im voraus bei Euch....
Heike
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Bei unserm Hatschi hat der 1. TA auch auf Bindehautentzündung getippt und eine kortisonhaltige Salbe verordnet. Dass Tränen hörte ebenfalls nicht auf... es wurde sogar immer schlimmer. Erst in der TK sagte uns dann der Augenspezialist, dass Hatschi Herpes hat und die Salbe total verkehrt war... es sogar schlimmer gemacht hat.
Was für eine Salbe bekommt Lovely? Wurde Herpes als Ursache ausgeschlossen? Sind die Tränen klar oder sieht die Tränenflüssigkeit eitrig aus?
Liebe Grüße
Hatschmann
Was für eine Salbe bekommt Lovely? Wurde Herpes als Ursache ausgeschlossen? Sind die Tränen klar oder sieht die Tränenflüssigkeit eitrig aus?
Liebe Grüße
Hatschmann
Danke Dir.....
Ja ,wenn das am Montag nicht besser ist dann schnappe ich mir den dicken und werde nochmals vorstellig...
Der ist soooooo knuffelsüß...
Ich meld mich dann wieder ,wenn ich mehr weiß....
Heike
Der ist soooooo knuffelsüß...
Ich meld mich dann wieder ,wenn ich mehr weiß....
Heike
Herpes ausgeschlossen????
iCH DANKE dir für den Tip...Wie die Salbe heißt kann ich Dir erst morgen berichten,da ich arbeiten bin u. keinen Computer zu Hause habe...
Ich glaube,der TA.hat ihn gar nicht auf Herpes untersucht ,zumindest hat er nicht darüber gesprochen.
Um auf die Tränenflüssigkeit zurückzukommen...Die Tränen laufen ständig u. manchmal ist auch bißchen Eiter dabei...????? Ansonsten ist die Flüssigkeit durchsichtig...
HEIKE
Ich glaube,der TA.hat ihn gar nicht auf Herpes untersucht ,zumindest hat er nicht darüber gesprochen.
Um auf die Tränenflüssigkeit zurückzukommen...Die Tränen laufen ständig u. manchmal ist auch bißchen Eiter dabei...????? Ansonsten ist die Flüssigkeit durchsichtig...
HEIKE
Re: Herpes ausgeschlossen????
heike hat geschrieben:iCH DANKE dir für den Tip...Wie die Salbe heißt kann ich Dir erst morgen berichten,da ich arbeiten bin u. keinen Computer zu Hause habe...
HEIKE
Dann schau zuhause mal, was das für eine Salbe ist... wenn Cortison drin ist, wäre ich mit der Weiterverwendung vorsichtig und würd lieber nochmal einen TA um Rat fragen. Wenn das Auge seit Montag damit behandelt wird, müßte schon eine Besserung eingetreten sein. Für den Fall, dass es Herpes ist, muß er spezielle Medikamente bekommen... Cortison wäre in diesem Fall wirklich total verkehrt. Wenn dein TA sich damit nicht auskennt, geh in eine TK, die einen Augenspezialisten hat... dort wird man dir ganz sicher weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Hatschmann
edit: ... bei Hatschi lief das eine Auge auch ständig... meistens durchsichtig, manchmal auch so'n bischen schleimig...
Danke Dir....
Ich werde das Auge jetzt bis Montag beobachten, nachher mal auf die Salbe schauen und morgen auf alle Fälle den Namen der Salbe ins Forum setzen u. hoffe auf zahlreiche Bemerkungen .
L.Gr. HEIKE
L.Gr. HEIKE
Hallo Heike,
wenn Du sagst, es kommt Eiter aus dem Auge, klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. Genau dasselbe hatte mein Buffy auch, bzw. so hat es angefangen. Auch mein Haus-TA hat irgendwelche Salben verschrieben, die überhaupt nicht geholfen haben. Seine fachmännische Diagnose: Er hätte sich wohl am Auge gekratzt und das zu doll (ja vor allem gleich an beiden Augen
) So eine dämliche Aussage von einem TA habe ich selten gehört. Außerdem hat er behauptet, daß Buffy keine Schmerzen hätte und das stimmte nicht, Buffy hatte sogar sehr große Schmerzen! Die Hornhäute waren richtig eingedellt, mein TA war natürlich nicht imstande einen Abstrich zu machen, denn so hätte man gleich Herpesviren festgestellt. Ich bin dann in eine spezielle Augenklinik, dort war er 2 1/2 Wochen lang zur Behandlung, er bekam ganz andere Salben als beim TA, und der Augeninnendruck wurde täglich gemessen, der war zu hoch und da können die Augen platzen! Das eine Auge war so schwer geschädigt, daß es sogar zugenäht wurde, damit es Ruhe hat. allerdings ist dabei der Nachteil, daß man nicht mehr sieht, was im Auge vor sich geht.
Jedenfalls: hier der Link zu den Augenspezialisten:
http://www.dok-vet.de/de/Start/default.aspx
(runterscrollen, re unten ist eine Landkarte)
Ich hoffe sehr daß einer in Deiner Nähe ist, meiner war eineinhalb Stunden Autofahrt entfernt, war mir aber wurscht, alles andere hätte keinen Sinn gehabt und wäre nur rumdokterei gewesen.
Wenn ich mir überlege daß Buffy eine Woche lang furchtbare Schmerzen gehabt haben muß, nur wegen meinem blöden (Ex)-Tierarzt, der nicht zugeben konnte, daß er keine Ahnung hat.
Bitte tu es Deinem Katerchen nicht an, schnapp ihn und geh zum Spezialisten!
LG
Waldi
wenn Du sagst, es kommt Eiter aus dem Auge, klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. Genau dasselbe hatte mein Buffy auch, bzw. so hat es angefangen. Auch mein Haus-TA hat irgendwelche Salben verschrieben, die überhaupt nicht geholfen haben. Seine fachmännische Diagnose: Er hätte sich wohl am Auge gekratzt und das zu doll (ja vor allem gleich an beiden Augen

Jedenfalls: hier der Link zu den Augenspezialisten:
http://www.dok-vet.de/de/Start/default.aspx
(runterscrollen, re unten ist eine Landkarte)
Ich hoffe sehr daß einer in Deiner Nähe ist, meiner war eineinhalb Stunden Autofahrt entfernt, war mir aber wurscht, alles andere hätte keinen Sinn gehabt und wäre nur rumdokterei gewesen.
Wenn ich mir überlege daß Buffy eine Woche lang furchtbare Schmerzen gehabt haben muß, nur wegen meinem blöden (Ex)-Tierarzt, der nicht zugeben konnte, daß er keine Ahnung hat.
Bitte tu es Deinem Katerchen nicht an, schnapp ihn und geh zum Spezialisten!
LG
Waldi
Lg
Waldi und Fellnasen
Waldi und Fellnasen
Lovely gehts ohne Salbe schon viiiiiiel besser.....
Hallo Ihr Lieben...
Bin wieder online...kann nicht immer schreiben,weil ich zu Haus keinen Compter habe...
Also,habe nochmal Rücksprache mit meinem TA.genmmen (MONTAG) und er riet mir dazu die Salbe wegzulassen,da nach meinr Aussage das Auge nicht mehr so schlimm tränte.
Also, das habe ich seit gestern auch getan u.das Auge hat sich enorm gebessert.Heut morgen tränte es ganz leicht u.es war auch ein wenig Eiter dabei.
Ich werde das natürlich weiter bebachten und hoffe für meinen süßen nur, das es eine Bindehautentzündung war.
L.Gr. HEIKE, ELIAS u. Fellnasen
Bin wieder online...kann nicht immer schreiben,weil ich zu Haus keinen Compter habe...
Also,habe nochmal Rücksprache mit meinem TA.genmmen (MONTAG) und er riet mir dazu die Salbe wegzulassen,da nach meinr Aussage das Auge nicht mehr so schlimm tränte.
Also, das habe ich seit gestern auch getan u.das Auge hat sich enorm gebessert.Heut morgen tränte es ganz leicht u.es war auch ein wenig Eiter dabei.
Ich werde das natürlich weiter bebachten und hoffe für meinen süßen nur, das es eine Bindehautentzündung war.
L.Gr. HEIKE, ELIAS u. Fellnasen
Re: Frage....
heike hat geschrieben:Das Pulver beziehbar über den TA....?
Habe es mir schonmal aufgeschrieben...
Kannst es vom TA holen (würd ich mich aber vorher telef. erkundigen, ob er das da hat) oder im Internet bestellen. Apotheke müßte auch gehen...

Liebe Grüße
Hatschmann