Vet-Concept
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Junior
Das hat mir die Tieärztin empfohlen,
vom Preis her wäre es so wie das Nutro welches wir füttern.
Mich würde halt interessieren ob es wer von euch füttert und wenn ja wie das so ist......
vom Preis her wäre es so wie das Nutro welches wir füttern.
Mich würde halt interessieren ob es wer von euch füttert und wenn ja wie das so ist......
Liebe Grüße

mit Billy & Kitty Grey & Kitty Black
und Felix dem Hund
Wenn du etwas erreicht hast, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel mehr zu sein, sondern nur eine Station

mit Billy & Kitty Grey & Kitty Black
und Felix dem Hund
Wenn du etwas erreicht hast, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel mehr zu sein, sondern nur eine Station
- cat.s-eye
- Mega-Experte

Mir hat auch der Tierarzt Vet concept empfohlen, damals schon bei meiner Hündin, die mit den Nieren Probleme hatte. Und auch eine unserer zwei Katzen ist da etwas belastet, mit immer mal wiederkehrenden Blasenentzündungen und so.
Hund wie Katzen fraß/fressen das Futter sehr gern. Und die Leute dort sind sehr freundlich und haben mir, als ich mal Fragen hatte, am Telefon sehr nett weitergeholfen.
"Nutro" kenn ich jetzt nicht, Vet concept ist also ein natürliches Futter ohne Abfallstoffe oder Konservierungsstoffe. Geh doch mal auf deren website oder lass dir einen Katalog schicken, da ist alles ganz genau erklärt.
Ich bestell immer online, ich glaub im Geschäft gibt's das nicht, jedenfalls nicht bei uns. Klappt aber immer vorzüglich, innerhalb drei, vier Tagen. Da ich zu Paketlieferzeiten meist nicht daheim bin, schreib ich immer dazu "vor der Haustür abstellen", das geben die an den Zusteller weiter, geht reibungslos.
Billig ist das aber nicht, man kann eher sagen, es ist wohl eins der teuersten Futter. Aber im Karton ist immer ein Pröbchen oder ein Katzenspielzeug mit drin. Und Rabattpunkte gibt es auch.
Vielleicht hilft dir das erstmal weiter.
Grüße
cat.s-eye

- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
So gut wie jeder TA empfehlt es für hund und katz, weil sie prämien bekommen. ich persönlich bin immer bei allen Futtersorten vosichtig, wenn nicht beschrieben ist, was ist genau drin im Futter und da weder auf der HP noch auf Futtersäcken drauf steht, was ich fütter, kann es also nicht so toll sein, denn wenn nicht irgendein Mist drin ist, warum steht dann nicht drauf, was drin ist!?
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Hallo Ihr Lieben!
Bin ja noch immer auf der Suche nach dem idealen Futter, also Hersteller ohne Tierversuche
dann sollte mein Kater das natürlich auch fressen (felidae und Evolve rührt er nicht an) und die Inhaltsstoffe sollten auch ok sein.
Füttert jemand das Trofu oder Nafu von Vet-Concept? Kann man nur im inet bestellen. Sie haben mir innerhalb eines Tages Pröbchen und eine Spielmaus geschickt (danke für die Hinweise im Pröbchen Thread, ohne Euch hätte ich mich nie getraut, einfach so ne Mail an die Futterhersteller zu schreiben). Ob er das Futter nimmt, weiß ich noch nicht, da das Paket gerade erst kam und er noch den Napf mit Trofu voll hat.
Falls jemand das Nafu füttert: Welche Konsistens hat das? Sind es Bröckchen mit Sauce oder eine gemahlene Pampe?
Danke schonmal, LG Gwyn
Vet-Concept Cat young sensitiv
Zusammensetzung:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Lachsmehl, Kaninchenfleischmehl),
Getreidearten (Mais, Kartoffelmehl), Öle und Fette (Fischöl, Geflügelfett),
Melasseschnitzel, Volleipulver, fermentierte Hefe, Meersalgen, Mineralien,
Taurin, Kräuter
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 33,80 %
Verdauliches Rohprotein 33,00 %
Rohfett 17,60 %
Rohfaser 2,80 %
Rohasche 7,20 %
Calcium 1,25 %
Phosphor 0,85 %
Natrium 0,40 %
Magnesium 0,08 %
Kalium 0,41 %
Verdauliche Energie: 1730 KJ / 100 g
Fütterungsempfehlung:
Alter Futter/Tag
5 Wochen 25 g - 30 g
10 Wochen 30 g - 40 g
30 Wochen 40 g - 55 g
40 Wochen 55 g - 75 g
Bin ja noch immer auf der Suche nach dem idealen Futter, also Hersteller ohne Tierversuche

Füttert jemand das Trofu oder Nafu von Vet-Concept? Kann man nur im inet bestellen. Sie haben mir innerhalb eines Tages Pröbchen und eine Spielmaus geschickt (danke für die Hinweise im Pröbchen Thread, ohne Euch hätte ich mich nie getraut, einfach so ne Mail an die Futterhersteller zu schreiben). Ob er das Futter nimmt, weiß ich noch nicht, da das Paket gerade erst kam und er noch den Napf mit Trofu voll hat.
Falls jemand das Nafu füttert: Welche Konsistens hat das? Sind es Bröckchen mit Sauce oder eine gemahlene Pampe?
Danke schonmal, LG Gwyn
Vet-Concept Cat young sensitiv
Zusammensetzung:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Lachsmehl, Kaninchenfleischmehl),
Getreidearten (Mais, Kartoffelmehl), Öle und Fette (Fischöl, Geflügelfett),
Melasseschnitzel, Volleipulver, fermentierte Hefe, Meersalgen, Mineralien,
Taurin, Kräuter
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 33,80 %
Verdauliches Rohprotein 33,00 %
Rohfett 17,60 %
Rohfaser 2,80 %
Rohasche 7,20 %
Calcium 1,25 %
Phosphor 0,85 %
Natrium 0,40 %
Magnesium 0,08 %
Kalium 0,41 %
Verdauliche Energie: 1730 KJ / 100 g
Fütterungsempfehlung:
Alter Futter/Tag
5 Wochen 25 g - 30 g
10 Wochen 30 g - 40 g
30 Wochen 40 g - 55 g
40 Wochen 55 g - 75 g
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Ich bekam heute auch das Päckchen von Vet concept (allerdings ohne Spielmaus
wo meine Sassy die doch soooo gerne hat)
Hatte das TroFu allerdings schon vorher mal ausprobiert,und meine hatten es sehr gerne gefressen! Auch Baby,die normal ziemlich mäkelich mit TroFu ist.
Hab mir aber gerade erst einen 6 kg Sack ProNature bestellt,der erstmal gefuttert werden muß.
Bin dann am überlegen,ob ich mir von VET was bestellen soll,oder von GRAU (da hab ich heute auch Pröbchen bekommen
)
Das NaFu kenn ich nicht,hab momentan das Grau und von Mac's und das fressen sie auch gerne(außer Sassy,die frisst nur das Grau oder billiges NaFu
)

Hatte das TroFu allerdings schon vorher mal ausprobiert,und meine hatten es sehr gerne gefressen! Auch Baby,die normal ziemlich mäkelich mit TroFu ist.
Hab mir aber gerade erst einen 6 kg Sack ProNature bestellt,der erstmal gefuttert werden muß.
Bin dann am überlegen,ob ich mir von VET was bestellen soll,oder von GRAU (da hab ich heute auch Pröbchen bekommen

Das NaFu kenn ich nicht,hab momentan das Grau und von Mac's und das fressen sie auch gerne(außer Sassy,die frisst nur das Grau oder billiges NaFu

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Baby_red hat geschrieben:Ich bekam heute auch das Päckchen von Vet concept (allerdings ohne Spielmauswo meine Sassy die doch soooo gerne hat)
Bin dann am überlegen,ob ich mir von VET was bestellen soll,oder von GRAU (da hab ich heute auch Pröbchen bekommen![]()
)
Das NaFu kenn ich nicht,hab momentan das Grau und von Mac's und das fressen sie auch gerne(außer Sassy,die frisst nur das Grau oder billiges NaFu)
Hallo Baby-red!
Welche Konsistenz hat denn Grau Nafu? Ich habe gerade eine Dose geholt, um das zu testen. Die ist aber noch nicht offen. Meiner frisst nur Bröckchen in Sauce, und diese Beutel sind zwar praktisch aber auf Dauer super teuer. Ist das Grau so eine Pastete oder Pampe?
Dann hab ich ja noch Hoffnung, daß er das Trofu von Vet-Concept auch nimmt!
LG Gwyn
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Vet-Concept ist kein schlechtes Futter, aber nicht als Alleinfutter geignet.
Ich hab jetzt mal nur kurz die Zusammensetzung und die Fütterungsempfehlung angesehen. Das liegt das Ca/Ph-Verhältnis des TroFus liegt oberhalb des Bereiches, der bei Katzen als sinnvoll empfohlen wird (Wert lt. Case, Carey, Hirakawa), für das NaFu ist es "sicherheitshalber" gar nicht erst angegeben.
Für "Querbeet-Fresser" eine leckere Alternative - für Alleinfutterfresser nicht so doll.
Lg katrin
Ich hab jetzt mal nur kurz die Zusammensetzung und die Fütterungsempfehlung angesehen. Das liegt das Ca/Ph-Verhältnis des TroFus liegt oberhalb des Bereiches, der bei Katzen als sinnvoll empfohlen wird (Wert lt. Case, Carey, Hirakawa), für das NaFu ist es "sicherheitshalber" gar nicht erst angegeben.
Für "Querbeet-Fresser" eine leckere Alternative - für Alleinfutterfresser nicht so doll.
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:Welche Konsistenz hat denn Grau Nafu? Ich habe gerade eine Dose geholt, um das zu testen. Die ist aber noch nicht offen. Meiner frisst nur Bröckchen in Sauce, und diese Beutel sind zwar praktisch aber auf Dauer super teuer. Ist das Grau so eine Pastete oder Pampe?
Dann hab ich ja noch Hoffnung, daß er das Trofu von Vet-Concept auch nimmt!
LG Gwyn
[/color]
Beides sind "Pampen" mit klitzekleinen Stückchen..- bei Grau ist ja der Reis mit drin..
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Grau ist Pampe mit Reis,manchmal erkennt man noch Venen,oder was das war und kleine Fleisch oder innereienstückchen.
Ich hab allerdings noch kein wirklich hochwertiges Futter gesehen,daß zu Fleischstückchen in Soße verarbeitet wurde.
Ich denke hochwertiges NaFu bekommt man nur als Pampe
Ich hab allerdings noch kein wirklich hochwertiges Futter gesehen,daß zu Fleischstückchen in Soße verarbeitet wurde.
Ich denke hochwertiges NaFu bekommt man nur als Pampe

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
lulu39 hat geschrieben:Vet-Concept ist kein schlechtes Futter, aber nicht als Alleinfutter geignet.
Lg katrin
Hallo Katrin!
Kannst Du das bitte nochmal genau erklären, welcher Wert nicht stimmt bei dem Trofu?
Wenn er es zusammen mit 100g Nassfutter verschiedener Firmen bekommt? Oder mit Fleisch?
Stimmen dann die Zusammensetzungen auch nicht?
Bin noch total unerfahren, welches Futter das Beste ist, da es unser erster Kater ist und ich natürlich nichts falsch machen möchte!
LG Gwyn
- mayflower19
- Experte
Re: Was haltet Ihr von Vet-Concept Trofu?
Gwynhwyfar hat geschrieben:[color=blue]Hallo Ihr Lieben!
Bin ja noch immer auf der Suche nach dem idealen Futter, also Hersteller ohne Tierversuchedann sollte mein Kater das natürlich auch fressen (felidae und Evolve rührt er nicht an) und die Inhaltsstoffe sollten auch ok sein.
...
Och mann, ich will auch eine Spielmaus!!!

Das TroFu (2 Beutel Cat Young Sensitive) haben meine beiden nicht wirklich gerne gefressen, erst als sie merkten, dass es nur was anderes gibt, wenn die Näpfe leer sind.

Ebenso mit dem Futter von Grau - und dem von Royal Canin und den Proben von Hills - irgendwie fressen sie am Liebsten das Opticat von Lidl...
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Re: Was haltet Ihr von Vet-Concept Trofu?
mayflower19 hat geschrieben:
Och mann, ich will auch eine Spielmaus!!!Ich hab keine bekommen!
![]()
Das TroFu (2 Beutel Cat Young Sensitive) haben meine beiden nicht wirklich gerne gefressen, erst als sie merkten, dass es nur was anderes gibt, wenn die Näpfe leer sind.![]()
Ebenso mit dem Futter von Grau - und dem von Royal Canin und den Proben von Hills - irgendwie fressen sie am Liebsten das Opticat von Lidl...
Ich habe jetzt festgestellt, daß die teureren Sorten wie Felidae und Nutram und Evolve wohl mit Rosmarin und Knoblauch etc. konserviert sind, deshalb rümpft mein Katerchen wohl die Nase!
Heute kam die Probe von Leonardo Kitten Breed an und er hat mir das Töpfchen regelrecht aus den Händen gerissen

Leider konnte ich noch keinen Händler für Leonardo Trofu hier in der Nähe finden, meine Futterfarm hat nur Nafu und der im Nachbarort Mittwochs Nachmittags zu, wegen Straßenbauarbeiten

Mir schwebt so ein Dosensystem vor wie ich schonmal von jemand im Trofu Thread gelesen habe, daß sie an 6 Tagen der Woche je ein gutes Trofu gibt. Damit beugt man dann Mangelerscheinungen vor. Ich habe dann jetzt ca. 3,5 Sorten gefunden. Sanabelle, Hills Thunfisch und Leonardo frisst er gerne, an Vet-Concept geht auch notfalls ran.
LG Gwyn
P.s. unsere Spielmaus ist schon verschwunden, denke die hat mein Mann ihm zum Fraß vorgeworfen und dann wird sie jetzt Ihr Dasein unter dem Schrank oder dem Sofa fristen

Vet-Concept
Hallo,
hat jemand schon mal was von vet-concept gehört?und wenn ja wie sind eure Erfahrungen?Soll ja was tolles sein,grad auch für sensibelchen.Wenn sie es überhaupt fressen werden....
grüssle

hat jemand schon mal was von vet-concept gehört?und wenn ja wie sind eure Erfahrungen?Soll ja was tolles sein,grad auch für sensibelchen.Wenn sie es überhaupt fressen werden....
grüssle

- hildchen
- Moderatorin
darüber ist schon das eine oder andere geschrieben worden. Nutze doch einfach mal die "Suchen" Funktion oben links unter "Navigation". Da gibst Du "vet concept" ein und findest jede Menge Treffer.
Viel Spaß
hildchen
darüber ist schon das eine oder andere geschrieben worden. Nutze doch einfach mal die "Suchen" Funktion oben links unter "Navigation". Da gibst Du "vet concept" ein und findest jede Menge Treffer.
Viel Spaß

hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!