Habe mal eine Frage, die -zum Glück- nicht meinen Felix betrifft.
Eine Freundin von mir hat regelmäßig einen Gastkater. Dieser Kater ist sehr kommunikativ und miaut permanent. Er miaut, er schreit und er motzt. Das Miauen hört sich nicht nach zufriedenem "reden" an. Organisch ist laut TA alles o.k., Schmerzen hat er also nicht. Er hat aber, seit er vom Züchter geholt wurde immer geschrien. Er schreit, wenn man mit ihm spielt, er schreit, wenn man sich nicht mit ihm beschäftigt, ...
Ach so, er schreit auch, wenn er nicht bei meiner Freundin ist sondern in seinem richtigen zu Hause.
Hat jemand eine Idee, wie man dem Tier und den Dosenöffnern helfen kann? Das Miauen nervt unheimlich...
Ich denke, er sit einfach total verwöhnt und unzufrieden, weiß aber keinen Rat
Katze schreit, motzt beinahe ununterbrochen
Moderator: Moderator/in
Hallo,
wenn der Kater unzufrieden ist, sich vielleicht langweilt, dann könnte ein Katzenkumpel helfen.
Meine beiden Bengalen quatschen auch viel. Ich find das süss und sprech einfach mit ihnen. Ich sag mir einfach, das ist normal und sie erzählen mir etwas. Dann geb ich ihnen Antwort.
wenn der Kater unzufrieden ist, sich vielleicht langweilt, dann könnte ein Katzenkumpel helfen.
Meine beiden Bengalen quatschen auch viel. Ich find das süss und sprech einfach mit ihnen. Ich sag mir einfach, das ist normal und sie erzählen mir etwas. Dann geb ich ihnen Antwort.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- sabina
- Moderatorin
gebe hatschmann recht, mal das gehör checken, taube katzen schreien laut und immer...
nehme jetzt mal an, er ist kastriert, sonst könnten auch hormone mit im spiel sein. cosmo hatte hormonprobleme (er war kastriert) und hatte immer wieder phasen, wo er recht, äh, kommunikativ war respektive v.a. nachts richtige konzerte gab.
nach definitivem ausschluss einer organischen ursache katzenkumpel oder tierpsychologen angehen...
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
nehme jetzt mal an, er ist kastriert, sonst könnten auch hormone mit im spiel sein. cosmo hatte hormonprobleme (er war kastriert) und hatte immer wieder phasen, wo er recht, äh, kommunikativ war respektive v.a. nachts richtige konzerte gab.
nach definitivem ausschluss einer organischen ursache katzenkumpel oder tierpsychologen angehen...
lg, sabina mit morpheus
- sabina
- Moderatorin
das mir dem hören kann man auch selbst gut abchecken.
reagiert er auf geräusche wie staubsauger, rascheln mit lieblingsleckerlis, rufen etc....
ansonsten, hat er "quatschgene", z.b. siam oder so
?
man müsste halt mehr über eine vorgeschichte wissen. ist er z.b. viel allein und nützt dann die aufmerksamkeit, die er bekommt, voll aus...
aber ein tierpsychologe hat da mehr kenntnisse und möglichkeiten...
lg, sabina mit morpheus
reagiert er auf geräusche wie staubsauger, rascheln mit lieblingsleckerlis, rufen etc....
ansonsten, hat er "quatschgene", z.b. siam oder so

man müsste halt mehr über eine vorgeschichte wissen. ist er z.b. viel allein und nützt dann die aufmerksamkeit, die er bekommt, voll aus...
aber ein tierpsychologe hat da mehr kenntnisse und möglichkeiten...
lg, sabina mit morpheus
Hallo,
also daß taube Katzen lauter schreien, stimmt schon, aber nicht permanent. Ich habe auch eine taube Katze - Momo - sie schreit wenn dann laut und auch mal öfter, aber sie kann auch stundenlang gar nichts sagen
Wobei es da sicher Unterschiede gibt, keine Frage.
LG
Wawldi
also daß taube Katzen lauter schreien, stimmt schon, aber nicht permanent. Ich habe auch eine taube Katze - Momo - sie schreit wenn dann laut und auch mal öfter, aber sie kann auch stundenlang gar nichts sagen

Wobei es da sicher Unterschiede gibt, keine Frage.
LG
Wawldi
Lg
Waldi und Fellnasen
Waldi und Fellnasen
Zurück zu „Katzen-Psychologie“