lulu39 hat geschrieben:Ich freue mich für Euch, finde aber die Idee in eine verseuchte Wohnung soo schnell wieder Kätzchen zu stecken, nicht so prickelnd..
Aber vielleicht bin ich nur übervorsichtig - ich kenne 4-6 Wochen Sperre trotz Desinfektion und Impfung..
Da stimme ich voll und ganz zu. Ich hatte im Lauf der Jahre einige Infektionen mit Katzenseuche(da Pflegestelle).
Hab diesen Thread erst jetzt gelesen. Es tut mir sehr leid für Euch und die beiden. Es ist so ungerecht, das so kleine Wesen, wo sie jetzt ein schönes Zuhause hatten, so schnell gehen mußten. Aber sie sind jetzt wieder zusammen und ihnen geht es gut.
Das erinnerte mich beim Lesen an den Wurf (5 Stück) Kätzchen, den ich letztes Jahr in Pflege bekam. Sie waren negativ auf Parvoviren getestet und einmal geimpft. Sie waren 10 Wochen alt. Innerhalb von drei Tagen starben vier definitiv an Seuche. Der 5. wurde noch mit Interferon, Infusionen, usw. behandelt. Wir dachten, er schafft es, doch nach 14 Tagen waren noch Viren ins Gehirn gewandert und er starb auch. Darüber komme ich nur sehr schwer hinweg.
Ich würde an Eurer Stelle noch nicht so kurzfristig neue Kätzchen, auch wenn sie geimpft sind, zu Euch nehmen. Es heißt nicht umsonst Katzenseuche. Damit ist nicht zu spassen. Da nützt das beste Desinfizieren nicht. Am besten das Klo ganz entsorgen und alles, wo sie mit in Berührung gekommen sind. Mir hat die TÄ letztes Jahr abgeraten, Ferienkatzen aufzunehmen und das sind Tiere, die jahrelang geimpft sind.
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück mit Euren neuen pelzigen Mitbewohnern.
LG
Elisabeth