Am 05.Mai bekamen wir einen Kater im Alter von ca 4 jahren zu uns... er hat anfänglich nicht sehr viel gefressen ... aber nach zwei Tagen hat es sich gebessert ... und war somit für uns aufgrund des "Abgabestress" auch völlig normal. (die meisten Katzen fressen für ein, zwei Tage nach Abgabe wg. Depressionen nichts).
Nur leider hat "Tresor" dann nach einer Woche jede Nahrung verweigert. Ganz gleich was ich ihm vor die Nase gehalten habe ... er hat zwar aufgeblickt, geschnuppert ... aber nichts berührt. Wenigstens fraß er "billige" Felix-Trockennahrung, trank normal ... aber bei Hähnchen, Beef, Gourmetfilets, Patee ... roch er nur kurz daran ... und machte keine Anzeichen von Nahrungsaufnahme

Somit verlor unser roter, Schmusekater sehr rasch an Gewicht ... um ein Dehydrieren zu verhindern bekam er zwei mal täglich seine Infusionen ... mit Nährmittel, Vitaminen ... eine Prozedur die er geduldig über sich ergehen lies.
Des weiteren bekam er Hills A/D .. mit einer spritze ins Maul gespritzt, damit auch sein magen und darmtrakt etwas zu tun hat.. Dies hat bis vor einigen Tagen auch gut funktioniert... (Verdauung ok) - aber seit zwei Tagen spuckt er selbst die leckersten Dinge wieder aus - die man ihm eingibt.
Somit blieb mir leider nichts andere übrig (ausser ich möchte zusehen, wie er von Tag zu Tag weniger wird) und nun wird er seit gestern mit einer magensonde ernährt.

Ich hoffe er findet seinen Appetit wieder, denn dies ist eine nur kurzfristige Massnahme - die wir nur äusserts selten einsetzen ... und ist dies ja auch kein wirklich sehr angenehmes Leben ...

Seine Leber, Nieren, Blutwerte sind absolut ok - Ultraschall zeigte auch keine auffälligen Werte - und seine Testergebnisse sind alle neg. Auch Silvie unser TÄ ist eigentlich mit Ihrem "latein" am Ende...
Liebe Grüße
Walter