danzig hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:ich würde dir zu was besserem raten...
gibt weitaus mittelklassefutter, das zumal noch günstiger ist.
z.b. bei aldi süd, das shah nassfutter, 200g für 35 cent. die zusammensetzung ist nicht schlecht. enthält kein zucker oder farbstoffe.
oder wenn du einen DM drogeriemarkt in der nähe hast, die nassfuttersorten von der dm eigenmarke dein bestes. sind auch ohne zucker und farbstoffe.
oder was es z.b auch im fressnapf gibt und auch nicht zu teuer ist, das animonda carny, oder miamor royal ragout, oder schmusy. gibt es auch 400g dosen davon.
shah hatte ich, als die kleinen noch klein waren, in beutelform. das dosenfutter mögen sie aber nicht! ich muss mich mal umschauen, ob ich in der nähe wo einen "fressnapf" auftun kann! denn das tierhandlungsfutter ist mir schlichtweg zu teuer!
naja was heißt zu teuer... bei dem supermarktfutter, wie whiskas,felix,perfect fit usw. ist halt die fütterungsempfehlung ziemlich viel. für eine ausgewachsene katze meist 400g. das ist schon ne menge.
wobei bei hochwertigem futter, das erkennst du z.b. daran, das die fütterungsempfehlung viel weniger ist. z.b. nur 200g für eine ausgewachsene katze.
also mag es zwar bisschen teuer sein, aber man braucht weniger davon. in dem besseren futter ist mehr fleischanteil enthslen.
wobei inm normalen supermarktfutter, zucker und getreide dirn ist als billiger füllstoff. und viel weniger fleisch. wenn überhaupt fleisch drin ist, und nicht nur abfallprodukte. leider ist das so. deswegen werden die tiere davon viel schlechter satt. und brauchen eben ne menge davon.
bei euch gibt es doch sicher auch einen zooladen, der gutes futter hat, zu vergleichen wie der fressnapf bei uns... futterhaus kenne ich noch, da gibt es auch hochwertigeres.