meine beiden "Kleinen", inzwischen nun 8 Mon. alt brauchen anscheinend ganz unterschiedliche Futtermengen. Der Kater ist ein kleiner "Brocken" geworden, wiegt 4 Kilo und frisst NaFu und TroFu gerne. Die Kleine wiegt nur 2,4 kg. Bis jetzt gab es den ganzen Tag immer TroFu und das Nassfutter morgens und abends. Lina ist sehr schlank und hat bis vor zwei Tagen eigentlich überhaupt kein NaFu angerührt, inzwischen frisst sie wenigstens so ca. 50-100 g Bozita am Tag, (mal sehen wie lange noch). Nun geht der Kater seit ca. 2 Wochen ein bisschen "auseinander". Ich versuche schon, der Kleinen zwischendurch TroFu extra zu geben, aber Söckchen hört das Geräusch der Futterdose sofort und will natürlich mit fressen. Ich will ihn aber auch nicht ärgern und immer aussperren, wenn ich Lina füttere. Am Wochenende kann ich das ja noch so einigermaßen kontrollieren, aber in der Woche bin ich tagsüber nicht zu Hause und wenn ich das TroFu wegstelle, dann bekommt Lina zu wenig. Und nun? Habt ihr auch so unterschiedliche "Futterverwerter"?

Viele Grüße
Bettina