Tartine II

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 18.05.2008 22:45

Francis hat geschrieben:Hey, sie wird ja immer hübscher... :s2431: Wie alt ist sie denn eigentlich in etwa? Wie verträgt sie sich mit anderen Katzen/Katern?

Hallo Francis

Tartine II ist geschätzte 12 Jahre alt (aufgrund des Zahnstatus) und verträgt sich gut mit anderen Katzen und auch Hunden. Sie ist sehr vorsichtig mit Umgang Ihrer Krallen ... Sie hat nur ein Handicap ... Sie spricht "sehr viel" ... und dies würde Stunden von Videos geben ... :D

Alles in allem, eine sehr intelligente Katze - die weiss was sich gehört, d.h. auch gute Umgangsformen und benimm hat; Am Abend in Ihr Katzenkörbchen schlafen geht - und erst beim Sonnenaufgang die ersten Laute von sich gibt.

Liebe Grüße

Walter

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 18.05.2008 22:49

Boar, die Maus hat sich ja prächtig entwickelt..sehe ich erst jetzt auf dem
letzten Foto :)

Freue mich sehr für euch Walter :love: :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 18.05.2008 22:53

Walter.fr hat geschrieben:
Räubertochter hat geschrieben:......kannst u Tartine nicht behalten??? Sie sieht so aus als wäre das schon ihr zu Hause- drücke weiter alle Pfoten für die Süsse!!!!!!

Hallo Stefanie

Solange ich kann, werde ich Tartine II bei mir behalten - und Sie gut pflegen! Da es auch am Tag der offenen Türe niemand gab, der eine sehr dünne Katze, mit Nieren & Bauchspeicheldrüsen Problemen adoptieren wollte - wird Sie wohl länger bei mir bleiben - was ich persönlich sehr begrüsse.

Bild

Sie ist wirklich sehr lieb, und "plaudert" den ganzen lieben Tag... Trotz Ihren hohen Alters ist Sie sehr aktiv - und kein Tisch, Sideboard ist Ihr zu hoch .. ;) Besonders geniesst Sie es jedoch am Abend auf der Terasse mit mir zu verbringen, und den Vögeln beim "singen" zuzuhören.

Liebe Grüße

Walter

wenn ich nicht schon drei hätte - meine Vermieterin würd mir kündigen und Raffi vermutlich seine sieben Sachen packen und zu Wonnie ziehen
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 18.05.2008 23:09

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob sich Tartine II bei mir (uns) wohlfühlen würde... :oops: :oops: Vom Alter und Verhalten her würde sie zu meinen beiden mini Tigern passen... *grübel* Die Fragen sind eher vielmehr ob die beiden sie akzeptieren würden und ob sie eine "weite" Reise von ca. 500km von Paris nach Leverkusen vertragen würde... :s859: :s857: :s863:

Denn wie du vielleicht aus meinen Posts gemerkt hast, hab ich mich so ein wenig in sie verguckt... :oops: Ich könnte es mir aber nicht verzeihen, wenn sie sich bei mir nicht wohlfühlen würde... :roll: Ist sie Freigängerin oder würde sie auch mit einem gesicherten Balkon zufrieden sein? :oops:

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Räubertochter » 18.05.2008 23:15

oh Farncis, das wäre ja schön- nur ob sie die Reis verträgt.....
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 18.05.2008 23:20

Naja, zuerst muß die Kleine ja mal richtig gesund werden um überhaupt an eine Reise (egal wohin, ob jetzt innerhalb von Paris oder halt zu mir... ) denken zu können glaube ich... :wink: Und da ist sie wohl bei Walter in den richtigen Händen... :jump:

Und den Rest muss Walter sowieso entscheiden... :wink:

P.S.
Das sie viel spricht, spricht doch für sie! Dann hat sie ein starkes Mitteilungsbedürfnis "Ihrem" Menschen gegenüber... Und wenn sie wirklich mal eines Tages bei mir sein sollte, würde sie sich wundern wie "unerzogen" meine beiden Tiger sind... :lol:

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Räubertochter » 18.05.2008 23:26

ich drücke alle Pfoten für die Süsse, mein Raffi ist fast genauso alt und sieht ihr so ähnlich- da wüsste ich wie sie aussehen könnte mit mehr Gewicht auf den Rippen.

Bei walther ist sie a gut aufgehoben und alles weitere wird sich finden....
Bild

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miezekatze » 19.05.2008 06:23

Sie hat wunderschöne Augen.....

Miezekatze

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 19.05.2008 11:46

was für eine herausragende schönheit :herzen2: !!
die "kleine" berührt direkt das herz...
ich wünsche, dass sie sich wirklich erholt und dass sie noch schöne jahre bei einer liebevollen person verbringen darf.
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Krankenschwester auf vier Pfoten

Beitragvon Walter.fr » 21.05.2008 22:15

Liebe Cattalk Gemeinde ...

Daß meine liebe Tartine II ja sehr viel Zeit mit mir verbringt ... und auch aufmerksam meine Tätigkeiten in der Krankenstation verbringt .. hier einige Photos von heute.

Da wir ja derzeit genug Patienten haben - sind die Boxen f. die Infusionen und Behandlungen immer voll belegt.

Bild

Tartine II - immer in meiner Nähe, weicht keinen Milimeter von mir .. und geniesst die Ruhe im Krankenrevier.

Bild

Ich weiss ja, daß Sie sehr um mich bemüht ist, und mir auf Schritt und Tritt folgt ... meistens aber geniesst es Sie, immer nah bei mir zu sein.

Bild

Sie hat es aber mitbekommen, daß ich bei jedem neuen Patienten eine oder mehrere Einwegspritzen aus dem Regal hole - und die verordneten Medikamente in die Infusionslösung spritze...

Zuerst hat Sie immer nur sehr verwundert geschaut ... und versucht die verpackten Spritzen zu fassen ... dann aber hat Sie die Initiative ergriffen - und mir unzählige Einwegspritzen, verpackt vom Lagerregal auf den Schreibtisch gelegt...

Nun, ich werde daran arbeiten, daß Sie mir auch die richtigen Größen - und die notwendigen medikamente bringt :lol: :lol:

Derzeit ruht sich die "Krankenschwester" auf der Terasse aus ... nach getaner "Arbeit" hat Sie sich dies auch verdient ... :D - Sie ist wirklich eine gaaaanz Süße ... und ich glaube nicht, daß Ich mich von Ihr trennen möchte.

Liebe Grüße

Walter

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 21.05.2008 22:19

Das ist ja toll - eine Krankenkatze (Krankenschwester kann man wohl schlecht sagen)!
Walter, behalte sie bei Dir - Ihr tut einander gut.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Räubertochter » 21.05.2008 22:23

oh Walther, sie ist einfach zauberhaft- wo bekommst Du sons soooo eine Hilfe- ich glaube ja auch, dass sie Dir geschickt wurde- von Deinen Sternenkätzchen....
Ich hoffe sooo für Euch....
Drück Dich!
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 21.05.2008 22:25

oh, wie schön! deine kleine krankenschwester hilft dir bei der arbeit und beruhigt gleichzeitig die anderen patienten! das ergänzt sich doch wunderbar!

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Moppi 2 » 21.05.2008 22:45

Hallo Walter,
sieht ganz nach HAPPY-END aus :s1957: Zwei die sich gesucht und gefunden haben :s1958: Die Sprechstundenkatze gehört nun zum Team :s1986:
LG Grit & Tapsi

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.05.2008 22:48

hallo Walter....ist das schön zu lesen :D
aber was ich dih fragen wollte; wie geht es deiner "gehilfin"...nimmt sie wider zu ?
ist sie gesund ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“