Was könnte Momo haben?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 15.05.2008 22:00

(Klugscheißermodus an) Eine Infektion ist eine Entzündung, das ist nur das Fremdwort für die selbe Sache. (Klugscheißermodus aus) :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Monalisa
Experte
Experte

Beitragvon Monalisa » 15.05.2008 22:13

hildchen hat geschrieben:(Klugscheißermodus an) Eine Infektion ist eine Entzündung, das ist nur das Fremdwort für die selbe Sache. (Klugscheißermodus aus) :D

ach quatsch, hildchen, das war doch nicht klugscheißerisch. So habe ich dich bisher auch nie wahr genommen. Danke, für deine Antwort... .

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 15.05.2008 22:14

:D

Monalisa
Experte
Experte

@hildchen

Beitragvon Monalisa » 16.05.2008 17:26

hildchen hat geschrieben:Hallo Mirella,
Prednisolon ist Cortison (ich nehme es selber), aber es ist kein Antibiotikum. Gegen Entzündungen hilft es auch, aber greift halt nicht die Bakterien direkt an wie ein Antibiotikum. Wichtig ist, dass Du die Einnahme langsam ausschleichst, wenn es ihr besser geht, also nicht abrupt aufhören sondern immer weniger und weniger dosieren.
Du brauchst Dir keine Angst zu machen, Momo wird es bald wieder besser gehen. Hab ein bisschen Geduld, Du hast alles getan, was Du tun konntest.

das habe ich zu spät gesehen. Sorry, hildchen.
Ich denke, dass er kein AB mehr bekommen hat, weil er auch kein Fieber mehr hat und auch wieder frisst, etc. , wobei er langsam wieder anfängt zu niesen. Der Schnupfen scheint zurück zu kommen :( . Seine Nase riecht etwas nach Schleim. Wenn die Werte der Bauchspeicheldrüse erhöht sind, dann muss ja eine Entzündung vorliegen. Ach je, je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich. Im nä. Leben studiere ich Tiermedizin, aber echt.

Ich wünsche dir einen schönen Abend, hildchen

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Re: @hildchen

Beitragvon hildchen » 16.05.2008 17:53

Monalisa hat geschrieben: Ach je, je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich. Im nä. Leben studiere ich Tiermedizin, aber echt.

Ich wünsche dir einen schönen Abend, hildchen

Dir und Deinen Teppichtigern auch einen schönen Abend!

Das ist gar keine schlechte Idee mit der Tiermedizin - da gäb es dann endlich mal wieder eine Tierärztin mehr, die Katzen über alles liebt!
Aber da müssen wir noch ein bisschen warten. :lol: :lol: :lol:

Monalisa
Experte
Experte

Re: @hildchen

Beitragvon Monalisa » 17.05.2008 09:27

hildchen hat geschrieben:
Monalisa hat geschrieben:

Das ist gar keine schlechte Idee mit der Tiermedizin - da gäb es dann endlich mal wieder eine Tierärztin mehr, die Katzen über alles liebt!
Aber da müssen wir noch ein bisschen warten. :lol: :lol: :lol:

Ja, leider. Habe gestern zu den TÄ ein übles Gerücht gehört. Werde es ins Forum TÄ reingeben.

Habe wieder etwas recherchiert, was die hohen Werte der Bauchspeicheldrüse betrifft.

Habe dazu einen interessanten Link gefunden, evtl Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Das wäre net so toll, wenn die Bauchspeicheldrüse krank ist.

http://www.tierklinik.de/ratgeber.php?content=00313

Keine der Symtome treffen auf Momo zu. Nur als er Fieber hatte, da war er antriebs- und und appetitlos, eben durch das Fieber . Aber jetzt nicht mehr. Er frisst das NaFu zwar nicht, aber TroFu unverändert. Ja, etwas geschwächt ist er zwar, ich aber nicht sicher bin, ob es am Wetter liegt. Alice liegt auch ganz oft auf dem Boden. Ansonsten ist Momo total aktiv. Habe manchmal den Eindruck, dass er in den Garten gezogen ist. Er will nur noch draußen sein.

Heute hat Momo von mir Traumeel für Katzen bekommen, 3mal am Tag eine. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist, ihm ein entzündungshemmendes Medikament zu geben, wo wir nicht mal mit Gewissheit wissen, ob die Entzündung noch vorliegt? Bei der Homöopathie hat s aber den Vorteil, dass ein Medikament nicht wirkt, wenn es nicht das richtige ist. Hat er keine Entzündung, dann wirkt es nicht!!! Deshalb ist es allemal besser als das Cortison.

Zurück zu „Symptome“