Lieblingskatze u. Gefühle

Moderator: Moderator/in

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 14.05.2008 21:01

ich liebe meine spatzen über alles, aber der bimbo ist mein kleiner hündele....mein sorgenkind.
so ist da die bindung vielleicht noch etwas stärker :oops:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 14.05.2008 21:16

die frage stelle ich mir auch manchmal.

Also ich würde sagen ich liebe beide gleich doll. ich könnte keine von beiden hergeben und es würde mir das herz brechen wenn ihnen was passieren würde. Aber ich finde schon das Lissy und ich eine viel intensivere und engere Bindung haben. Sie ist eben meine kleine, die vor allem und jedem angst hat, nur mir vertraut und mir so oft und schön zeigt das sie mich auch sooo liebt.
Gismo ist ja erst 2 Monate hier, da er auch schon fast ein jahr war, als er einzog denke ich das sich die enge bindung noch entwickeln muss. er hat schließlich auch bis dahin andere dosis gehabt, die er geliebt hat. ich finde es normal das unsere beziehung noch nicht so intensiv ist, merke aber immer wieder das sie sich noch entwickelt. gerade heute nachmittag hat er mir zum ersten mal das gesicht abgeschleckt, das sind momente die ich dann genieße und weiß das sich das auch irgendwann wiederholen wird.

Aber lieben, tue ich beide gleich doll, sind doch meine kinder :s2431:
Bild

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 14.05.2008 21:26

@tigerle nee nee so´n thread gibts noch net..in meinem aktuellen gehts nur darum dass ich 2 katzen habe und meine kleine sammy von meim dickerchen tinchen trakiert wird und in dem thread meinte ich, dass es für mich schwer ist weil sammy habe ich mit 5wochen bekommen und tinchen mit 8monaten und dass ich so empfinde gefühlsmässig dass sammy vorrecht hat weil ich sie seit baby habe und dort die bindung zwischen uns doch nochmal stärker ist wie zwischen mir uns tinchen(obwohl ich sie beide nemmer hergeb :love: )

greetings

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 14.05.2008 21:32

ich liebe auch beide gleich denk ich, wobei ich einfach durch den ganzen krankheitsmist den ich mit dem dicken durch hab, immer mehr angst um ihn hatte und glaube daher auch eine ein wenig engere bindung zu ihm habe... die kleine ist an sich auch einfach zurueckhaltender und macht mehr ihr ding... sie kommt dann wenn sie mag, ansonsten ist nix zu wollen. das amcht ihren charme aus, der kleine dickkopf :) ich moechte keine/n der beiden missen. kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie war
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 14.05.2008 22:18

Ich liebe meine beiden auch sehr.

Susi ist aber meine Favoritin. Sie ist als kleines Kitten zu uns gekommen und bei uns aufgewachsen.
Weggeben könnte ich keine von beiden.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 14.05.2008 23:58

Ich liebe auch meine vier, wobei ich aber zugeben muss, dass ich auch eine Herzenskatze hab.

Salem war schon immer lieber für sich und als Tiger dann einzog, war sie mein Ein und Alles. Es hat sehr lange gedauert, bis ich ihr Vertrauen geweckt hatte und auch heute ist sie Fremden gegenüber noch sehr scheu.
Aber seit Aluka auf der Welt ist - sie ist hier geboren - weiß ich, wir beide gehören zusammen!
Nicht, dass die Süße immer in meiner Nähe ist, sie vertraut mir auch und das ist ein schönes Gefühl.
Als Beispiel kann ich jetzt z.B. nennen, wenn sie irgendwo oben auf einem Balken sitzen, von dem sie nicht runter kommen.
Aluka springt dann auf meine Schulter oder läuft meinen ausgestreckten Arm runter, während Tiger sich das gar nicht traut.
Tiger ist meine Besondere und wird es auch immer bleiben, aber Aluka ist einfach meine.

Und zu Angel habe ist erst eine richtige Bindung, seit er positiv getestet wurde, vorher war er eben so nebenbei da. Aber mittlerweile verbindet uns auch so einiges.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 15.05.2008 11:07

cosmo war mein baby und wir hatten eine unglaublich starke bindung.
morpheus war eher ein unabhängiger kater und stand immer in cosmos schatten. instinktiv, schon bevor cosmo krank wurde, hab ich mich immer um ihn gesorgt. als flaschenkind war cosmo sehr stark auf dosine fixiert und ich konnte kaum einen schritt machen ohne ihn.
als cosmo starb, hat sich morpheus stark verändert. ich habe gemerkt, dass morpheus seinen charakter neben cosmo nicht richtig entfalten konnte. morpheus wurde zum liebevollen schmusebär und unsere beziehung hat sich sehr intensiviert. die versteckte perle morpheus hat erst nach cosmos tod richtig aufgemacht.
ich glaube, wenn man ein sorgenkind hat, wird die bindung automatisch viel enger...aber ich liebe meinen zuckerbär morpheus über alles!! ich habe ihn erst jetzt richtig kennengelernt und möchte ihn um nichts in der welt missen. er ist mein bester :love:
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 15.05.2008 11:19

Ja, wir lieben beide gleich:
Kasimir- den Macho und
Ninifee - unser kleines Sorgenkind.
Sie sind so unterschiedlich - wie Feuer und Wasser.
Ninifee leidet schon sehr unter dem Dicken. Aber sie schlägt sich
wacker. Jeder bekommt seine Streicheleinheiten. Auch wenn es dem
Macho Kasimir nicht gefällt. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 15.05.2008 11:22

Mit diesem Thema beschäftige ich mich schon seid längerem,eben weil ich merke,daß ich zu Sassy und Baby irgendwie mehr empfinde für Thommy.
Nicht daß ich ihn nicht mag, aber irgendwie fehlt das was....

Sassy ist eh meine allerliebste, mein Engel,mein Schatz.
Baby genauso, nur Sassy doch nen Zacken mehr :wink:

Und Thommy, ich weiß nicht recht, er läuft irgendwie so nebenbei mit, obwohl ich ihn damals unbedingt haben musste. (nicht daß ich ihn her geben würde :wink: )

Irgendwie tut er mir auch manchmal leid, wenn ich denke er merkt daß er irgendwie weiter hinten ansteht.Ich tue mein Bestes daß es allen meinen Schätzen gut geht und an nichts mangeld, aber bei Thommy ist es irgendwie nicht die große Liebe.....
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 15.05.2008 11:39

Mein eigentlicher Herzenskater war Charly, wir hatten eine ganz tolle Beziehung (vielleicht auch durch die kindliche Naivität, mit der ich ihn geliebt hab) und er war einfach 13 schöne Jahre lang bei mir.

Bei meinen jetzigen Drei ist es schwieriger.

Merry ist schon in mancher Hinsicht die Nummer 1 - ich habe mich ja auch mit den Entscheidungen für die Zweit- und Drittkatze an ihm orientiert. Er ist als kleiner Pimpf mit 6 Wochen zu mir gekommen und die ganzen Aufs und Abs und auch das Verschwinden von Pippin schweißen einfach zusammen.
Ich habe auch das Gefühl, er sieht sich als Nr. 1 und hält hier bei der Katzenbande die Fäden in der Hand. Ich liebe ihn einfach sehr.

Izzie ist mein Mädchen. Meine erste Kätzin. Meine anlehungsbedürftige, schutzsuchende kleine Maus. Sie gibt mir stark das Gefühl, dass sie mich auch braucht. Mein kleines Mädchen. Meine Süße.

Anarion ist mein Schmuser. Mein "Herz-im-Sturm-Eroberer". Er wirkt manchmal, als wäre er noch auf der Suche nach sich, seinem Platz, seinem Weg und manchmal wirkt er total "angekommen in sich". Es ist spannend ihn zu beobachten, seine Entwicklung zu sehen.

Ich liebe alle drei von ganzem Herzen, aber alle drei auf eine unterschiedliche Art. Und bei allen reicht ein Blick und mir wird warm ums Herz.

Und was den "Vergleich" mit Charly angeht: warten wir mal ab, wenn meine jetzigen Mäuse 13 schöne Jahre bei mir sind :wink:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 15.05.2008 12:13

Bei mir sind es immer kleinere Zeitabschnitte, in denen ich einem meiner Tiere mehr zugeneigt bin, als dem anderen.
Aber ich finde das nicht schlimm, denn man ist ja auch unter Menschen, mal von dem und mal von dem ein wenig genervt ohne dass ich diesen Menschen weniger mag.

Ich gehe auch schwer davon aus, dass es unseren Katzen nicht anders geht und sie auch von dem ein oder anderen genrvt sind.
Für mich ist das beste Beispiel Kasimir - für ihn war ich ganz am Anfang der Spielgefährte, dann die kleine nervende Göre, die immer viel zu laut war, dann die, die sowieso nie zu den Schmusezeiten daheim war - also vollkommen uninteressant und nun glaube ich, habe ich mich soweit entwickelt, dass dieses Katertier sich mit mir arangieren kann :wink:

Louis und Wilma stellen ein "Geschwisterpaar" dar, wie ich sie mir seinerzeit auch gewünscht hätten. Vorne rum bei "Mama&Papa" freundlich, hintenrum hauen sie sich gegenseitig in die Pfanne - aber ohne einander können sie dann auch wieder nicht. Manchmal ertappe ich mich auch dabei, wenn Wilma, wieder den Louis provoziert - dass ich ihn innerlich anfeuere oder eben, wenn Louis wieder aberStunden gefaulenzt hat, freue ich mich innerlich schon, wenn Wilma ihm solang in die Pfoten und die Ohren beißt, bis er sich mal erhebt.

Ich glaube einem liegt immer das Tier besonders am Herzen, dem man am ähnlichsten ist :lol:
Ich finde in allen meiner Tiere Züge meines Charakters oder meines Verhaltens wieder - ganz besonders bei Emma :kiss:

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 15.05.2008 13:01

Hm ich hab festgestellt, das es bei jeder Katze etwas anders gibt, was man beonders gern hat. Zb, an Garfield mag ich das er so treu ist und am liebsten den ganzen tag schmußen will.
An Lara gefällt mir, ihr starkes selbstbewusstsein trotz ihrer zierlichen Größe und das sie immer Heimkommt auch wenn sie immer von der freiheit gerufen wird. Tja und an Gina schätze ich ihr sanftes Wesen und das sie so geduldig ist.
Also ich hab sie alle gleich lieb :D
Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 15.05.2008 13:48

hmm, das ist eine schwierige frage. mein kater ist aus dem tierheim er hat sich sein zuhause bei mir ausgesucht. er hat vom ersten augenblick gekuschelt und ist beim schmusen in mich reingekrochen.
oft liegt er auf meinem bauch und krabbelt bis an meinen hals und schläft dort ein während ich ihn kraule. er hat viel durchgemacht. zum schluss hat man ihn ein jahr in der katzenbox gehalten. grausam. allerdings hat er auch seine macken, hat z.B. die angewohnheit pünktlich nachts um drei einmal quer durch die wohnung zu laufen und lautstark zu miauen. danach geht er zum fresnapf und schart sein fressen zu, dann aufs klo und danach wieder ins bett. Gaga????? ich liebe ihn dafür.
meine kleine habe ich von baby an, sie hängt an mir und ich an ihr. mit ihr habe ich eine starke bindung sie unterhält sich regelrecht mit mir, sie teilt mir alles mit was sie will. kuscheln kommt sie nicht so. aber wenn dann doch dann wird geschnurrt wie ein propeller. sie kann aber auch sehr nervig sein, weil sie mit ihrer quatscherei einen manchmal ganz schön nerven kann.

da ich beide tiere fast gleichzeitig bekommen habe, kann ich gar nicht sagen wen ich lieber habe. ich glaube eher die katzen die danach kommen haben eher schwierigkeiten, an die beiden süssen heran zu kommen.

ich kann echt nicht sagen wen ich lieber habe. ich würde tatsächlich sagen beide gleich, allerdings je nach tagesform, wer mich mehr auf die palme gebracht hat..."dann weniger"

:D
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 15.05.2008 14:50

Also ich habe keine Lieblingskatze.
Die Charaktere sind zwar unterschiedlich aber lilo und auch Stitch sind auf ihre Art liebenswert.
Ob der große, dicke Kater, der morgens süchtig ist nach Liebe oder die kleine Lilo, die so klein und zart ist (2,5 kg) und sich sofort vor die Füße wirft wenn man heim kommt.

Ich hab ein großes Herz und da ist genug Platz für beide. :D
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure

Mila1982
Experte
Experte
Beitragvon Mila1982 » 15.05.2008 14:57

Jetzt habe ich nur eine Katze, aber als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, da hatten wir zwei. Einmal ein Katerchen (Felix) und eine Katze (Nina). Im Prinzip hab ich beide gleich doll gemocht, aber Nina war immer mehr auf mich fixiert, sass/lag/spielte immer in meinem Zimmer und folgte mir auf Schritt und Tritt. Aus diesem Grund mochte ich sie ein kleines bisschen mehr bzw. die Bindung zu ihr war schon ein wenig größer! :) Zum Felix hab ich erst eine engere Bindung aufgebaut, als Nina gestorben war und er immer dann wenn meine Eltern im Urlaub waren zu mir kam... seitdem waren wir auch untzertrennlich. Leider gibts ihn seit letztem Jahr auch nicht mehr... dafür hab ich jetzt meine Sunny und die liebe ich über alles :oops:
Es grüßen Sunny & Sharmila

Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.

Zurück zu „Allgemeines“