Fast komplette Futterverweigerung!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 07.05.2008 09:13

Mozart hat geschrieben:Würde mir wünschen, dass Katz mit uns spricht und so sagt, was
man servieren darf! :twisted:

Bild

Hab auchs chon überlegt ob's evt am Wetter und der Jahreszeit liegt grad, hier is auch wieder mäkeln angesagt, wobei es langsam auch schon wieder besser wird.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 07.05.2008 09:57

Also ich bin mir ziemlich sicher das es am Wetter liegt. Ich muss Miezi Maus aus dem Garten holen damit sie zum Fressen kommt. Mit rufen ist da nichts mehr. Gestern hat sie nur eine und ne halbe Tüte Nafu gefressen.
Sonst bekommt sie 2 Tüten.Trofu rührt sie bei dem Wetter gar nicht mehr an. Also in den letzten 5 Tagen frisst sie 100g weniger.
Ich denke sie hat absolut Angst das sie draussen etwas verpassen könnte.
Leckerliestangen interessieren sie auch nicht mehr, da beißt sie kurz rein und haut dann gleich zur Balkontüre ab.

Weißt du was du noch probieren kannst, das klappt bei meiner ganz gut. Wenn du ne Tüte aufgemacht hast und sie schnuppert dran und geht weg.Stell es ihr in den Weg, meine stürzt sich dann komischerweise drauf, wenn es woanders steht. :roll: :roll: :roll:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 09.05.2008 21:10

Hi Cleomy,
und fressen Deine wieder besser?
habe jetzt in den letzten Tagen jeden Tag ein anderes Futter vorgesetzt. Nix. nicht grad das er mir nen Vogel gezeigt hätte... :s2020:
Habe gestern seine Lieblingsstangen auf das Futter gelegt wollte sie net mal da raus holen als ob das Futter so Pfui wäre. :roll:
Weiss echt langsam nicht mehr was ich geben soll der muss doch was fressen. Oh man...
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Mira
Experte
Experte

Beitragvon Mira » 09.05.2008 21:37

Also wenn ich das hier so lese, kommt es mir so vor als wenn die Katzen dieser Welt in den Hungerstreik getreten sind. :s2005: Dabei wollen wir doch nur ihr bestes.

Kann nicht mal jemand einen Erfinder anheuern, der einen Katzenübersetzer zusammenbaut? Ich glaube das wäre DER Renner!

Viele liebe Grüße
Mira

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 09.05.2008 21:41

Maja83 hat geschrieben:Hi Cleomy,
und fressen Deine wieder besser?
habe jetzt in den letzten Tagen jeden Tag ein anderes Futter vorgesetzt. Nix. nicht grad das er mir nen Vogel gezeigt hätte... :s2020:
Habe gestern seine Lieblingsstangen auf das Futter gelegt wollte sie net mal da raus holen als ob das Futter so Pfui wäre. :roll:
Weiss echt langsam nicht mehr was ich geben soll der muss doch was fressen. Oh man...

also jeden tag ein anderes futter vorsetzen, würde ich nicht zu raten. dann wird es ehr schlimmer statt besser.

wechsle doch zwischen 3 sorten oder so... sonst denke ich sind soagsr die katzen überfordert.

bei uns ist das auch so, das einen tag lang das futter top ist, am nächsten tag pfui... aber ich lasse es dann trotzdem im napf, und es wird auch gefressen. zwar nicht gleich, aber wenn dann doch der hunger kommt.
aber so wechsle ich schon immer die marken durch
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 09.05.2008 22:17

So, bei mir ist wohl auch der Hungerstreik eingetreten, aber nur bei Thommy.

Heute morgen hat er sein NaFu schon nicht angerührt, heute Mittag nur ein aar Bröckchen TroFu und heute Abend gar nix. Nichmal sein Lieblingsleckerliestängelchen... :?
Irgendwie macht er auch einen ziemlich matten Eindruck.

Ich hoffe mal daß es wirklich auch nur am Wetter liegt...
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.05.2008 06:09

Yep, liegt am Wetter!
Meine haben gestern auch nich gut gefressen, obwohl bisdahin noch alles ok war. Hab 1/4 Nafu weggeworfen als ich von der Arbeit kam und Trofu haben sie halben Napf stehen lassen.
Sie wollen nur noch raus, raus, raus :roll: :twisted:
Versteh nich, warum die so eine Schwierigkeit bei der Umstellung haben. Mir war jetzt gestern wirklich nich besonders warm und mußte sogar noch ne Fleecejacke tragen. :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 10.05.2008 10:53

Die letzten Tage hat sie grad mal 100g gefressen und gestern hat sie gleich 3 Tüten verputzt :roll: :lol: :lol: Und die Leckerliestangen aus dem dm mag sie lieber als die aus Kaufland.Die vom dm sind weicher :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.05.2008 11:33

Miezie Maus hat geschrieben:Die letzten Tage hat sie grad mal 100g gefressen und gestern hat sie gleich 3 Tüten verputzt :roll: :lol: :lol: Und die Leckerliestangen aus dem dm mag sie lieber als die aus Kaufland.Die vom dm sind weicher :wink: :lol: :lol: :lol:

Aus dem DM hab ich die Lekkerlistangen für Hunde, die sind ohne zucker aber auch mit Konservierung.
Aber die mag auch Emmi, alle anderen Stängli rührt sie seltsamerweise nich an, obwohl sie total verfressen ist.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 10.05.2008 12:02

Also bei mir siehts momentan so aus, daß Baby NaFu und TroFu frisst, Sassy nur TroFu, und Thommy gar nix.
Thommy hatte heute morgen nur 4 Stückchen TroFu geknabbert...wenns heut Abend nicht anders ist mach ich mir doch schon sorgen...
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 10.05.2008 16:03

Juhu er frisst Almo Nature und mit was für einer Geschwindigkeit.... :kiss:
habe nur als Probe die kleinen Dosen bestellt muss wohl doch grösseren Nachschub bestellen... :D :D :D
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 10.05.2008 16:04

Maja83 hat geschrieben:Juhu er frisst Almo Nature und mit was für einer Geschwindigkeit.... :kiss:
habe nur als Probe die kleinen Dosen bestellt muss wohl doch grösseren Nachschub bestellen... :D :D :D

aber du weißt, das das kein alleinfutter ist? also nur ab und an mal geben.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 10.05.2008 16:13

ach man habe schon vorhin überlegt das ich hier schon mal was gelesen habe ,habe es aber nicht mehr genau gewusst.
und die grossen Dosen sind dasselbe?
wie oft darf man das dann zugeben?
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 10.05.2008 16:15

ja die großen dosen sind eben nur mehr inhalt. ja gut, so drei oder 4 mal in der woche kannst das schon geben. ist halt nur filet, hühnchen oder thunfisch, keine mineralstoffe, vitamine und taurin drin. deswegen ist es kein alleinfuttermittel.

almo nature sagt aber, auf anfrage, wenn man zu den nassfutterdosen, das almo nature trockenfutter verfüttern würde, dann wäre es wohl ausgeglichen.

Bild

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 10.05.2008 16:19

oh man muss ich halt doch noch was anderes suchen was er frisst...
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“