RIP

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 08.05.2008 22:13

@SwissChickn6:
ich glaube dir, weil ich ursprünglich selber vom land komme und die dortigen tierarzte kenne, weil mein vater genauso gehandelt hätte wie deiner und weil ich auch miterlebt habe, wie mit katzen heute noch in z.b. osttirol umgegangen wird.

es tut mir für dich sehr leid, dass du so hilflos und ausgeliefert warst in einer situation, in der du die unterstützung deiner eltern und eines kompetenten tierarztes gebraucht hättest.

es tut mir für deine wunderhübsche katze sehr leid, dass sie durch die "diagnose" eines offenbar unfähigen veterinärs wohl unnötig leiden musste und möglicherweise durch seine schuld heute nacht nicht mehr bei dir im bett liegen und kuscheln kann.

ich wünsche dir alles liebe!!!

Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 08.05.2008 23:25

Teddy hat geschrieben:
Khitomer hat geschrieben:Die arme Maus scheint ja jetzt gestorben zu sein.

Ich hoffe nur, dass das für andere eine Lehre ist, bei solch drastischen Verhaltens-änderungen sofort zum TA zu gehen und zwar zu einem vernünftigen, der die Katze auch richtig untersucht!

Traurige Grüsse

und impfen zu lassen!

Welche Krankheit war es, die hätte mit Impfen vielleicht vermieden werden können?

Welche Spritzen warn das die vom ersten TA?

Zugvogel *sehr traurig*

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 08.05.2008 23:30

sorry, bei allem respekt und allem verständnis für investigative neugier: ich habe nicht das gefühl, dass swissy heute in der verfassung ist, detaillierte auskünfte zu den konkreten diagnosen, behandlungsmethoden, medikamentennamen etc zu machen.

würdet ihr diese fragen vielleicht ein paar tage aufheben? bitte! :2904: :s2457:

Minxie
Experte
Experte

Beitragvon Minxie » 08.05.2008 23:46

Ich bin auch der Meinung von Danzig, mit solchen Fragen sollte bis später gewartet werden! Petra macht sich jetzt bestimmt schon genug Vorwürfe!

An dich Petra:

Du hast mein ganzes Mitgefühl! :s2024: :s2024: :s2024:
Und lass dir nichts einreden: Du hast das Bestmöglichste für deinen Liebling getan und das du dabei an einen TA geraten ist, der von seinem Handwerk versteht ist halt echt blöd gelaufen!
Und in Zukunft hast du jetzt einen kleinen Schutzengel, der dich auf Schritt und Tritt begleitet!

Ganz ganz liebe Grüße!!!!

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 09.05.2008 09:01

Liebe Petra,

ich lese das ganze erst jetzt :cry: :cry: :cry:

Deine Maus war eine so wunderschöne Katze. Es tut mir so leid. Und ich glaube dir das du alles in deiner Situation mögliche getan hast.

:cry: :cry: :cry: Kleines Glücksmäuschen gute Reise :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Nonhalema
Senior
Senior

Beitragvon Nonhalema » 09.05.2008 09:08

Liebe Petra,

du hast mein ganzes Mitgefühl. Es ist so schwer seine geliebte Katze gehen zu lassen. :cry: Aber deine Katze wusste, dass du sie liebst und dass du alles in deiner Macht stehende für sie getan hast. Mach dich selber nicht mit Vorwürfen verrückt sondern behalte deine süße in guter Erinnerung - so fröhlich und gesund wie sie mal war.

Ich hoffe für dich, dass du - wenn du einmal von zu Hause ausgezogen bist - wieder den Weg zu den süßen Fellnasen finden wirst. Bei dir würden sie es sicher nur gut haben und du würdest dich auch viel wohler fühlen, auch wenn der Schmerz jetzt erstmal groß ist.

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir!
Viele Grüße von Jasmin mit Jackie und Luna

BildBildBild

Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 09.05.2008 09:11

danzig hat geschrieben:sorry, bei allem respekt und allem verständnis für investigative neugier: ich habe nicht das gefühl, dass swissy heute in der verfassung ist, detaillierte auskünfte zu den konkreten diagnosen, behandlungsmethoden, medikamentennamen etc zu machen.

würdet ihr diese fragen vielleicht ein paar tage aufheben? bitte! :2904: :s2457:

Ja natürlich, bitte verzeih mir meine Taktlosigkeit!

Zugvogel

SwissChickn6
Junior
Junior
Beitragvon SwissChickn6 » 15.05.2008 21:25

hallo leute..ich bin wieder mal hier...hab es ein bischen verdaaut, zwar noch nicht ganz aber langsam gewöhne ich mich daran dass sie nicht mehr hier ist :( ...weiss nicht ob das gut oder schlecht ist...danke nochmals für die kommentare..

wenn ich jetzt zurück denke hätte man sie retten können hätte der tierarzt sie einen monat zuvor als es so schlimm wurde sie besser untersucht..da es aber mit antibiotika pillen und spritze wieder gut ging hab ich mir da nichts mehr gedacht...hätte er sie besser untersucht anstatt nur antibiotika verschreiben hätte er den virus / infektion bemerkt...aber niemand ist perfekt...es ist passiert und ich kann nichts ändern...habe gerade mein fotoalbum angeschaut und als ich schon klein war hatten wir immer katzen..vielleicht wen ich es ganz verdaaut habe werde ich eines tages wieder ne katze haben...den ich weiss dass sie es bei mir gut haben. ich muss es positiv sehen und denken dass sie ne gute zeit hatte..sie war nie krank oder hatte etwas, konnte immer in die frische luft gehen, jederzeit konnte sie reinkommen..sie hatte ein perfektes katzenleben...

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 15.05.2008 21:49

liebe swissy (sorry, ich habe deinen namen wohl überlesen :oops: ),

ich kann ungefähr nachvollziehen, wie du dich fühlst!
aber: einmal katzensüchtig, IMMER katzenüchtig!
wenn du deine eigene wohnung hast, wird sicher bald wieder so eine süße, kleine, die nachtruhe störende, schuhe versteckende, alles mit haaren überziehende fellnase bei dir einziehen!

dafür, und für die bewältigung deiner trauer alles gute!

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 15.05.2008 21:58

Liebe SwissChickn6,

bitte mache Dir nicht allzu viele Vorwürfe: was passiert ist, ist passiert! Man wird durch die Erfahrung weise. Das nächste Mal, wenn Du wieder Katzenbesitzerin bist, wirst Du bestimmt auf viele Symptome und Anzeichen anders reagieren.....

Ich habe auch im Nachhinein oft gedacht, dass ich bei meinen Sternenkatzen vieles verkehrt gemacht habe und auch manches hätte verhindern können. Aber so wie Du war ich jung und unerfahren und ich hatte auch keinen, der mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat! Hauptsache ist, dass Du im Grunde genommen das Beste für Deinen Schatz wolltest. Leider ist es anders gekommen.

Ich hoffe, dass Du wieder einmal eine Katze haben darfst, auf die Du dann voll und ganz eingehen kannst und es Dir dann möglich sein wird, die volle Verantwortung zu tragen.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 16.05.2008 09:19

:cry: :cry: :cry: Das ist so traurig :cry: :cry: :cry: Viel Kraft für die Zukunft wünsche ich dir liebe Swiss :kiss: :D
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Zurück zu „Symptome“