Schleim im Kot...
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Schleim im Kot...
Hallo an alle
Meine kleine Katze Kati ist mopsfidel, nur bemerkte ich heute, dass sie nach dem Toilettengang ein Porutschen veranstalte... die Spur war nicht wie Kot sondern eher Schleim.
Hatte das schon einmal jemand und könnte mir sagen was das sein könnte?
Wie gesagt, ansonsten ist sie kerngesund, frisst normal und zeigt keinerlei Auffälligkeiten.
Viele liebe Grüße
Mandy (die ziemlich besorgt ist)
Meine kleine Katze Kati ist mopsfidel, nur bemerkte ich heute, dass sie nach dem Toilettengang ein Porutschen veranstalte... die Spur war nicht wie Kot sondern eher Schleim.
Hatte das schon einmal jemand und könnte mir sagen was das sein könnte?
Wie gesagt, ansonsten ist sie kerngesund, frisst normal und zeigt keinerlei Auffälligkeiten.
Viele liebe Grüße
Mandy (die ziemlich besorgt ist)
Leider kann ich dir keinen Tipp geben.
Am besten du schaust morgen nochmal nach,
dann weißt du obs nur ne einmalige Sache war.
Wenn nicht, würd ich mich an
deiner Stelle an den TA wenden,
nicht das irgendwas mit dem Darm ist.....
Vielleicht können dir die anderen ja noch was
dazu sagen
Am besten du schaust morgen nochmal nach,
dann weißt du obs nur ne einmalige Sache war.
Wenn nicht, würd ich mich an
deiner Stelle an den TA wenden,
nicht das irgendwas mit dem Darm ist.....
Vielleicht können dir die anderen ja noch was
dazu sagen

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Carpe diem
- Experte
Meine Katze geht nicht nach draußen ist also eine Indoorkatze. Blutig ist der Schleim auch nicht und der Kot ist völlig normal. Ich habe jetzt auch mehrmals geschaut, aber es kam bisher nicht noch einmal vor.
Die Schleimhäute von ihr sind auch schön rose, also so wie es sein soll und sie ist mopsfidel und frech wie immer.
Und Milch gebe ich ihnen nicht, wenn dann nur alle 14 Tage Katzenmilch.
Viele liebe Grüße
Mandy
Die Schleimhäute von ihr sind auch schön rose, also so wie es sein soll und sie ist mopsfidel und frech wie immer.
Und Milch gebe ich ihnen nicht, wenn dann nur alle 14 Tage Katzenmilch.
Viele liebe Grüße
Mandy
- Carpe diem
- Experte
- ela2706
- Extrem-Experte
Carpe diem hat geschrieben:Dann ist es ja gut! War dann bestimmt nur ne einmalige Sache.
Würde es noch ein paar Tage im Auge behalten
Kann mich den Worten nur anschliessen...Beobachte es mal...und wenn es noch mal vorkommen sollte, lass deine Samtpfote mal untersuchen oder gib mal eine Kotprobe von ihr ab...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
Katze Kati ruscht auf dem Po
Hallo MANDY
Deine Katze hat ein Problem mit der Analdrüse.Schau mal im
Forum Katzenkrankheiten. Da wird das beschrieben wie Du
die Drüse selber ausdrücken kannst. Oder, wenn du Dich nicht
traust gehe zum TA.
Gruß von Gitta mit Ronnie und Paco
Deine Katze hat ein Problem mit der Analdrüse.Schau mal im
Forum Katzenkrankheiten. Da wird das beschrieben wie Du
die Drüse selber ausdrücken kannst. Oder, wenn du Dich nicht
traust gehe zum TA.
Gruß von Gitta mit Ronnie und Paco
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Re: Schleim im Kot...
Mira hat geschrieben:.......Meine kleine Katze Kati ist mopsfidel, nur bemerkte ich heute, dass sie nach dem Toilettengang ein Porutschen veranstalte... die Spur war nicht wie Kot sondern eher Schleim.
Hallo Mandy
Aus Deinem Beitrag lese ich, daß die kleine Katze Kati noch jung ist. Wann war denn die letze Entwurmung (Profender, Advocate etc... ??).
Dies kann sehr wohl auch auf das Ausscheideverhalten entscheidend einwirken.
Liebe Grüße
Walter
Das mit dem Schleim im Kot hat sich tatsächlich geregelt. Das Problem waren weder ihre Analdrüse noch Würmer, sondern wie sich dann beim Tierarztbesuch rausstellte ein Leberproblem. Sie bekommt jeden Tag Tabletten und alle 8 Woche eine Leberspritze. Seitdem ist mit dem Porutschen Ruhe.
Viele liebe Grüße
Mira
Viele liebe Grüße
Mira
@ Zugvogel
Kati bekommt jeden Tag 1 Tablette Hepato Aid K, aber wie die Spritze heißt oder der Wrkstoff kann ich dir leider nicht sagen, den habe ich nicht im Kopf. Die Spritze muss alle 8 Wochen gegeben werden. Zudem muss sie (normalerweise) Schonfutter fressen um ihre Leber zu entlasten.
Da sie im Augenblick so gut wie gar nichts frisst, ist das leider ein wenig schwierig und ich bin schon froh wenn sie überhaupt etwas frisst. daher darf sie im Augenblick alles fressen, so lange sie nur überhaupt etwas zu sich nimmt.
Ihre ALD? (ich vergesse es immer wieder) Werte sind viel zu hoch. Am Anfang bei 412 und jetzt sind sie momentan bei 42. Sie müssen aber noch weiter runter.
Viele liebe Grüße
Mira
Kati bekommt jeden Tag 1 Tablette Hepato Aid K, aber wie die Spritze heißt oder der Wrkstoff kann ich dir leider nicht sagen, den habe ich nicht im Kopf. Die Spritze muss alle 8 Wochen gegeben werden. Zudem muss sie (normalerweise) Schonfutter fressen um ihre Leber zu entlasten.
Da sie im Augenblick so gut wie gar nichts frisst, ist das leider ein wenig schwierig und ich bin schon froh wenn sie überhaupt etwas frisst. daher darf sie im Augenblick alles fressen, so lange sie nur überhaupt etwas zu sich nimmt.
Ihre ALD? (ich vergesse es immer wieder) Werte sind viel zu hoch. Am Anfang bei 412 und jetzt sind sie momentan bei 42. Sie müssen aber noch weiter runter.
Viele liebe Grüße
Mira
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“