Ich hoffe, dieses Thema gibt es noch nicht, über die Suchfunktion habe ich jedenfalls nichts gefunden (oder ich stelle mich mit den Suchbegriffen zu doof an

Also, vor 2 Wochen haben wir das Futter umgestellt, da das andere Futter von der Qualität gleich ist (glaube ich), aber schneller zu bekommen ist, mehr Auswahl hat und auch kleinere Portionen hat. Ich habe hier gelesen, dass kleinere Portionen eigentlich bessere Qualität bedeuten, weil sie davon nicht so viel brauchen?!
Nun jedenfalls bekommen meine Süßen nun seit 2 Wochen Gourmet Gold. In einer Dose sind 85g Inhalt. Auf der Dose steht, dass eine ausgewachsene Katze von 3,5kg 3 Dosen am Tag bekommen sollte.
Blauäugig wie ich bin, haben meine Süßen also zusammen 6 Döschen am Tag bekommen.
Gestern stelle ich dann mit Entsetzen fest, dass Junior irgendwie ziemlich dünn ist. Ich kann richtig seine Knochen am Rücken über dem Schwanz fühlen und beim Gehen sieht man seine Schultern rauskommen. Seit dem hab ich ja keine Ruhe mehr

Also erst dachten wir, dass Merlot Junior alles wegisst, aber dann müsste Merlot ja "dick" sein. Er ist aber so, dass ich sagen würde, er hat Idealgewicht.
Also haben wir nun unsere Süßen "ungefähr" gewogen auf unserer Menschenwaage: Merlot 5,6 kg und Junior 4,4kg!
Sie sind beide gleich hoch und lang würde ich sagen...
Sie haben auch immer ein Schälchen Trockenfutter stehen, was sie aber nur anrühren, wenn wir am Wochenende zu lange schlafen oder abends länger arbeiten.
So nun die Frage:
Sie sollten mehr Döschen bekommen, oder? Aber wie viel mehr?
Man man.. da denke ich, ich bereite mich gut vor, bevor ich die Süßen zu mir hole und dann verhungern sie mir fast, weil ich schlecht schätzen kann

Liebe Grüße
eine sich schämende Nadine