RIP
Moderator: Moderator/in
sorry, aber das ganze kommt mir ein wenig komisch vor.
1. wurde nun Blut vom TA abgenommen oder nicht?
2. Es wird doch wohl eine Bekannte oder Verwandte geben die dich und deine kleine kurz in eine Tierklinik fahren kann?!
3. Warum gibst du so schnell auf? Wenn dir die Katze wirklich etwas wert ist dann kämpfe um sie. Geh zum Arzt, wenn nötig wechsle ihn. Erklär deinen Eltern was sie euch damit antun.
4. Mit 19 kannst du doch selbstständig handeln, tu das bitte auch!
Nitarina
1. wurde nun Blut vom TA abgenommen oder nicht?
2. Es wird doch wohl eine Bekannte oder Verwandte geben die dich und deine kleine kurz in eine Tierklinik fahren kann?!
3. Warum gibst du so schnell auf? Wenn dir die Katze wirklich etwas wert ist dann kämpfe um sie. Geh zum Arzt, wenn nötig wechsle ihn. Erklär deinen Eltern was sie euch damit antun.
4. Mit 19 kannst du doch selbstständig handeln, tu das bitte auch!
Nitarina
- Christian mit Chelsy
- Mega-Experte
Hey ich kann meinen vorredner nur zu stimmen.
Bitte tue dir und vor allem deiner maus den gefallen und tue irgendwas.
Gehe zu einem ordentlichen TA und lass sie ordentlich untersuchen.
Du sagst es gibt keinen? Wo genau wohnst du denn? Vll kommt ja rein zufällig jemand aus deiner ecke...
Oder einer von uns hat glück beim googeln und findet in deiner nähe doch einen TA....
Zugegeben deine situation ist nicht leicht, aber bitte kämpfe...
Bitte tue dir und vor allem deiner maus den gefallen und tue irgendwas.
Gehe zu einem ordentlichen TA und lass sie ordentlich untersuchen.
Du sagst es gibt keinen? Wo genau wohnst du denn? Vll kommt ja rein zufällig jemand aus deiner ecke...
Oder einer von uns hat glück beim googeln und findet in deiner nähe doch einen TA....
Zugegeben deine situation ist nicht leicht, aber bitte kämpfe...
-
- Junior
- Junior
wenn die zunge/mund weisslich und nicht mehr rosa ist
kann man was dagegen tun? war heute beim TA und trau ihm nicht recht..er sagt sie habe leukämie, sie erbricht aber nie und hat auch kein durchfall oder so.
das problem ist sie kann nicht mehr essen da es ihr weh tut oder überempfindlich..suche jetzt ne tierklinik..aber falls jemand was es sein könnte oder schon mal was darüber gelesen hat, bitte posten.
Edit Mozart: ich habe das mit deinem anderen Thread hier zusammen-
geführt. Es betrifft ja dasselbe Thema!
das problem ist sie kann nicht mehr essen da es ihr weh tut oder überempfindlich..suche jetzt ne tierklinik..aber falls jemand was es sein könnte oder schon mal was darüber gelesen hat, bitte posten.
Edit Mozart: ich habe das mit deinem anderen Thread hier zusammen-
geführt. Es betrifft ja dasselbe Thema!

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Re: wenn die zunge/mund weisslich und nicht mehr rosa ist
SwissChickn6 hat geschrieben:kann man was dagegen tun? war heute beim TA und trau ihm nicht recht..er sagt sie habe leukämie, sie erbricht aber nie und hat auch kein durchfall oder so.
Leukämie ist Blutkrebs, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fressen die weißen Blutkörperchen die roten auf und das würde auch erklären, warum er so weißlich ist.
Ich würd ihn auf jeden Fall schnell in eine TK bringen, vielleicht kann man dort noch was für ihn tun.
Viel Glück!
Daumen sind gedrückt!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

hier ist die Vorgeschichte:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic15564.html
Ich hoffe, dass deine Eltern zur Vernunft kommen und dieser
schreckliche Arzt die Finger von der armen Maus lässt.
Und ich hoffe sehr, dass du es schaffst dich aufzurappeln und es
im Zweifelsfall selbst anpackst.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut und gutes Durchsetzungsvermögen.
Einen lieben Schmuser für die Maus ...
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic15564.html
Ich hoffe, dass deine Eltern zur Vernunft kommen und dieser
schreckliche Arzt die Finger von der armen Maus lässt.
Und ich hoffe sehr, dass du es schaffst dich aufzurappeln und es
im Zweifelsfall selbst anpackst.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut und gutes Durchsetzungsvermögen.
Einen lieben Schmuser für die Maus ...
- SuSa
- Super-Duper-Experte
und zwar sofort... mir stellt sich alles auf wenn ich das lese.. diagnose ohne blutabnahme? einfach wahllos antibiotika? hallo??? fahr ganz schnell (heute noch!) in eine tierklinik denn der arzt schein ja von tuten und blasen keine ahnung zu haben. nun nach der "diagnose" muessten doch auch deine eltern sehen, dass es ernst ist und handeln oder nicht???
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert
-
- Junior
meine eltern haben jetzt gesehen dass es mir ernst ist. die katze musste pipi machen und ging deshalb unter das bett. ich kam gerade runter vom zimmer und sie sagte: es sieht schlecht aus, sie hat sich schon verkrochen..mein dad holte schon einen korb..mir wurde überl und ich find nur noch an zu heulen..dann versuchte mein dad mich zu trösten indem er sagte dass ich eine neue haben kann ( wie einem kleinen kind).
dann war ich mit meiner mutter alleine und sie find auch an zu heulen weil sie merkte wie wichtig mir das ist...jetzt hab ich mich langsam erholt..dachte die katze sei gestorben und traute mich vor lauter schock nicht runter zu sehn..jetzt gehts ihr aber schon ein bischen besser und sie trinkt milch mit wasser gemischt..
ich telefoniere jetzt mal bei einer tierklinik, brb
dann war ich mit meiner mutter alleine und sie find auch an zu heulen weil sie merkte wie wichtig mir das ist...jetzt hab ich mich langsam erholt..dachte die katze sei gestorben und traute mich vor lauter schock nicht runter zu sehn..jetzt gehts ihr aber schon ein bischen besser und sie trinkt milch mit wasser gemischt..
ich telefoniere jetzt mal bei einer tierklinik, brb
Hallo,
sag doch mal, wo her du kommst. Vielleicht ist ja wirklich jemand aus dem Forum in deiner Nähe und könnte dich etwas gezielter unterstützen!
Und ich weiss, wie das ist beim TA - ich vergess vor Aufregung auch immer, die Hälfte zu fragen. Also klaren Kopf behalten und sich alles aufschreiben, was man fragen will.
Mach nur ganz wenig Milch in das Wasser, nur gerade so viel, dass es die Kleine zum *Trinken verlockt. Milch kann von den meisten Katzennicht verdaut werden und verursacht Magenprobleme.
Ich drück dir die Daumen!
sag doch mal, wo her du kommst. Vielleicht ist ja wirklich jemand aus dem Forum in deiner Nähe und könnte dich etwas gezielter unterstützen!
Und ich weiss, wie das ist beim TA - ich vergess vor Aufregung auch immer, die Hälfte zu fragen. Also klaren Kopf behalten und sich alles aufschreiben, was man fragen will.
Mach nur ganz wenig Milch in das Wasser, nur gerade so viel, dass es die Kleine zum *Trinken verlockt. Milch kann von den meisten Katzennicht verdaut werden und verursacht Magenprobleme.
Ich drück dir die Daumen!
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
Naja, warum wird der Ort nicht genannt? es reicht doch schon die nächst grössere Stadt zu nennen um evtl. weiterhelfen zu können. mir kommt das ganze komisch vor erst sagen die eltern nein, dann ja... katze geht es gut, dann wieder innerhalb kürzester zeit schlecht (ok das kann sein), wenn es so ein toller Arzt ist und man sooft mit ihm telefonieren kann warum schafft er seinen A.. dann nicht raus um persönlich nach der Katze zu schauen? Sorry aber ich find sowas einfach nur unmöglich!
-
- Junior
es ist so, mein dad ist nicht wirklich ein tierfreund, und er ist hier der "chef" im haus. meine mutter hat zu viel respekt vor ihm, was er sagt wird gemacht.
hab jetzt in einer tierklinik telefoniert in Chur. ich wohne im kanton graubünden und wohne in einem kleinen dorf names Jenins.
die katze hat sogar jetzt ein bischen whiskas gegessen, ein kleiner vortschritt..
als ich am telefon war hat meine mutter komisch geschaut aus angst das mein dad wieder laut reklamiert, dass wir sollen nicht so ein drama machen sollen.
ich habe also am telefon bei der tierklinik gefragt und die frau war ganz nett und sagte, solange das tier isst und trinkt ist es nicht unbedingt ein notfall. wahrscheinlich hab ich einfach schon das schlimmste gefürchtet da sie unter dem bett eingeschlafen war..den wenn katzen sterben verkriechen sie sich doch.
aufjedenfall gehts ihr ein kleine stück besser und werde ihr nachher noch die pillen geben..ich danke für euere hilfe.
ich bin echt froh dass sie ein bischen gegessen hat und getrunken und pipi kann sie auch machen, damit sei es nicht so schlimm wie es aussieht sagte die frau von der tierklinik.
mal schauen wie es sich jetzt entwickelt, sonst telefoniert ich ihr wieder und ich kann vorbei kommen.
hab jetzt in einer tierklinik telefoniert in Chur. ich wohne im kanton graubünden und wohne in einem kleinen dorf names Jenins.
die katze hat sogar jetzt ein bischen whiskas gegessen, ein kleiner vortschritt..
als ich am telefon war hat meine mutter komisch geschaut aus angst das mein dad wieder laut reklamiert, dass wir sollen nicht so ein drama machen sollen.
ich habe also am telefon bei der tierklinik gefragt und die frau war ganz nett und sagte, solange das tier isst und trinkt ist es nicht unbedingt ein notfall. wahrscheinlich hab ich einfach schon das schlimmste gefürchtet da sie unter dem bett eingeschlafen war..den wenn katzen sterben verkriechen sie sich doch.
aufjedenfall gehts ihr ein kleine stück besser und werde ihr nachher noch die pillen geben..ich danke für euere hilfe.
ich bin echt froh dass sie ein bischen gegessen hat und getrunken und pipi kann sie auch machen, damit sei es nicht so schlimm wie es aussieht sagte die frau von der tierklinik.
mal schauen wie es sich jetzt entwickelt, sonst telefoniert ich ihr wieder und ich kann vorbei kommen.