Ich glaube, Rico beginnt zu apportieren!

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Ich glaube, Rico beginnt zu apportieren!

Beitragvon Khitomer » 15.04.2008 15:52

Hallo,

wie der Titel es schon sagt, glaib ich, das Rico wirklich beginnt, mir seinen Ball wieder zu bringen, wenn ich ihn weg werfe! :D

Ich hab ja schon gelesen, dass manche Katzen, und besonders Bengalen, das machen, aber Gina hat dafür nie Intersse gezeigt.

Aber Rico mag es, seinen Ball ins Maus zu nehmen und ihn da hin zu tragen, wo er ihn haben möchte. Und da hatte er ihn auch schon mal zu mir gebracht. Also hab ich heute alle Bälle eingesammelst und einen nach dem weg geworfen. Und einen hat er jetzt etwa 4 Mal wieder gebracht! :) Ich freu mich rieseg darüber!

Bild
By Khitomer

Bild
By Khitomer
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 15.04.2008 16:02

Oh wie süß...wie er das Bällchen im Schnäuzchen hält :love:
Das mach ich immer gern mit dem Kater
meiner Mutter, wenn ich zu Besuch bin.
Der kleine Racker macht das auch.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 15.04.2008 16:03

Hihi wie süß!
Bei uns wars umgekehrt: mein Marichen hat mir das Apportierspiel beigebracht :lol:
Immer wenn ich im Bett liege (mit Licht an und Augen auf), kommt sie und legt mir ihr Stoffmäuschen auf die Bettdecke. Und dann muss ich es werfen. Und dann bringt sie es mir wieder. Und dann muss ich es werfen. Und dann bringt sie es mir wieder.Und dann muss ich es werfen. Und dann bringt sie es mir wieder.Und dann muss ich es werfen. Und dann bringt sie es mir wieder.Und dann muss ich es werfen. Und dann bringt sie es mir wieder.Und dann muss ich es werfen. Und dann bringt sie es mir wieder.....
Früher habe ich abends im Bett noch gerne ein bisschen gelesen (seufz).
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 15.04.2008 16:07

süß :kiss: :kiss: :love: :love:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 15.04.2008 16:07

Hallo Hildchen,

das hört sich aber auch ganz süss an! Und man soll ja nicht im Bett lesen... Da soll man nur zwei Dinge machen: Schlafen und... - eben, Mäuschen werfen! :D :lol:
Zuletzt geändert von Khitomer am 15.04.2008 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kyrill » 15.04.2008 16:10

@ hildchen

Göttlich Deine Beschreibung :kiss:
Ich sehe bildlich vor mir, wie so ein fröhlicher Abend bei euch abläuft. :lol: :lol: Wie bringe ich meinen das bei??? Sie hätten wieder ein bisschen mehr Beschäftigung im Haus. Vielleicht sollte ich mir doch mal das "Clicker-Buch" für Katzen kaufen. :s2466:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 15.04.2008 16:14

Das hab ich ihr nicht beigebracht, das hat SIE MIR beigebracht. Ganz ohne Clicker.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 15.04.2008 17:47

Wie süß!!!
Na dann lob Rico immer schön ganz dolle, wenn er dir das Bällchen wiederbringt, dann macht er es demnächst bestimmt regelmäßig.
Izzie ist ja auch so eine Apportiertkatze. Das ist wirklich zu niedlich. Da muss man einfach "mitspielen" auch wenn man eigentlich gar keine Zeit hat :love: :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 15.04.2008 19:49

mein Mogli hat auch immer seinen Ball apportiert.(aber nur einen bestimmten) hat er auch von selber angefangen und uns manchmal den ganzen Abend damit beschäftigt :D wenn man ihn dann mal nicht mehr geworfen hat,hat er sich so lange angekuschelt und miaut bis man doch wieder mit gemacht hat :love:
Aber seit er in der Wohnung jetzt raus darf macht er es nimmer :cry:
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Nonhalema
Senior
Senior

Beitragvon Nonhalema » 06.05.2008 10:21

Meine Jackie macht das auch liebend gern :D Aber nur mit ganz bestimmten Bällen, alles bringt sie einem nicht wieder. Außerdem muss ich dann immer "Pass auf!" sagen bevor ich dass Bällchen werfe. Da wird sie ganz aufgeregt, maunzt und schnurrt ganz laut. Das ist immer sooo goldig! :s2449:

Allerdings macht die Luna unserem Spiel da oft ein Strich durch die Rechnung :lol: Wenn ich mein "Pass auf!" sage, dann läuft sie meistens schon vor und wartet am anderen Ende des Raumes ganz gespannt auf den Ball. So schnell ist Jackie natürlich nicht. Lunchen jagd dann immer mit dem Ball durch die ganze Wohnung und Jackie wartet so lange bis Luna keine Lust mehr hat, schnappt sich den Ball und bringt ihn wieder zu mir. Die ist so süß :s1986:
Viele Grüße von Jasmin mit Jackie und Luna

BildBildBild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 06.05.2008 10:32

Tamino macht das auch egal mit was er spielt...
Klingelbeutel, Maus oder Papierkügelchen alles wird wieder zu mir gebracht...und so wie Hildchen geschrieben hat...ist es auch bei uns...
Werfen...bringen...werfen...bringen....bis er keine Lust mehr hat...

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 06.05.2008 10:54

Nonhalema hat geschrieben:Meine Jackie macht das auch liebend gern :D Aber nur mit ganz bestimmten Bällen, alles bringt sie einem nicht wieder. Außerdem muss ich dann immer "Pass auf!" sagen bevor ich dass Bällchen werfe. Da wird sie ganz aufgeregt, maunzt und schnurrt ganz laut. Das ist immer sooo goldig! :s2449:

Allerdings macht die Luna unserem Spiel da oft ein Strich durch die Rechnung :lol: Wenn ich mein "Pass auf!" sage, dann läuft sie meistens schon vor und wartet am anderen Ende des Raumes ganz gespannt auf den Ball. So schnell ist Jackie natürlich nicht. Lunchen jagd dann immer mit dem Ball durch die ganze Wohnung und Jackie wartet so lange bis Luna keine Lust mehr hat, schnappt sich den Ball und bringt ihn wieder zu mir. Die ist so süß :s1986:

Das klingt wirklich ganz süss! :s1999:

Und ja, Rico bringt auch nur bestimmte Bällchen - und ich muss die dann wieder suchen, wenn er sie irgendwo verlegt hat... :? Am liebsten mögen es Gina und Rico, wenn ich mit Taschenlampe und Meterstock bewaffnet versuche, unter den Schrank zu schauen - gar nicht so einfach, wenn 2 Katzten unbedingt ihre Nase auch da haben wollen... :D :lol:
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Nonhalema
Senior
Senior

Beitragvon Nonhalema » 06.05.2008 11:50

Khitomer hat geschrieben:Am liebsten mögen es Gina und Rico, wenn ich mit Taschenlampe und Meterstock bewaffnet versuche, unter den Schrank zu schauen - gar nicht so einfach, wenn 2 Katzten unbedingt ihre Nase auch da haben wollen... :D :lol:

Ja, das kenne ich auch! :s1968: Die zwei versuchen dann immer den Stock zu fangen, mit dem ich unter'm Schrank rumstocher :D Diese Knuddelchen :love: :s2261:
Viele Grüße von Jasmin mit Jackie und Luna

BildBildBild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 06.05.2008 12:07

Hallo Jasmin,

*achtung, Werbug in eigener Sache... :D *

Kennst du es auch, dass die Fellmonster beim Betten Beziehen helfen? Schau mal da:

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic14604.html
ganz zuletzt...
Liebe Grüsse, Khito
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 06.05.2008 17:55

Khitomer hat geschrieben:Hallo Jasmin,

*achtung, Werbug in eigener Sache... :D *

Kennst du es auch, dass die Fellmonster beim Betten Beziehen helfen? Schau mal da:

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic14604.html
ganz zuletzt...

beim betten-überziehen helfen alle 3 ganz fleißig mit - unglaublich, wie lange das dauern kann!!! :lol: :lol: :lol:

star bei der aktion ist meine alte hexi, die mit vorliebe unter das leintuch kriecht...

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“