RIP

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

SwissChickn6
Junior
Junior
RIP

Beitragvon SwissChickn6 » 06.05.2008 15:00

hallo leute
bin neu hier..mach mir aber richtig sorgen um meine katze.
ich war schon beim tierarzt, er gab 2 spritzen und pillen ( die sie liebte) und alles war dann wieder gut so halbwegs..jetzt ist es zurück..also:

das letzte mal ( vor 3 wochen) hatte sie fieber und sie hat sich merkwürdig verhalten, sie war wie durcheinander, unruhig. ging zum tierarzt und er sagte es ist ein virus..nach einem tag nachdem er die spritze gab war es wieder oke, sie ging wieder raus und hat wieder gegessen.

jetzt ist es irgendwie zurück. ich befürche es ist von einer planze..bin mir nicht sicher. sie frisst zwar, aber nicht viel ( trotzdem besser als letztmal als sie nichts gegessen hatte wegen dem fieber). trinken tut sie sehr viel sogar..sie liegt aber an ungewöhnlichen orten wo sie sonst nie gelegen hatte, auf dem tisch, auf dem boden, vor der türe usw.
gestern rief ich ihren namen als ich zu bett ging und sie kam auch, schnurrte sogar. trotzdem verhält sie sich immer noch komisch, wenn sie läuft kommt es mir vor als ob ihr schwindelig wäre..sie hat keine lust mehr zu spielen....hab sogar etwas über katzen depressionen gelesen ( gibts wirklich) aber keine ahnugn ob es das ist.
weiss jemand was es sein könnte? hab dem tierarzt angerufen und er hat nur gesagt dass ich morgen die pillen abholen kann...

das ist sie übrigends:
Bild
Zuletzt geändert von SwissChickn6 am 08.05.2008 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 06.05.2008 15:05

also an deiner stelle würd ich in eine tierklinik gehen ,was wurden denn für untersuchungen gemacht ?wie kommt der ta darauf das es ein virus ist ?in einer tk haben sie viel mehr möglichkeiten als ein ta in seiner praxis !
übrigens eine ganz süsse maus !ich würd auch nicht mehr lange warten mit dem ta !!!!
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 06.05.2008 15:07

Hallo und herzlich Willkommen, ist deine Schönheit geimpft?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

SwissChickn6
Junior
Junior
Beitragvon SwissChickn6 » 06.05.2008 15:09

es wurden keine impfungen gemacht..meine eltern denken es ist nicht nötig..sie ist jetzt etwa 6 jahre alt und hat noch nie was gehabt, war immer putzmunter.
und ja..vielleicht sollte ich zu einer tierpraxis...

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 06.05.2008 15:12

Bitte sofort in die Klinik und sie auf schwere Infektionskrankheiten (z.B. Katzenseuche) etc. untersuchen lassen.

Ist sie eigentlich Freigängerin?

Doch auch der Mensch bringt leider durchaus Erreger mit nach Hause.

Ich drücke die Daumen für euch, dass es nichts ernstes ist!!!

Halte uns bitte auf dem laufenden.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

SwissChickn6
Junior
Junior
Beitragvon SwissChickn6 » 06.05.2008 15:17

Teddy hat geschrieben:Bitte sofort in die Klinik und sie auf schwere Infektionskrankheiten (z.B. Katzenseuche) etc. untersuchen lassen.

Ist sie eigentlich Freigängerin?

Doch auch der Mensch bringt leider durchaus Erreger mit nach Hause.

Ich drücke die Daumen für euch, dass es nichts ernstes ist!!!

Halte uns bitte auf dem laufenden.

dankeschön, ok werd ich machen

MinkiPlinki
Experte
Experte
Beitragvon MinkiPlinki » 06.05.2008 15:40

Hallo SwissChickn6,
Erst einmal Herzlich willkommen in unserem Forum!

Ich kann mich nur den Vor-Schreibern anschließen und die Mietze
umgehend in eine Klinik bringen. Mensch, so eine süße Maus....

Drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!

Schöne Grüße
Claudia & Mietze Minka
:s2431:

SwissChickn6
Junior
Junior
Beitragvon SwissChickn6 » 06.05.2008 15:44

der tierarzt hat heute am telefon gesagt mal schauen ob sie es besser hat nach den pillen ( die gibt er mir morgen) ..wenn nicht dann untersucht er sie gründlicher..naja wenigstends isst sie und trinkt sie. danke für eure netten posts

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 06.05.2008 16:05

Hmm komischer TA, warum untersucht er sie nicht gleich ordentlich...?
Weiß nicht aber ich würde mich damit nicht zufrieden geben...
Was will er machen wenn es morgen viel schlimmer ist?
Er kann ihr doch nicht auf verdacht irgendwelche Tabletten geben.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 06.05.2008 16:31

Viele TÄe untersuchen gar nicht richtig, sondern spritzen erstmal Antibiotika oder Kortison... so nach dem Motto: könnt ja vielleicht helfen ... und wenn nicht, kann man immer noch gründlicher untersuchen :roll:

Bevor ich ihr das zweite Mal die Tabletten verabreichte, würde ich sie durchschecken lassen.. mal ein Blutbild machen! Das Blut ist schnell abgenommen und daran kann man schon vieles erkennen.

Du schreibst: sie säuft viel... was heißt denn viel? Ungewöhnlich viel?

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen... ich würde sie auch gründlich untersuchen lassen!

Liebe Grüße
Hatschmann

SwissChickn6
Junior
Junior
Beitragvon SwissChickn6 » 06.05.2008 16:36

ja gestern war sie den ganzen tag weg, irgendwo in einer wiese liege oder so, am abend kam sie unt hatte fast ein ganzes teller voller wasser getrunken...gestern aben kam sie sogar noch zu mir ins bett unter die decke und hat geschnurrt...
momentan ist sie schon seit 5 stunden oder so unter dem tisch am liegen( nicht schlafen)...meine eltern wollen aber nicht extra zum tierarzt nur wegen einer katze..es sei nicht so schlilmm wenn sie noch frisst und trinkt...
es ist als ob sie unter droge wäre lol, sie hört zwar zu wenn man sie anspricht, stellt sich aufrecht..liegt dann aber sofort wieder hin...

und ja, genauso hat der tierarzt reagiert..so ist es, jeder schaut nur aufs geld...
muss schauen dass ich meine eltern irgendwie überreden kann und sonst muss ich bis morgen warten ........bin jetzt überall mal im net am schauen was es sein könnte und selbsthilfe

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 06.05.2008 16:51

SwissChickn6 hat geschrieben:ja gestern war sie den ganzen tag weg, irgendwo in einer wiese liege oder so, am abend kam sie unt hatte fast ein ganzes teller voller wasser getrunken...gestern aben kam sie sogar noch zu mir ins bett unter die decke und hat geschnurrt...
momentan ist sie schon seit 5 stunden oder so unter dem tisch am liegen( nicht schlafen)...meine eltern wollen aber nicht extra zum tierarzt nur wegen einer katze..es sei nicht so schlilmm wenn sie noch frisst und trinkt...
es ist als ob sie unter droge wäre lol, sie hört zwar zu wenn man sie anspricht, stellt sich aufrecht..liegt dann aber sofort wieder hin...

und ja, genauso hat der tierarzt reagiert..so ist es, jeder schaut nur aufs geld...
muss schauen dass ich meine eltern irgendwie überreden kann und sonst muss ich bis morgen warten ........bin jetzt überall mal im net am schauen was es sein könnte und selbsthilfe

Naja.. bei den Symptomen kann es alles Mögliche sein.. das kann man wirklich nur anhand einer Untersuchung feststellen. Wenn sie sehr viel trinkt, könnte es auch mit den Nieren zusammenhängen. Mit sowas ist nicht zu spaßen.

Liebe Grüße
Hatschmann

SwissChickn6
Junior
Junior
Beitragvon SwissChickn6 » 06.05.2008 16:53

Hatschmann hat geschrieben:
SwissChickn6 hat geschrieben:ja gestern war sie den ganzen tag weg, irgendwo in einer wiese liege oder so, am abend kam sie unt hatte fast ein ganzes teller voller wasser getrunken...gestern aben kam sie sogar noch zu mir ins bett unter die decke und hat geschnurrt...

Naja.. bei den Symptomen kann es alles Mögliche sein.. das kann man wirklich nur anhand einer Untersuchung feststellen. Wenn sie sehr viel trinkt, könnte es auch mit den Nieren zusammenhängen. Mit sowas ist nicht zu spaßen.

Liebe Grüße
Hatschmann

ja das habe ich mir auch schon überlegt..werde euch benachrichtigen wie es ausgegangen ist..danke

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 06.05.2008 17:11

Wenn eine Katze ungewöhnlich viel trinkt, ist höchster Alarm!

Ich kann mich meinen Vorschreibnern nur anschließen und dir einen schnellst möglichen TK-Besuch anraten!!!

Viel Glück für die süße Maus!!!

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 06.05.2008 17:15

Das ist aber eine ganz besonders süsse Maus!!!!

Ich würde auch umgehend und sofort mit ihr zum TA und zwar möglichst zu einem anderen, und nicht bis morgen warten, denn bis dahin könnte sich ihr Zustand verschlechtert haben.

Hier sind alle Daumen gedrückt, dass die Ursache bald gefunden und vor allem richtig behandelt wird!!!!!!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Zurück zu „Symptome“