Die Katze von von der Mutter meines Freundes ist vor ca. 2 wochen gestorben. Nun hat sie mir ihr Futter und sonstiges Zubehör verschenkt.
Das Futter heisst Hills c/d. Sowie ich auf der Packung gelesen habe, ist dies ein Spezialfutter bei Nierenproblemen.
Nun meine Frage: Kann ich dieses Futter überhaupt meinen Katzen füttern? Sie sind ja kerngesund... und ich habe bedenken dieses Futter einfach so zu füttern.
Bin mal gespannt auf eure Meinung...
Wenn nicht, kann vielleicht hier jemand das Futter gebrauchen? Habe einen ganzen 5 kg Sack davon und es wäre schade alles fortzuschmeissen.
Hills c/d
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Regina
- Super-Duper-Experte
Obwohl uns unser TA seinerzeit versicherte, unsere nicht nierenkranke Katze könne es ruhig auch mitfressen (sie wollte es unbedingt haben, weil sie es eben nicht auch bekam!), hatten wir uns dann entschieden, es nach dem Tod von unserer Kitty dem Tierheim zu spenden. Die haben dafür immer Verwendung.
Liebe Grüsse,
Regina
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
-
- Extrem-Experte
Also ich würde einer gesunden Katze auch kein Nierenfutter geben. Sicher ist es nicht schädlich aber trotzdem nicht nötig ! Mein Linus bekommt aufgrund seiner Nierenleiden auch eine Nierendiät und es wird immer aufgepasst , daß Kasimir davon nichts frisst ... sicher mopst er sich mal ein Bröckchen
... aber es wird ihm nichts hingestellt !