meine zwei racker werden nächstes wochenende zum ersten mal etwas länger alleine sein.
wir fahren von freitag mittag bis sonntag nachmittag weg.
das katzentörchen wird offenbleiben, damit sie uneingeschränkt raus können und wir am sonntag noch ne bewohnbare wohnung wiederfinden

jetzt ist es so, dass meine schwester den miezen schauen kommt. jedoch nur für ein paar stunden am samstag nachmittag.
sie kann leider nicht öfters...
die einzgen nachbarn, denen ich meine miezen anvertraut hätte, sind leider vor 2 monaten weggezogen

also müssen tom & jerry von fr-mittag bis sa-nachmittag und dann wieder bis so-nachmittag alleine bleiben

ca 2x24h...
nun hab ich heute im futterhaus einen solchen futterautomaten gekauft, damit sie wenigstens zu ihrem futter kommen. hab gedacht, ich machs folgendermassen...
sie werden freitag mittag noch ne schöne portion nafu kriegen.
danach kriegen sie aus dem automaten abends die erste portion und dann am morgen die zweite.
wenn meine schwester am nachmittag kommt, wird sie mit den zweien spielen und kuscheln wenn sie zuhause sind, füllt die futternäpfe wieder auf sowie auch die zwei schalen im futterautomaten... die eine für abends und die zweite für am so-morgen.
nun bin ich mir etwas unsicher, ob das klappt mit dem futterautomaten.
kann ich da in ein fach gleich zwei portionen also für zwei katzen reintun?
beide kriegen pro mahlzeit 100gr.
wird dann der erste, welcher dran kommt, grad die ganzen 200gr verschlingen und dem anderen nix übriglassen?
verfressen sind sie beide

oder soll ich vielleicht beide gleichzeitig öffnen lassen? aber dann fehlt ne mahlzeit

sie kriegen normalerweise 3x am tag.
wenn ich eine schale mit trofu hinstellen würde, wäre die in den ersten stunden weggefuttert...
und nun?
hat wer erfahrungen mit diesen futterautomaten und mehrerern katzen? wie macht ihr's?
hab so nen PetMate...
grüsse
susan